Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann er mich bloß lieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dilara-Zoé, 10 August 2005.

  1. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..........
     
    #1
    Dilara-Zoé, 10 August 2005
  2. fauler_sack
    0
    in deinem Alter ist das doch völlig nomral, dass man noch ein bisschen orientierungslos ist. und ich als mann fände es viel schlimmer, wenn ich eine freundin hätte, die total auf ihre karriere fixiert ist. ich bin mir nicht ganz sicher wie das bei den mädels ist, aber ich würd sagen den meisten männern ist es scheißegal, wieviel geld die freundin verdient, was sie für ein auto fährt usw.
     
    #2
    fauler_sack, 10 August 2005
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Liebe ist nicht zu wenig und irgendwas wird er schon an dir finden. Was du da gerade beschreibst kommt auch in deinen anderen Threads zum Ausdruck naemlich das du dich nur über Äußerlichkeiten und andere definierst.
    Ich hab das Gefühl und das soll kein Angriff auf dich sein das du mit dir selber mehr als unzufrieden bist und dich nicht selber liebst.

    Was könnte er an dir lieben evtl. das du ehrgeizig bist das du Ziele hast das man sich mit dir unterhalten kann .....
    Was hat das mit dem Altersunterschied von nur 7 Jahren zu tun oder einem tollen Auto und schicken Klamotten??? Was haben diese Dinge mit Liebe zu tun. Freu dich doch lieber das so ein toller Mann dich liebt und dir halt einfach noch ein paar Sachen zeigen kann die du so nicht kennen gelernt hättest.

    Ich liebe meine bessere Hälfte auch und sie ist fast 9 Jahre jünger als ich aber warum liebe ich sie? Ich kann dir nur sagen das ich sie liebe weil sie die Person ist die sie ist.
    Da spielt es keine Rolle ob ich evtl. weiter vereist bin als sie oder sonst irgendwelche Äußerlichkeiten.
    Er ist halt ein paar Jahre älter und hat damit schon ein paar Jahre mehr Zeit gehabt Sachen zu erleben und kennen zu lernen wo du noch keine Möglichkeiten zu hattest ...na und?
    Lern sie mit ihm kennen was ist das problem. Deswegen bist du kein besserer oder schlechterer Mensch.
     
    #3
    Stonic, 10 August 2005
  4. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    er liebt dich, so wie du bist...
    mach dich doch nciht schlecht, hast du dir noch keine ziele gesteckt?
    möglicherweise ist es acuh unnormal wie cih die mit 10genau wusste was sie wollte udn das immr ncoh will...
    aber es is doch auch ni schlimm denk optimistisch und genieß die zeit die ihr habt und hinterfrag nicht alles...
    hab cih auchmal gemacht bzw. mach ich noch ich denk über alles oslang anch das es nur mist werden kann
    bin zu logsich für diese welt=(
    dir viel freude
     
    #4
    zwieselmaus, 10 August 2005
  5. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich : Es sieht mir so aus als würde er eben genau dieses "kleine, unerfahrene, orientierungslose" Mädchen lieben. Vielleicht hat er ja Probleme mit Frauen die schon was älter sind und genau wissen was sie wollen.

    Ich würde mich glaub ich auch sehr unwohl fühlen. Ist auch ein Grund warum ich keinen Freund haben möchte der wesentlich älter ist als ich. Er hat ganz andere Probleme, kann sich vielleicht nicht in die meinen hineinversetzen und hat wahrscheinlich eine ganz andere Einstellung zum Leben.

    Irgendwie würde ich mich da komplett deplatziert fühlen. Und das muss doch nicht sein.
    Du fühlst dich wie ein kleines, unreifes Mädchen stimmts?? Vielleicht sogar ein bisschen nicht ernst genommen von ihm???

    Ich finde vielleicht kann sowas gut gehen, aber nicht auf Dauer. Irgendwann wird es dir zuviel...

