Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann die Liebe von heute auf morgen verschwinden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Joon, 31 Oktober 2005.

  1. Joon
    Gast
    0
    Mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht... per SMS und urplötzlich...
    Ich hab ihn darauf hin angerufen und mit ihm geredet. Er hat sich wieder in seine Ex verliebt...
    Ich bin zusammengebrochen und es hat niemand geschafft mich zu beruhigen...
    Schließlich hat meine Mutter ihn angerufen. Und er ist gekommen. Wir haben uns sehr lange unterhalten und er meinte, dass er mich wirklich geliebt hat. Aber plötzlich wären seine gefühle weg gewesen. Wir haben uns vorgestern noch gesehen, da hatte er noch gefühle für mich. Wie können die über nacht verschwinden??? Wie kann das sein???
    Er hatte öfters mit seiner Ex telefoniert (mit ihr war er schon ein Jahr auseinander), davon wusste ich. Er hat sich wohl auch mit ihr getroffen (davon wusste ich nicht).
    Sie weiß wohl noch nichts von ihrem "Glück".

    Mir gehts so beschissen.... Wenn ich traurig war, hat er mich immer getröstet...
    Wo sind seine Gefühle für mich hin????
     
    #1
    Joon, 31 Oktober 2005
  2. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt glaub ich einfach nicht, dass seine Gefühle gaaaaanz plötzlich über Nacht weg waren, ich denke nicht dass das so schnell geht.

    Und wenn er sich schon heimlich mit seiner Ex trifft, dann wird das wohl auch seine Gründe haben - ich denk dass da schon Gefühle im Spiel waren.

    Deshalb würd ich auch nicht glauben, dass in 12 Stunden plötzlich alles weg ist und sich in dieser gaaanz urplötzlich neu verliebt hat..

    Und per SMS schluss machen find ich auch sehr feige von ihm - sagt eigentlich noch mehr als die Tatsache, dass seine Gefühle über nacht wegsein sollen.

    Trotzdem kann ich verstehen dass die die plötzliche Trennung sehr weh tut, deshalb erstmal :knuddel: Vielleicht solltest du dir aber Gedanken machen, ob ers noch wert ist, ihm hinterher zu trauern...
     
    #2
    ping_pong, 31 Oktober 2005
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hab mal gelesen dass Männer recht anfällig für solche "Hals über Kopf" Verliebtsein Aktionen sind.

    So kommt es dann zum Beispiel dass der 55jährige Familienvater die Frau an seiner Seite, die alles mit ihm durchgemacht hat, verlässt weil er sich urplötzlich ganz heiss und heftig in eine 25jährige Blondine "verliebt" hat - die ist dann die "Liebe seines Lebens" etc. und das weiss er auch nach 1 Woche schon. :grin:

    Männer sind eigentlich echte Romantiker. Je plötzlicher, heftiger und irrationaler das Gefühl, umso mehr gehen sie davon aus, dass diese "Urgewalt" die echte, einzig wahre große Liebe ist. Bis die Banalität des Alltags sie dann einholt. :tongue: Weil man nämlich eine Beziehung nicht nur auf Leidenschaft aufbauen kann, sondern sich auch auf freundschaftlicher und geistiger Ebene gut verstehen muss, sonst wird das alles ganz schnell blöd und fade.

    Ich geb deinem Freund einen Monat (wenn überhaupt) und er steht voller Reue wieder auf der Matte.
     
    #3
    Piratin, 31 Oktober 2005
  4. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Erstmal, du kannst nichts wirkliches tun. Es ist seine entscheidung gewesen und die sollte man akeptieren, auch wenn man es nicht wahrhaben will.
    zweitens: Von dem thema kann ich auch ein Lied singen. Mrin ex hat mit mir per SMS schluss gemacht. Nur das ich in der Glücklichen lage war, dass ich mich auch von ihm trennen wollte. Es war bei uns beiden eine "hals-über-kopf" entscheidung. Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Ich habe einfach über unsere ganze Beziehung mal nachgedacht und bin innerhalb von zwei nächten zu dem schluss gekommen, dass es so einfach nichts bringt. Er meinte so etwas ähnliches. Wenn er wirklich zurück kommen will, würde ich es mir stark überlegen. Wer weiß ob er so etwas nicht noch mal bringt.
    Ich weiß das diese situation scheiße ist und wünsche dir viel Glück!
     
    #4
    KittyCat3, 31 Oktober 2005
  5. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Tja Herzchen ich kenne das wenn man urplötzlich ohne Freund dasteht und der eben gestern noch felsenfest behauptete dich über alles zu lieben.

    Aber so ist das leider nicht. Ich denke dein Freund hatte leider nicht genug Schwanz in der Hose dir tatsächlich in die Augen zu sagen, dass er noch viel für seine Ex empfindet. Männer wissen ja nicht wie wir Frauen auf sowas reagieren und ehe sie eine auf die 12 bekommen sagen sie anscheinend lieber so einen Unsinn.

    Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen und auch nicht von Stunde zu Stunde. Ihm muss das über einen längeren Zeitraum bereits immer mehr eingeleuchtet sein, dass er die Ex Freundin noch liebt.
    Sowas ist scheußlich für dich, man fragt sich wieso konnte sich der Typ das nicht eher überlegen.....

    Ich denke es war nicht richtig dass deine Mutter ihn kontaktiert hat.
    Wieso hat sie es??? Klar, ich erzähle meiner Mom auch einige Sachen und sie fühlt immer mit aber ich denke solche Dinge muss man einfach selber tun.

    Und was sollte dein Freund dann auch machen, er weiß er hat ne Familie im Nacken. Die stehen alle auf deiner Seite. Unter solchen Umständen wird er dir nie die volle Wahrheit sagen/zugeben.

    Fazit
    : Nun ist er Weg....traurig bestimmt, unfair war das allemal und das per SMS ist dreifach übel. Aber wenn du mal ehrlich bist, fändest du es besser er liebt weiterhin eine andere als dich und du würdest vielleicht nichts davon wissen, dich in Sicherheit und Geborgenheit bei ihm wiegen und er verarscht dich nur? Das will keiner...
    Suche dir einen der sich 100% sicher ist das er nur dich liebt.....
     
    #5
    SunnyBee85, 31 Oktober 2005
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das hört sich ja wirklich hart an... wie lange wart ihr denn zusammen? Wenn es nicht allzulange war, dann lag ihm vielleicht doch nicht soviel daran und die Vergangenheit mit der Ex hat ihn wieder eingeholt. Wahrscheinlich hat er sich wieder öfter mit ihr getroffen und hat dann gemerkt, dass wieder "mehr" da ist, als nur freundschaftliche Gefühle. Hast du ihn denn in letzter Zeit etwas vernachlässigt oder habt ihr euch länger nicht gesehen? Es kann vielleicht sein, dass er sich deswegen einfach in etwas hineinstürzt...

    Ich finde es mehr als feige von ihm, per sms mit dir schluss zu machen! So etwas ist total kindisch und ihm scheint es egal zu sein, wie du dich fühlst. Spreche doch einfach nochmal mit ihm, ob er sich denn wirklich sicher mit den Gefühlen zu seiner Ex ist, wenn das der Fall ist, dann würde ich es als Schlussstrich ansehen und mir auch keine weiteren Hoffnungen mehr machen.
     
    #6
    User 37284, 31 Oktober 2005
  7. Joon
    Gast
    0
    Ich war mit ihm 4 1/2 Monate zusammen...

    Er hatte vorletzte Woche ne Fortbildung, da haben wir uns nicht gesehen, aber min. 2 mal am Tag telefoniert und die darauf folgende Woche uns eigentlich täglich getroffen.

    Ich hab ja gestern abend mit ihm gesprochen, er war ja noch bei mir. Er erweckte in mir den Eidruck selbst verwirrt zu sein. Ich habe ihn gefragt, ob er sie wirklich von herzen liebt. Darauf hin meinte er: "Wenn ich wüsste, was von "herzen lieben" ist"
    Er hat selbst ziemliche Probleme, desshalb denke ich, dass er mit sich selbst erstmal ins Reine kommen muss.
    Hoffnungen mache ich mir keine mehr...
     
    #7
    Joon, 31 Oktober 2005
  8. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    HI Joon!!

    Er hat per SMS schluss gemacht??Wie ARM! Sorry, du solltest Dir echt gedanken machen ob er es wirklich wert war...
    Frage mich jedes mal neu, wie scheisse manche menschen sind
    und kein bisschen auf die Gefühle anderer achten (können? oder wollen?)...
    Zwar immer von Liebe reden, aber nich wirklich wissen was es ist.
    ET kütt wie et kütt sagen die Kölner :zwinker:

    Stecke auch mitten im Liebeskummer... :cry:

    FÜhl dich :knuddel:

    gruss,
    xman2
     
    #8
    xman2, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe heute morgen
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 09:53
1 Antworten
LoveFlames
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2011
9 Antworten
chillie80
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2006
8 Antworten