Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann er mich so in Stich lassen!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schnuckel88, 6 Mai 2008.

  1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Ich bin Abiturientin und habe heute meine letzte Klausur - Geschichte - geschrieben.

    Erst mal paar Hintergründe: Mein Freund ist mit mir im Mathe LK und Geschichte Gk.

    Ich war jetzt in den letzten 2 Wochen richtig krank (was ich immer noch bin) und aus dem Grund habe ich ihn mehrmals drum gebeten, dass er mich informiert, worüber die Arbeit sein wird, da ich nicht in der Schule da war, als es gesagt wurde. Er hat mir ein Thema (Kalter Krieg) genannt, was ich auch in den letzten Tagen schön gelernt habe und war zufrieden.

    Zu erwähnen sei noch, dass ich Geschichte im ABI schriftlich gemacht habe und dieses Halbjahr 13.2 in die Abiwertung noch mitzählt. Deswegen war es mir sehr wichtig, die Klausur gut zu schreiben.

    Naja wie gesagt, habe ich ihn mehrmals gefragt, ob das wirklich alles wäre (denn vor einem Jahr war ich mal krank und wir haben eine Matheklausur geschrieben und da habe ich gemerkt, dass er mir nicht erzählt hat, dass auch ein anderes Thema behandelt wurde als ich nicht da war! Zum Glück war es nur ein Unterpunkt...).

    Jedenfalls: Wir haben gestern lange gechattet und ich habe ihm alles aufglistet was ich gelernt habe (Klausurthema: Kalter Krieg, also die Differenzen der Russen und Amis).

    Bin dann heute in die Schule gut gelaunt gegangen. Als wir erst mal Mathe hatten habe ich von einer anderen Schülerin, die auch in meinem Geschichtskurs ist, gesehen dass sie noch paar andere Sachen gelernt hat wie zB. den Ost West Kram nach 1945.
    Das war mir schon ein bisschen skuril da mein Freund meinte dass das nich drankommen würde. Habe ihn nochmal gefragt, und er meinte, dass man halt nur wissen muss dass Adenauer, usw in Deutschland Bundeskanzler wären. Gut, dachte ich mir, ich kann es ja.

    Und dann der Klausurschock:

    Die erste Aufgabe konnte ich alles schön beantworten, die 3. Aufgabe auch, aber die 2. Aufgabe? Da hatte ich null Ahnung! Es ging um das Thema "Außenpolitik in der Zeit von Willy Brandt".

    Und dieses Thema haben alle anderen gelernt, mein Freund wusste auch alles (er ist überall ein 15-Punkte Schüler, der durch zuhören sich alles merkt). Ich habe ihn kurz nachdem wir die Blätter ausgeteilt bekommen, gefragt warum er das mir nicht gesagt hat! Und er meinte, er hätte es mir gesagt.

    Wann denn biite?! Warum habe ich so oft gefragt!? :cry: Ich habe ihn dann, als ich fast geweint habe, gefragt ob er mir wenigstens paar Stichpunkte nennen könnte... Er hat genervt reagiert und seine Arbeit schön geschrieben.

    Wie gemein ist das denn ?! Erst nicht sagen, dass das andere Thema zu lernen war und dann sich einfach genervt umdrehen und seine Klausur fröhlich schreiben?! :cry:

    Tja... und weil ich ja noch krank bin, hatte ich auch noch Nasenbluten während der Klausur gehabt und total Halsschmerzen! Es hätte nichts gebracht, heute nicht die Klausur zu schreiben, denn der allerletzte Nachschreibetermin ist jetzt am Donnerstag...

    Hm und was ist aus der 2. Aufgabe geworden? Tja, ich war so kurz vorm heulen und so wütend....Ich hatte mein kleines Abi -Geschichtsbuch in der Schultasche, habe es unter mein T Shirt gepackt und bin schnell aufs Klo gegangen, habe eine Seite rausgerissen und konnte dann ja die 2. Aufgabe lösen. Das ist extrem falsch, ich weiß! :cry: Ich fühle mich so schlecht und auf meinen Freund bin ich so sauer mittlerweile! Schließlich zählt Geschichte mit ins Abi! :cry:

    Naja als es zu Ende war, gab ich die Klausur schnell ab, bin rausgerannt und nach Hause gegangen. Während dieser Zeit hat angeblich mein "Freund" zu Hause angerufen (weil er weiß dass er großen Mist gebaut hat!)

    Wie sieht ihr das!? :cry: :cry: Ich fühle mich so schlecht weil ich sowas billiges, also Buch unter Tshirt und ab ins Klo, gemacht habe, was ich nie im Leben geglaubt hätte, aber andererseits nichts davon gewusst habe, dass das drankommt, weil es mein Freund mir nicht gesagt hat!
     