    Ist nur meine Meinung und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen,
     
    #5
    SunnyBee85, 10 August 2005
  6. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .........
     
    #6
    Dilara-Zoé, 10 August 2005
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    hm er ist 7 Jahre älter als du folglich sollte er so 26 sein richtig ? Also kommt er wohl als Vaterfigur weniger in Betracht als wenn du einen 40 Jährigen hättest.
    Er scheint einfach auch aus einem anderen Umfeld zu kommen und sei doch einfach glücklich das du ihn hast und hör auf dauernd irgendwas zu hinterfragen und genieß es.
    Und was sollte daran komisch sein wenn er dich den Eltern oder Freunden vorstellst du tust ja so als sei der Altersunterschied skandalös was er ja nun wirklich nciht ist.
    Er wird schon irgendwas an dir lieben und das ist vieleicht der charme der unerfahrenheit den du hast und er sich ein wenig als Beschützer fühlen kann.
    Vieleicht mag er ja gerade das.
     
    #7
    Stonic, 10 August 2005
  8. HaveABreak
    Gast
    0
    Du würdest tatsächlich die Beziehung mit dem Typen den Du anhimmelst beenden, nur weil Du Dir einredest, daß er doch gar nix an Dir finden dürfte? Das ist schon ziemlich heftig. ER hat sich doch für DICH entschieden und für niemanden anderes und das wird er aus vielen Gründen getan haben. Und nur weil er sie Dir nicht alle einzeln aufzählt und Du Dich selbst schwächer redest als Du bist, fürchtest Du um Eure Zukunft? Damit trittst Du Dein eigenes Glück mit Füßen, das ist Dir sicherlich klar. Schau Dir nochmal Deinen letzten Beitrag an und zähl mal wie oft da das Wort "Wenn" drin vorkommt. Du redest da nicht über Dinge die wirklich vorgefallen sind, sondern nur darüber was VIELLEICHT, MÖGLICHERWEISE passieren KÖNNTE, mehr nicht. Du machst Dir mit diesem komplett negativen Denken Dein Leben selbst schwer und wenn Eure Beziehung deswegen doch zerfallen sollte, dann kannst Du Dir aber richtig in den Hintern beissen.

    Das Du Dich nicht mit einem Schlag um 180 Grad drehen kannst und die ganze Sache viel positiver betrachtest, versteh ich schon, aber Du solltest wenigstens drüber nachdenken wie Du Eure ganze Beziehung viel mehr geniessen kannst, wenn Du Deinen Kopf einfach mal zum Schweigen bringst.
     
    #8
    HaveABreak, 10 August 2005
  9. Sascha_CH
    Sascha_CH (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mag mich noch an Deinen alten Thread erinnern. Wie ich sehe, hast Du Dich nun entschieden mit ihm eine Beziehung zu starten. Gute Wahl! :zwinker:

    Wie es scheint, hat Dich dieser Kerl sehr gerne. Du kämpfst wohl zurzeit mit demselben Problem, wie derjenige welche bei den EuroMillions 177 Millionen Kracher kassiert hat: Ihr beide könnt euer Glück nicht fassen! :smile:

    Ich versuche mich in Deine Lage zu versetzen und mir eine Frau vorzustellen, die 2 Ligen weiter oben spielt und trotzdem was von mir will: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was die von einem Typen wie mir will. Sie könnte doch viel schönere / reichere Männer haben als mich. Was kann ich Ihr bieten was andere nicht bieten können? Worauf könnte sie es bei mir abgesehen haben? Aber sie ist nicht bei den Reicheren bzw. noch schöneren, sondern bei mir. Die 177 Millionen sind nicht beim Nachbar sondern auf meinem Konto.

