Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann doch noch was draus werden??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thinking, 19 September 2007.

  1. Thinking
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    Hi,
    ich würde mal gerne euren Rat zur folgenden Geschichte:
    Seit etwa Februar interessiere ich mich für eine Kommilitonin von mir, in die ich mich dann auch schnell verliebt habe. Kontakt hatten wir anfangs nur an der Uni, also quasi ein reines „arbeitsverhältnis“. Während der Zeit zum Lernen auf die Klausuren nach dem WS, haben wir uns öfters bei ICQ geschriben. Dabei gingen unsere Gespräche schnell auch über das lerntechnische hinaus. Der Kontakt wurde immer intensiver. Nach den Klausuren habe ich sie dann nach einem Treffen gefragt und bekam auch ne Zusage. Es folgten noch 2 oder 3 weiter.

    Dabei haben wir uns immer sehr gut verstanden, wir waren uns sympatisch, und ich hab mich hals über kopf in sie verliebt. Doch bei unser Treffen ist es nie zu intensiverem Körperkontakt gekommen, die über Umarmungen hinausgingen, weil ich und vorallem auch sie sehr schüchtern ist Und trotz unserer Treffen hat ich immer wieder das Gefühl, dass sie nicht so viel für ich empfindet wie ich für sie.

    Ich wollte die Sache irgendwie klarmachen und fragte daher, als dann nun übrigens dass neue Semester begann, nach einem weiteren Date. Auch sonst macht ich ihr deutlich dass mein Interesse übers freundschaftliche hinausgeht. Als ich sie quasi nach ihem Gefühlszustand fragte sagte sie sie wüße es nicht. Naja und dann kams wie es kommen musste, sie sagte, dass es im Moment nichts mit ner Beziehung wird, sie mich aber nett findet und mal schauen will wie es sich weiterentwickelt. Ihr war die Situation zwischen uns zu verkrampft geworden, es sollte alles erstmal wieder locker zwischen uns weitergehen ohne Date.

    Zu Beginn war das für mich sehr schwer ich seh sie ja jeden Tag an der Uni, ich habe es dann aber ganz gut hinbekommen. Unsere Kontakte außerhalb der Uni waren dann auch etwa 1 Monat eingefroren. Dann ging es langsam wieder los. Und nun in der Zeit zum Lernen auf die Klausuren nach dem SS, hatten wir immer mehr Kontakt, der nach und nach auch wieder über den Unikram hinausging. Wir telefonierten ab und zu, und ich habe das Gefühl es könnte nun doch wieder was gehen.

    Als ich ihr letztens eine Gute Nacht SMS schrieb, kam ertsmal nichts von ihr, erst ein paar Tage später hat sie gesagt es hat sie gefreut, was soll mir das sagen, warum antwortet sie erst so spät darauf?? Naja gestern haben wir wieder net miteinander getellt und heute haben wir unsere letzte Klausur fürs letzte Semeseter hinter uns gebracht! Da wir nun endlich wieder Zeit haben, würd ich gerne noch einmal versuchen, dass aus der Sache zwischen ihr und mir etwas wird, sie hat mich auch schon gefragt was ich in der freien Zeit so mache. Ich weiß nur nicht ob ich mir zu viel Hoffnung mache, und das ganze von ihr nur freundschaftlich ist, oder ob sie nun doch gesterigertes Interesse an mir hat, von dem ich dachte, dass es schon damals im Februar von ihr vorhanden war, aber sie es sich aus welchen Gründen auch immer nicht eingestanden hat.

    Und nun zu meinem Problem, ich finde dass eigentlich nun sie dran ist nach nem Date zu fragen, ich habe ja schließlich damals eine Art Korb von ihr bekommen, und weiß ja nicht wie es jetzt bei ihr aussieht, und ich möchte nicht ein zweites mal ins offene Messer laufen ,wir sehen uns ja ab Mitte Oktober wieder jeden Tag, und ihr dann nach nem 2.tem Korb unter die Augen treten zu müssen, fänd ich nicht so schön.
    Wie kann ich nun ihr sachte weiter mein Interesse bekunden, und sie ermutigen nach nem Date zu fragen, oder welche weiteren Ideen und Tipps habt ihr für mich?

    Danke schonmal für eure Antworten und fürs lesen!!
     
    #1
    Thinking, 19 September 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    *seufz* so verzweifelt kann doch niemand sein,
    dass man nicht ein paar Absätze mehr eingeben kann,
    um die Lesbarkeit und somit die Hilfsbereitschaft zu verbessern :schuechte
    Und sowas studiert auch noch... :engel:

    Sie hat Dich doch gefragt, was Du in den Ferien machst...
    also lass Dir was einfallen!

    Was hattest Du sowieso vor? Dann mach das. Mach Dich nicht abhängig von ihr, das macht sie ja auch nicht mit Dir.

    Wo wohnt sie, wo wohnst Du (Entfernung?).
    Ihr könnt ja was ausmachen, z.B. in 3-4 Wochen.

    Bedräng sie nicht, aber bleib am Ball.

    Wieso sollte sie dran sein?
    Sie hat Dir zwar einen Korb gegeben, aber es war ihr halt einfach zu schnell.
    Sie will keine Beziehung, sie will unabhängig bleiben.
    Aber treffen mag sie sich durchaus weiter.

    Bitte mach nicht den Fehler, eingeschnappt zu sein...
    sonst kannst Du Dir gleich eine andere suchen.

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 20 September 2007
  3. Thinking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    Sorry ich hab den Text einfach schnell runter geschrieben, aber danke für deine Antwort.
    Zu deiner Frage: Ich hab ne Bude nahe der Uni, sie wohnt bei ihren Eltern. Sowohl von der Uni zu ihr alsauch von meinen Eltern zu ihr sind es etwa 35-40km. Wir treffen uns meist in der Stadt bei der Uni.
     
    #3
    Thinking, 20 September 2007
  4. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Wenn sie sich unsicher ist, wird sie sich vielleicht nicht melden. Es liegt an Dir ihre Unsicherheit zu beseitigen. Das kannst Du aber nur indem Du aktiv bist. Und Aktiv heißt in dem Kontext endlich mal den ersten Schritt zu machen. Egal was, solange es nicht verbal ist, sprich Händchenhalten, Küssen etc.

    Aber das ist Deine Aufgabe.
     
    #4
    haschmisch, 20 September 2007
  5. LoveHdc
    LoveHdc (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Wenn Du eine Frau nicht spätestens beim dritten oder vierten Date bumst, dann denkt sie,

    1.) dass Du sie unattraktiv findest
    2.) dass Du keinen Mut hast sie zu erobern
    3.) dass Du Dir Deiner selbst nicht sicher bist
    4.) dass Du wenig Erfahrung mit Frauen hast

    Das sind 4 Punkte die gegen dich sprechen...

    Hattest Du bisher Erfolg bei Frauen?

    Nein?

    Dann...WARUM glaubst Du dass Deine bisherigen Strategien beim nächsten Mal erfolgreich sein werden?
     
    #5
    LoveHdc, 23 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test