Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ein Mensch sowas tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von C-J, 24 Juni 2008.

  1. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi zusammen...

    da ist man superglücklich zusammen, nachdem ihr Ex sie nur verarscht, betrogen und belogen hat, verbringt eine superschöne Zeit miteinander, ich bin "der süßeste, tollste Mann" den sie jemals kennengelernt hat, sie ist über beide Ohren verliebt und alles ist perfekt - wir haben den besten Sex überhaupt, wir strahlen beide Zufriedenheit aus und ergänzen uns optimal.
    Dann macht sie von heute auf morgen Schluss weil "zuviel zu tun, kann mich nicht in die Beziehung fallen lassen, kann mich noch nicht zu 100% auf eine neue Person einlassen, ich kann es einfach nicht, muss mich neu sortieren und kann einfach keine Beziehung führen, Studium geht vor". BAMM. Wie ein Schlag ins Gesicht.

    Darüber bin ich mittlerweile hinweg. Das ist ca. 7 Wochen her. Und jetzt hat sie einen Neuen?

    Ich weiß. Sie ist mir keine Rechenschaft schuldig. Sie ist ein freier Mensch, sie kann sich frei entscheiden eine neue Beziehung einzugehen. Aber mal ehrlich: was sind dann all die Gründe die sie genannt hat überhaupt noch wert? Macht sie das selbe mit dem Typen, wie sie das mit mir gemacht hat: sich einen neuen suchen um über den alten hinweg zu kommen?

    Manche Menschen sind wirklich ein Mysterium...

    Zwischen mir und ihrem Ex waren es auch nur 6 Wochen. Und die beiden waren 1,5 Jahre zusammen. Wir hingegen waren nur 2 Monate zusammen.
     
    #1
    C-J, 24 Juni 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Mhh - da kann man so natürlich nur spekulieren, warum sie das tut. Ich würde es für plausibel halten, wenn sie einen emotionalen "Schaden" von der Beziehung VOR dir mitgenommen hat. Immerhin schreibst du ja, dass der Typ sie nur verarscht hat. Das kann einen emotional ziemlich kaputt machen und aus dem Gleichgewicht bringen.

    Äußern tut sich das dann in extremer Unsicherheit: Man weiß nicht was man will - ist einmal übermäßig glücklich und versinkt dann wieder in Depression.

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie überhaupt für eine neue Beziehung bereit ist nach so kurzen Abstand?

    Aber das sind nur Spekulationen - solange du keine tiefere Vertrauens- und Gesprächsbasis mit ihr hast, wirst du wohl nie erfahren, ob sie dich auch nur verarscht oder wirklich Probleme hat.
     
    #2
    Fuchs, 24 Juni 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig, aber wenn du sie höflich bittest dir zu erklären, warum die Dinge so laufen wie sie laufen ... wenn ich in deiner Situation wäre würde ich auch um eine Erklärung bitten ... dann wird sie ja vielleicht zwei, drei Sätze dazu sagen können, ob sie ihr leben innerhalb weniger Wochen geordnet hat um sich auf einen Neuen einzulassen.
     
    #3
    xoxo, 24 Juni 2008
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ein Schlag ins Gesicht ist der richtige Ausdruck. Manche Frauen machen das auch auf ne Weise, dass man derart von dem Donner gerührt ist, dass man zunächst mal gar nicht reagiert bzw. überhaupt weiss, wie man reagieren soll.
    Ihre Erklärungen erscheinen mir aber ziemlich suspekt und wenig glaubwürdig. Da steckt mit Sicherheit mehr dahinter. Ausgangspunkt der Situation ist aber mit einiger Sicherjeit, dass sie die Sache mit dem Ex noch nicht verdaut hat und vom Gefühl her nicht bereit für ne neue Beziehung war , auch wenn sie sich der Sache zunächst sicher war.
    Du kannst nochmal bei ihr nachhaken, dass sie ne genauere Erklärung dafür abgeben sollt. Klar ist sie Dir keine Rechenschaft schuldig, aber trotzdem finde ich, dass in solchen Fällen jeder das Recht zu wissen, was wirklich los war, schon der Faitness halber. Sie war schliesslich mit Dir zusammen und hatte Dich - hoff ich mal - auch geliebt.
     
    #4
    User 48403, 24 Juni 2008
  5. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Man hört ja öfter, dass der erste Partner nach einer vorhergehenden langfristigen Beziehung oft nur ein Trostspender oder Lückenfüller oder sozusagen ein Teststreifen ist. Da bist du wohl nicht alleine in deinem Elend.
    Und was die doch offensichtlich nur vorgeschobene Begründung des Schlussmachens angeht: vermutlich hat sie sich einfach nicht getraut, zu sagen: "Du, das klappt nicht zwischen uns, ich habe das Interesse verloren (aber da ist dieser Typ aus meinem Seminar...)." - Sind halt nicht alle Menschen mutig und ehrlich, aber das gilt wohl für Männer wie Frauen.