    Ich frag mich soeben, obs wohl darin liegen könnte, dass man nun genau dass hat wovon man ein Leben lang träumte. Man träumte vom Lotto-Sechser und nun hat man ihn. Hallo? Was nun? 177 Millionen auf dem Konto - alles worauf man hoffte und träumte. Und nun ist es da. Man dachte stets, es seien sowieso nur Träume und Hoffnungen. Dinge, an denen man sich festklammert um sich zu motivieren. Um eines Tages dieses Ziel zu erreichen. Um nicht die Hoffnung aufzugeben. Und wenn man es mal hat, kommt die Angst es zu verlieren. Es anschliessend nie mehr zu bekommen. Die Chance vertan zu haben um etwas daraus zu machen.

    Ich würde mir wohl den Kopf genauso wie Du zerbrechen. Fragen über Fragen. Und eines schönen Tages würde ich sie vielleicht deshalb verscheuchen. Irgendwie glaube ich nicht, dass man zweimal im Leben einen Lotto Sechser zu stande bringt...

    Viel Glück!
    Sascha
     
    #9
    Sascha_CH, 10 August 2005
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    *zustimm*
    Dein Problem ist 100 % hausgemacht.
     
    #10
    Grinsekater1968, 10 August 2005
  11. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Dilara!

    Du fragst dich wie er dich Traumfrau nennen kann wo er dich kaum kennt? Du nennst ihn doch Traummann, wieso nennst Du ihn dann so da du ihn ja folglich auch noch nicht so gut kennen kannst?

    Vielleicht will er genau dich, weil du so bist wie Du bist, Gegensätze ziehen dich an. Vielleicht will er einfach keine Frau die karriereorientiert ist. Warum solltest Du ihm nichts geben können? Du kannst ihm Liebe und Vertrauen schenken und das ist das Allerwichtigste. Und Du redest ja gerade so als hättet ihr einen Altersunterschied von 25 Jahren, es sind nur 7 Jahre und mit der Zeit wirst Du dich ihm mit deinem Erfahrungsschatz annähern. Es ist völlig unnötig sich als kleines Kind zu fühlen.

    Genieße es dass er dich liebt und stelle es nicht dauernd in Frage!

    Liebe Grüße
    Toffi
     
    #11
    Toffi, 10 August 2005
  12. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Liebe Dilara-Zoé,

    für dich ist dieser Mann ein Traummann. Für andere ist er es vielleicht nicht. Denk doch mal so.

    Du machst dir viel zu viele Gedanken, darüber warum er was für dich empfindet. Du machst dich selbst klein, stellst dein Licht untern Scheffel. Schreib doch mal auf, was du an dir toll findest. Lerne dich selbst zu lieben, wie du bist. Dieser Mann sieht in dir bestimmt etwas, was du selbst noch nicht erkennen kannst. Aber es ist sicherlich da.

    Mein Freund ist auch 7,5 Jahre älter als ich. Am Anfang dachte ich auch, was will er von mir und vor allem warum. Aber die Fragen waren schnell weg, weil ich weiß was an mir toll sein kann, was mich für ihn vllt. interessant macht. Ich frag mich manchmal auch, hä wovon redet der bloß? Wiederum finde ich es sehr schön, dass er mir manchmal Dinge "zeigt", beibringt, erklärt etc. von denen ich vorher nicht mal wusste, dass es sie gibt. Es ist doch nix schlechtes, wenn man von anderen lernt! Mein Freund liebt es, wie er so schön sagt, "sich um mich zu kümmern, da brauchen [meine] Eltern das nun nicht mehr zu tun."

    Versuch mal genau herauszufinden, was eure gemeinsamen Interessen sind, wo ihr gleiche Ansichten habt.

    Ich glaube du hast einfach zuviel Respekt vor ihm. Respekt ist wichtig, aber zuviel davon wirkt sich in Angst aus. Und diese Angst ist, denke ich, bei dir völlig unbegründet. Und ich denke nicht dass ein 7 Jahre älterer Mann auch von dir nicht als Vaterfigur empfunden wird. Es sei denn du suchst eine.

    Liebe Grüße

    Apfelbäckchen
     
    #12
    User 37900, 10 August 2005
  13. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ......
     