    #1
    schnuckel88, 6 Mai 2008
  2. *sternschnuppe*
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    2
    nicht angegeben
    Also, ich kann nicht wirklich beurteilen, was da mit deinem Freund gelaufen ist, warum er dir da nicht geholfen hat, bzw. dir vorher die nötigen Infos gegeben hat. Wenn es wirklich so ist, wie du es darstellst, finde ich es unter aller Sau!
    Aber zu dem Spicken-Thema. Find ich persönlich überhaupt nicht schlimm :engel: Es ist ja nicht so, als ob du vorher nichts gemacht hast und dann alles von deinem Nachbarn 1:1 übernommen hast. Du warst krank, hast gelernt, wolltest dich informieren und bist hängen gelassen worden. Es hätte doch niemandem genutzt, wenn du ehrlich gewesen wärst. Und so schadest du ja niemandem, du hast nur schnell den Kopf aus der Schlinge gezogen. Solange du es dir nicht angewöhnst, Klausuren so zu bestehen, seh ich da jetzt nicht sooo das Problem :zwinker: Du weißt ja, dass es falsch war, aber es waren auch außergewöhnliche Umstände...
     
    #2
    *sternschnuppe*, 6 Mai 2008
  3. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Danke für deine Antwort :smile:

    Du hast Recht, es ist was anderes, wenn ich es gewusst hätte, und trotzdem gespickt hätte.

    Aber ich verstehe nicht, warum er es mir nicht gesagt hat! Wir sind seit mehr als 2 Jahren zusammen, und wir sind wirklich glücklich, und hatten keine Streit in den letzten wochen! :cry:

    Sowas hätte ich ihm nie im Leben zugetraut! :cry:
     
    #3
    schnuckel88, 6 Mai 2008
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Bist du dir denn sicher, dass er es mit Absicht gemacht hat? Wenn ir keinerlei Probleme habt gibt es dazu ja keinen Grund. Vielleicht hat er es wirklich vergessen?
     
    #4
    User 72148, 6 Mai 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    das denk ich auch!

    Red doch einfach nochmal in Ruhe mit ihm, wenn du dich ein wenig beruhigt hast.

    Ich glaub nicht, dass er es mit Absicht gemacht hat, aber sag ihm wie sauer du bist!


    Das mit dem spicken... na ja schön ist es nicht, aber so hast du ja die 2. Aufgabe zumindest auch beantworten können. Und für Reue ist es da jetzt eh zu spät. Das hast du nunmal so gemacht und jetzt schau, dass du das mit deinem Freund wieder auf die Reihe bekommst.
     
    #5
    User 48246, 6 Mai 2008
  6. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Hm ich glaube nicht dass er es vergessen hat... Ich habe ihn wirklich so oft gefragt, dass man das doch nicht so vergessen kann :frown:
     
    #6
    schnuckel88, 6 Mai 2008
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    immer 2 leute fragen.

    wenn man selbst in den stunden anwesend war ist es schon schwer 100%ig wiederzugeben was nun drankam.für jeden ist da was anderes das wichtige.
     
    #7
    Sonata Arctica, 6 Mai 2008
  8. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ja, wenn mich jemand fragt, was wir in der letzten Woche gemacht haben vergesse ich auch oft was. Oder der Lehrer hat das nur am Rande bemerkt, dann wissen die, die da waren es zwar aber es steht nicht auf der Liste der zu lernenden Dinge.
    Und wenn dein Freund selbst nicht viel lernt könnte er das deshalb dann vergessen haben.
     
    #8
    User 72148, 6 Mai 2008
  9. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wegen dem Spicken brauchst du dir wirklich keine Vorwürfe machen. Das war dann absolut legitim. Wenn dein Freund das mit Absicht gemacht hat, dann ist das ein starkes Stück, nur ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was hätte er davon als Nutzen? Nix? Das war mit Sicherheit ein Blackout! Frag beim nächsten Mal lieber ein weibliches Wesen...die können sich sicher mehr merken oder sind da ordentlicher was z.B. Notizen angeht oder so. Kenn ich von mir und aus meiner Schulzeit. :tongue: :zwinker:

    Wobei, ein nächstes Mal wirds bei dir wahrscheinlich eh erst in der Uni oder FH geben oder? Geh ich mal von aus...:smile:
     
    #9
    Dirkules41, 6 Mai 2008
  10. xX angeL xX
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    vielleicht gönnt dir deine Freund keine guten Noten.. wär zwar ganz schön scheiße von ihm, aber wer weiß..

    Hatte nämlich auch mal so ne "freundin" die mir absichtlich das falsche gesagt hat und ich dann somit ne Arbeit total verhauen hab.:angryfire
     
    #10
    xX angeL xX, 6 Mai 2008
  11. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    komischerweise ging mir genau das gleiche durch den kopf. du hast ja geschrieben dein freund sei einserschüler. vll ist das das, wodurch er sich definiert und damit ist er sehr (ehr-)geizig. und wenn du auch gewöhnlich eine gute schülerin bist, hat er vll angst, dass du an ihn rankommst.

    natürlich wird er behaupten, er habe es vergessen. allerdings scheint mir das relativ unwahrscheinlich, so oft, wie du ihn gefragt hast.
     