    Insgesamt hast du wohl das Pech gehabt, an jemanden zu geraten, der deine Gefühle nicht erwidert. Aber das passiert uns allen mal. Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken über die Sache machen: that`s life. Also, Kopf hoch... :zwinker:
     
    #5
    many--, 24 Juni 2008
  6. ugly_flavour
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Erstmal ein hallo an Alle,

    bin neu hier.

    Gib keinen Deut auf die Gründe, die Sie Dir genannt hat.
    In dieser Situation geben Dir Frauen meistens Erklärungen die moralisch nachvollziehbar sind und die Ihnen selbst als logisch und vertretbar (auch gegenüber sich selbst) erscheinen.

    In Deinem Fall war es halt: Ihr Studium sei wichtig...Sie hat viel zu tun....blablablaaaa.

    Ich hoffe Du verstehst was ich meine...


    MfG
     
    #6
    ugly_flavour, 24 Juni 2008
  7. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Es sei ja noch dazu gesagt, dass wir gar nicht mehr miteinander reden. Erfahren habe ich es über eine ihrer Freundinnen, die mir zuerst nicht so viel dazu sagen konnte. Nur, dass sich da "was anbahnt".

    Ich habe den Kontakt abgebrochen und wohne mittlerweile 150km entfernt. Und diese Distanz und der Kontaktabbruch haben mir gut getan. Mein Studium neigt sich dem Ende zu, ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg. Das lenkt mich ganz gut ab.

    Trotzdem verliert man durch solche Aktionen dann doch irgendwie den Glauben an die Liebe und den Respekt. Emotionale Intelligenz - das scheint ihr irgendwie zu fehlen.
     
    #7
    C-J, 24 Juni 2008
  8. GoldenGrace
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sowas ähnliches ist mri auch mal passiert.
    aber zu mir hieß es nur, er hinge noch an seiner ex, könne sich nicht auf eine neue beziehung einlassen, muss sich erst selber finden ect ( das fällt ihm nach fast 3 monaten mal ein^^)
    nach ein paar wochen hab ich dann erfahren, dass der wahre grund ein ganz anderer war: er hatte ne neue,auch schon in unseren letzten zwei wochen.
    manche leute sind einfach zu feige, die wahrheit zu sagen.

    kopf hoch! ich finde, diese personen sind keinerlei weiteren krübeleien mehr wert...
     
    #8
    GoldenGrace, 24 Juni 2008
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ja - das ist sehr enttäuschend und kann einen schon etwas den Glauben verlieren lassen.

    Auf jeden Fall sollte es diese Geschichte dir noch einfacher machen, von ihr wegzukommen, was dir ja mittlerweile schon ganz gut gelungen ist, wie mir scheint. Aus dir spricht eher Unverständnis als Selbstzweifel und das finde ich ein gutes Zeichen. Ich denke, das Problem liegt auf ihrer Seite - wenn sie so Leute behandelt, denen sie näher kommt, möchte ich sie zumindest nicht näher kennenlernen.
     
    #9
    Fuchs, 24 Juni 2008
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ein nicht zu vernachlässigendes Problem, vor dem ich mich auch lange Zeit befunden hatte. Irgendwann reichts einfach mal, und färbt dann auch ab. Und das nicht unbedingt auf positive Weise. Merk ich heute sogar manchmal noch....:geknickt:
     
    #10
    User 48403, 25 Juni 2008
  11. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja.. und wenn man dann noch so Dinge auf Pinnwänden ihrer Freundinnen liest wie:

    ...
    suesse, hab ich dir garnicht gesagt, dass ich ihn abgeschossen hab?
    oops, das tut mir leid, ist auch schon laenger her. hab jetzt ein wirklich gutes exemplar gefunden:O)
    ...

    Da kommt mir doch wirklich alles mal hoch :wuerg:

    @Fuchs

    Ja, einfacher macht es das alles schon. Aber es ist echt irgendwie ne Enttäuschung. Bin sowieso mal gespannt wie lang das hält, wenn er doch so toll ist. Für sie war ich vorher "der tollste und süsseste Mann" den sie jemals kennengelernt hat und sie konnte gar nicht glauben, wie gut man ja behandelt werden kann und warum sie das verdient hat.

    Ich glaube ich gehe jetzt einfach mal unverbindlich Frauen kennenlernen und lebe mal ein paar Dinge aus :zwinker: .. das kann alles echt nicht wahr sein...
     
    #11
    C-J, 26 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mensch sowas tun
JulianMoore
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2016
42 Antworten
135790
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2015
37 Antworten
ManuUnam
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2014
26 Antworten
Test