    #13
    Dilara-Zoé, 10 August 2005
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    kannst mich jederzeit anschreiben wenn du mal wieder die Einsicht verlierst und einen "Tritt in den Arsch" brauchst :smile:
    Genieß doch einfach dein Glück deinen Traummann zu haben der in allem auch im Alter perfekt zu dir passt also da gibt es hier im forum ein paar "skandalösere" Altersunterschiede.
     
    #14
    Stonic, 10 August 2005
  15. Sascha_CH
    Sascha_CH (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denke, es ist eher der Verstand der zuviel denkt. Geh mal auf Stand-By... :smile:
     
    #15
    Sascha_CH, 10 August 2005
  16. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single

    Anstatt das die Menschen glücklich drüber sind, wie es im Moment ist, gibts immer nur was zu nörgeln...

    Akzeptier es doch einfach, dass du jemanden gefunden hast, der scheinend allem entspricht, wonach du gesucht hast. Ob 7 Jahre hin oder her, es is doch scheiß egal.

    Und wenn dein Freund jetzt 5 oder 6 jahre jünger wäre, hätte das geld, die erfahrung, das auto, das outfit, würdest du dir dann auch gedanken machen?
     
    #16
    sum.sum.sum, 10 August 2005
  17. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich

    tja.. das machte ich zweimal durch. ein geschäftstyp mit anzug und nen sportwagen. mir gefiel es zwar, fühlte mich aber irgendwie deplaziert. hat sich sowieso dann erledigt.

    beim zweiten mal, fühlte ich mich nicht gut genug FÜR IHN! er konnte mit nichts angeben. fuhr nur mit seinem firmenwagen rum und trug die meiste zeit seine arbeitskleidung. und dennoch begehrte ich ihm und fühlte mich gleichzeitig nicht gut genug für ihn.
    diese ängste und zweifel zerstörten alles.....

    mach du nicht auch den fehler, sondern genieße es einfach :zwinker: immerhin hat er sich für dich entschieden, also muss was an dir sein, was ihm hammermäßig beeindruckt :eckig:
     
    #17
    missy001, 10 August 2005
  18. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vor allem der is "erst" 27! Das find ich jetzt net besonders alt! Ich kenn genug die da noch mhh genug zu lernen haben :smile:
     
    #18
    MohoDaloho, 10 August 2005
  19. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich


    ach ja, ich schätze mit dem alter hat das wenig zu tun. immerhin erging es mir genauso wie ihr :engel:
    der geschäftstyp war 33
    und der andere, in dem ich total verschossen war, sogar 25 :frown:
     
    #19
    missy001, 10 August 2005
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Den Altersunterschied finde ich auch nicht so groß. Immerhin bist du 19 und er dann so 26... war bei meinem Exfreund gleich.

    Kann deine Zweifel in gewisser Hinsicht verstehen, ich war damals am Anfang erst in der vorletzten Klasse und er hatte schon zwei Studien erfolgreich abgeschlossen und nen tollen Job... auch immer Anzug, Geld usw.
    Aber zumindest bei mir haben sich die Gedanken darüber ziemlich bald gelegt, als wir uns besser kennenlernten und auch mal darüber gesprochen haben.
    Also lass dem Ganzen etwas Zeit, mach dich nicht verrückt, du wirst ziemlich bald draufkommen, ob es nun ein Problem darstellt oder nicht!
    Ich sagte zu meinem Ex immer, er wäre mein Prestigefreund und ohne seine Titel hätte ich ihn nie genommen *g*

    Und noch was:
    Mein Freund ist 14 Jahre älter! Und ich glaube fest daran, dass das noch einige Probleme verursachen wird, aber mir wär eh langweilig sonst :zwinker:
     
    #20
    User 15848, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich bloß lieben
deejay1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2012
11 Antworten
Vanitas
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2011
49 Antworten
sense
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2006
8 Antworten