    #11
    klärchen, 6 Mai 2008
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    halt ich für unwahrscheinlich.war doch klar, dass das am ende rauskommt.so dumm sich auf DEN stress mit der freundin einzulassen sind sicher nur die wenigsten.welcher liebende mensch versaut mit absicht seinem partner das abi?
     
    #12
    Sonata Arctica, 6 Mai 2008
  13. xX angeL xX
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    was ich nur komisch finde .. als die TS ihren Freund gefragt hat, ob er ihr ein paar Stichpunkte sagen könnte, dass dieser genervt reagiert hat ..

    Wär ich der Freund, hätte ich der TS geholfen und schnell ein paar Stichpunkte gesagt.. aber anscheinend denkt er nur an sich :ratlos:
     
    #13
    xX angeL xX, 6 Mai 2008
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Warum er genervt reagiert hat?
    Naja, meine Lehrer hätten jedenfalls angepisst reagiert, wenn nach Verteilen der Aufgabenblätter die Schüler noch untereinander reden/flüstern/tuscheln.

    Ich hätte vermutlich nicht nur ihn gefragt, sondern eben noch andere aus dem Kurs. Gerade wenn er so ein Superschüler ist, hat er es nicht unbedingt nötig, sich genau zu merken, was in der Klausur drankommt.

    Ich denke, Du solltest ihm Deine Sichtweise in Ruhe und mit etwas Abstand erklären und hören, was er dazu sagt.
     
    #14
    User 20976, 6 Mai 2008
  15. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich glaub auch nicht, dass er das absichtlich gemacht hat, was sollte er für nen Grund dazu haben, wenn er so jemand ist, der nach einem Mal hören alles im Kopf hat, dachte er vielleicht, es wäre nicht wichtig oder er war im Unterricht selbst abwesend.
    Und dazu, dass er nicht geantwortet hat, bei uns durfte man nachdem die Zettel verteilt worden sind gar nicht mehr reden, da wäre gar keine Chance mehr gewesen, noch wichtige Stichpunkte auszutauschen.
    Wieso wusstet ihr denn so genau, was dran kam, das hört sich irgendwie seltsam an, wir haben vorm Abi alle Themen gelernt, die in der 12 und 13 dran kamen, weil alles hätte dran kommen können.
    Zum Thema Spicken, ich würde deswegen kein schlechtes Gewissen haben, ich hätte im Abi zwar nicht gespickt, wär mir auch viel zu risikoreich gewesen, bei uns hätte man sich auch nicht mal eben ein Buch oder Heft unters Tshirt stecken.
    Ich würde mit deinem Freund nochmal in Ruhe reden und das Thema Spicken einfach versuchen abzuhaken, am besten das ganze Thema Geschichtsklausur abhaken und hinter dir lassen.
     
    #15
    User 40336, 6 Mai 2008
  16. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    Ich versteh jetz die situation allgemein nicht so..das klingt, als ob ihr schon abi geschrieben habt, aber jetzt noch irgendwelche klausuren habt?? naja, ist ja auch egal eigentlich..

    Ich wär stinksauer, vor allem wegen der sache, dass er dir dann keine stichpunkte genannt hat und sich genervt weggedreht hat.
    Mir kommts irgendwie auch so vor, als ob er nur auf seinen vorteil bedacht ist und unbedingt der beste sein will.:wuerg:
     
    #16
    User 42447, 6 Mai 2008
  17. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass dein Freund das absichtlich gemacht hat.

    Ich hatte letztes Jahr auch GeschichtsLK und abiturprüfung. Wenn man schon den Ost-West Konflikt lernt, gehört normalerweise auch die deutsche Politik dazu. Und die Außenpolitik zur Zeit von Willy Brandt ist ja nunmal während einer heißen Phase des Konflikts zwischen Amis und Russen (Sowjets^^) [nagut, eigentlich gab es nur heiße Phasen in diesem Konflikt]

    Off-Topic:
    In welchem Bundesland wohnst du denn? Dein Abiverlauf scheint mir komplett anders als meiner, wenn ihr jetzt erst Klausuren für 13.2 schreibt.
     
    #17
    Arashi, 6 Mai 2008
  18. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Ich bin in Hessen... und das System ist echt der Vogel!

    Vor 2 Monaten haben wir mündliches Abi geschrieben, aber anschließend werden auch noch normale Klausuren in jedem Fach geschrieben! :ratlos:
     
    #18
    schnuckel88, 7 Mai 2008
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    die hessen schreiben das mündliche abitur.das is echt der vogel :zwinker:
     
    #19
    Sonata Arctica, 7 Mai 2008
  20. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    hast du mittlerweile mit deinem freund geredet? was sagt er zu der ganzen sache?
     
    #20
    Talihina, 7 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich Stich lassen
aziz13
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2010
9 Antworten
brasov_girl2000
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2009
18 Antworten
shadowspsp
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2009
9 Antworten
Test