Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann es sein, dass sie mir plötzlich egal ist?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BennyDD, 17 September 2005.

  1. BennyDD
    BennyDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin und ich sind jetzt seit 8 Monaten zusammen.
    In den ersten Monaten war ich unglaublich glücklich.
    In letzter Zeit (ca. 3 Wochen) hab ich gar keine Lust mehr, mich mit ihr zu treffen. Mache dies nur aus Pflichterfüllung und weil ich die Wahrheit nicht über meine Lippen bringen könnte.
    Es hat sich sehr plötzlich alles verändert.
    Sie merkt das natürlich und ist nicht erfreut, da sie mich liebt und mich sogar am liebsten heiraten würde.
    Ich find die Wendung auch traurig und hätte gern, dass alles so wäre wie früher. Meint Ihr, es könnte sich bei mir ändern?
    Ich weiss inzwischen nicht mehr, ob ich sie immernoch liebe, sage ihr das aber nicht.
    Stattdessen sage ich Ihr, dass es nur so eine Phase ist, obwohl ich mir da selbst nicht sicher bin.
    Ich fühl mich total beschissen, denn eigenlich will ich sie nicht verlieren.
    Was meint Ihr dazu?
     
    #1
    BennyDD, 17 September 2005
  2. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihr das alles mal offen sagen! Deine Freundin hat ein Recht das zu erfahren, wenn du nur aus "pflichterfüllung" was mit ihr machst, dann sollte sie das auch wissen. Sonst belügst du sie doch!

    Und ob ihr dann noch Kontakt habt, kann sie ja dann entscheiden....
     
    #2
    ping_pong, 17 September 2005
  3. BennyDD
    BennyDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich hast du ja Recht....ich will aber damit nicht noch mehr kaputt machen. Ich glaube, das wäre das Aus für unsere Beziehung, da sie mich am liebsten jeden Tag so lange wie öglich sehen würde. Und bei mir war das vor kurzer Zeit noch genauso!
     
    #3
    BennyDD, 17 September 2005
  4. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Aber wenn sie dir soch egal ist, dann sollte das Aus für die Beziehung ja nicht ganz so hart sein. Und ob ihr dann noch Freunde bleibt, kann sie ja entscheiden...

    Denn so weiter machen hat (für mich) keinen Sinn!
     
    #4
    ping_pong, 17 September 2005
  5. BennyDD
    BennyDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hat es auch nicht...wir treffen uns heute wahrscheinlich sowieso, um den immer häufiger werdenden Stress zu klären...vielleicht krieg ich es dann aus mir heraus. Aber so egal ist sie mir auch nicht! Und irgendwie will ich auch nicht, dass ganz Schluss ist. Ich bin echt hin und hergerissen...trotzdem danke fürdie Tipps!
     
    #5
    BennyDD, 17 September 2005
  6. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genauso war es bei mir und meinem Ex!

    Er merkte, dass er mich nicht mehr so sehr liebt wie ich ihn, und dass er nicht mehr so glücklich ist, wie am Anfang der Beziehung!

    Naja, wir haben über alles geredet, aber unsere Beziehung ist daran kaputt gegangen, denn keiner kann seine Gefühle beeinflussen!

    Wir haben zwar noch Kontakt,aber für mich ist eine Welt zusammen gebrochen!

    Ich kann dir nur sagen - sei ehrlich und rede mit ihr über alles!
     
    #6
    Pinaco, 17 September 2005
  7. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann es sein, dass deine Freundin ein Klammeräffchen ist?

    Da kann einem durchaus die Lust vergehen.

    Möglicherweise brauchst du bloss etwas mehr Freiraum, und sowas sollte sich doch mit reden klären lassen.

    Eine Beziehung braucht auch Distanz, sonst ist Nähe nicht möglich.


    Diese Gedanken kamen wir, weil du schriebst, dass sich dich wohl am liebsten rund um die Uhr bei sich haben möchte...

    Wenn man ständig nur aufeinander hockt, wie soll da Sehnsucht aufkommen können... :smile:
     
    #7
    Sie, 17 September 2005
  8. BennyDD
    BennyDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, du hast Recht!
    Genau so ist es und wir haben schon darüber gesprochen.
    Sie findet es aber nicht normal, dass ich sie nicht so oft sehen will, wie sie mich.
    Ich brauche wirklich mehr Freiraum, fühle mich in der Beziehung ziemlich eingespannt und eingeengt!
    Mein Problem war einfach oft, dass ich ihr nicht direkt sagen konnte, dass ich
    mal was anderes machen will als sie zu treffen.
    Ich werde das heute versuchen zu klären, denn verlieren will ich sie auf keinen Fall!
    Vielen Dank, du hast mir wieder Mut gemacht!
     
    #8
    BennyDD, 17 September 2005
  9. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Na das ist doch erfreulich :smile:

    Kleine Argumentationshilfe: sag ihr auch, dass dir das Gefühl sie zu vermissen und sich nach ihr zu sehnen wichtig ist. Und dazu braucht es eben auch mal etwas Abstand.

    Ihr kriegt das schon hin ! :zwinker:
     
    #9
    Sie, 17 September 2005
  10. BennyDD
    BennyDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen, vielen Dank an Dich, Sie!:smile:
    Wir haben grad telefoniert und eigentlich ist schon alles klar...
    Ich werd einfach versuchen, mir in nächster zeit mehr Freiraum zu verschaffen und dann müsste alles wieder optimal sein!
    Alles Gute für dich!
     
    #10
    BennyDD, 17 September 2005
  11. Thompson
    Thompson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    uff, das wird nciht einfach glaub ich ... meienr erfahrung nach sind viele (die meißten) frauen da nicht so verständnisvoll wie kerle und gerade aus dem was du erzählt ahst, glaub ich cniht das sie das so leicht auffassen wird.

    aber eine andere möglcihkeit bleibt dir eh nicht ... du solltest ihr schon die ganze wahrheit sagen ... weil alles andere hilft auch nicht weiter ....
     
    #11
    Thompson, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir plötzlich egal
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten