Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    10 November 2008
    #1

    Wie kann ein Kondom kaputtgehen?

    Hallo,

    uns ist schon 2-3 mal das Kondom regelrecht geplatzt (sie hatte aber zusätzlich die Pille genommen). Es war nach dem Sex also unübersehbar das es kaputt war.

    Kann es auch sein oder ist es Euch schonmal passiert das ein kleineres Loch in das Kondom kam was man nicht unbedingt direkt sieht?


    Danke und Viele Grüße,
    ydkj
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.341
    133
    26
    Verheiratet
    10 November 2008
    #2
    geplatzt/gerissen ist uns noch nie eins.

    dafür ist schon mehrfach das kondom abgerutscht, und in ihr verschwunden. war bei gleichzeitiger pilleneinnahme nicht dramatisch.

    irgendwie kommt mir die frage bekannt vor, ich such mal... *such*
    edit: ah genau, hier ist das gewesen: Wie oft ist schon mal das Kondom gerissen?
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    10 November 2008
    #3
    Kondome können zum Beispiel reissen, wenn sie die falsche Größe haben, oder Belastungen ausgesetzt waren (starke längere Sonneneinstrahlung, hohe Temperaturen, physische Belastung wie in der Gesäßtasche). Auch, wenn sie falsch abgerollt wurden, oder sie beim Öffnen der Verpackung beschädigt wurden (z.B. durch Fingernägel).
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    10 November 2008
    #4
    ist uns nie passiert, kann aber schon vorkommen, wenn es durch spitze fingernägel, ringe oder noch in der packung irgendwie beschädigt worden ist. in der packung zb kann es sein, dass es falsch transportiert wurde, also im geldbeutel oder sowas. da kann das leicht porös werden.
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    10 November 2008
    #5
    Ergänzung: Wenn man beim Überziehen Vorhaut nicht zurückzieht und/oder Luft nicht aus dem Reservoir drückt, oder wenn man Gleitgels benutzt, die auf Fettbasis sind.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    11 November 2008
    #6
    Oft is es die falsche Größe oder noch Luft im Reservoir...

    nehmt ihr Billy Boy? Wenn ja schmeißt die weg, die platzen gerne und oft...die sind meist selbst für den dt. Durchschnittschwanz zu klein

    Kat
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    11 November 2008
    #7
    Falsche Größe, falsche Anwendung, Öl oder Creme verwendet, falsch gelagert, Haltbarkeitsdatum abgelaufen... Das sind alles Gründe, warum ein Kondom reißen kann.

    Uns ist in über 7 Jahren noch keins gerissen.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    418
    nicht angegeben
    11 November 2008
    #8
    Bei den extradünnen hatte ich den Eindruck, dass sie auch mal gerne reißen, nur weil es etwas heftiger zur Sache ging. Gepasst haben sie, die Handhabung war auch okay. Trotzdem sind zwei geplatzt.
     
  • Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 November 2008
    #9
    Mir ist das auch öfters passiert und ich denke schon, dass er damit umgehen kann.
    Vielleicht auch wegen Öl, wie schon erwähnt wurde.. oder einfach zu heftigem Sex...
     
  • !Cocoon!
    !Cocoon! (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    101
    0
    Single
    11 November 2008
    #10
    Oje, ja die sind uns auch immer gerissen... Billys würd ich nie wieder benutzen!!!
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    12 November 2008
    #11
    Off-Topic:
    " Der Posteingang von CCFly ist voll. CCFly kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind. "

    Dann also auf diesem Wege: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :smile:
     
  • Stephan17
    Gast
    0
    13 November 2008
    #12
    Bei mir gehen die auch immer putt :schuechte .
    Aber ich habe das Problem gefunden.

    1. Falsche Kondom Größe
    2. Liegt es wohl an meine leichte Vorhautverengung...
    Vorhaut zieht sich somit hin und her.


    Termin beim Urologen steht bereits morgen früh an der Tagesordnung.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste