• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich (24) mit ihm in Kontakt treten?

S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute, ich brauche euren Rat!

Ich bin eine 24 jährige, schüchterne und unerfahrene Frau und ich habe einen süssen Mann getroffen. Es war an einer Weiterbildung an der viele Leute teilnahmen. Wir haben nicht miteinenander geredet aber uns angelächelt. Ich wollte ihn gerne ansprechen und hatte auch das Gefühl dass er mich gerne angesprochen hätte, aber wir hatten beiden nicht den Mut dazu. Bei mir lag es vor allem daran, dass mich die meisten Kursteilnehmer kannten, und ich nicht wollte, dass die alle gleich wissen, dass ich ihn süss finde. Trotz allem habe ich darauf geachtet, ob ich in einer ruhigen Minute mit ihm reden könnte, was leider nicht klappte.
Nach der Weiterbildung habe ich vor dem Gebäude mit zwei Verwandten auf jemanden gewartet. Der süsse Typ kam aus dem Haus und hielt genau neben uns an, um seine Jacke anzuziehen. Das, wäre zwar vielleicht meine Chance gewesen, aber ich traute mich nicht, mit ihm zu reden, da mein Vater daneben stand.
Eine der Verwandten aber, hatte schon mit ihm geredet, denn sie hat ihm den zweiten Verwandten vorgestellt. Die beiden arbeiten in der gleichen Firma aber in unterschiedlichen Zweigstellen. Der süsse Typ hat gerade neu dort angefangen und ausserdem haben wir beide eine, für mich sehr wichtige, gemeinsame Leidenschaft.

Ich möchte wirklich mit ihm in Kontakt treten und ihn kennen lernen, ich weiss aber nicht, wie das klappen sollte.
Alles was ich von ihm weiss, ist sein Vorname und sein Arbeitsort.
Natürlich könnte ich meine Stiefmutter nach mehr Informationen fragen. bei uns in der Familie sprechen wir aber eigentlich nie über Gefühle und ich würde mich sehr unwohl dabei fühlen. Zudem möchte ich nicht, dass andere Menschen davon wissen, dass ich jemanden mag, wenns noch nichts Festes ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, an seinem Arbeitsort vorbeizuspazieren oder -joggen, und zu hoffen, dass er genau dann da ist und mich auch sieht. Doof daran ist, dass ich dabei keine Garantie habe, dass wir uns treffen, und zudem, dass dort eine Menge Leute arbeiten, die mich kennen und ganz genau wissen, dass ich überhaupt nicht in der Nähe wohne und sich dann fragen, was ich dort suche.
Auch eine Idee wäre es, ohne die Hilfe meiner Verwandten an den Nachnamen und die Adresse zu kommen. Dann könnte ich ihm einen Brief schreiben. Bis ich den Namen und anschliessend die Adresse bekommen könnte, dauert es
aber ganz bestimmt ein paar Monate. Bis dahin wird er sich bestimmt nicht mehr an mich erinnern.

Die zwei letzte Möglichkeiten, die ich sehe, sind zum Einen, dass ich ihm jetzt einen Brief schreibe, und den an seinem Arbeitsplatz für ihn abgebe. Hinein würde ich schreiben, dass wir uns an der Weiterbildung gesehen und angelächelt hatten und ich ihn gerne kennenlernen würde. Zum Anderen kann ich auch hoffen, dass er an die Firmenfeier in der Zweistelle, in der mein Vater arbeitet, kommt. Die ist in ca sechs Wochen und ich werde ganz bestimmt dort sein. Diese Feier ist aber eher ein Markt, der zwei Tage dauert und ich werde bestimmt nicht die ganze Zeit dort sein, was bedeutet, dass ich ihn dort auch verpassen könnte.

Meine Frage nun an euch:
Was soll ich tun? Etwas von den ideen, die ich hatte, oder habt ich noch etwas besseres?

Ich habe schon so oft Chancen verpasst, weil ich zu schüchtern war und ich will das nicht noch einmal erleben. Ich möchte mich nicht mein Leben lang fragen, was wäre gewesen, wenn...
Es gibt schon zu viele dieser Fragen in meinem Leben. Mir gehts nicht darum, dass ich dadurch, dass ich jetzt einmal mutig bin, die Liebe meines Lebens finde. Falls es so ist, wäre es super, aber mir geht es vor allem darum, dass ich mich endlich mal traue, und der Liebe eine Chance gebe.

Und darum bitte ich euch: Bitte, bitte, bitte: Helft mir, mutig zu sein, in dem ihr mir sagt, was ich tun soll, denn ich schaffs noch nicht alleine.

Und allen, die sich wirklich Mühe geben und mir helfen: Vielen herzlichen Dank. Es bedeutet mir sehr viel, dass ich jetzt gerade die Unterstützung bekomme, die ich brauche.

Stine
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Huhu!

Erstmal: Dein Text nimmt einen wirklich schön mit in deine Gefühlswelt. :smile:
Ich kann deine Situation aus deiner Beschreibung gut nachfühlen.

Ich würde vielleicht als erstes mal versuchen, doch schneller herauszufinden, wie der junge Mann weiter heißt.
Es klingt nach einer großen Firma, in der er da arbeitet.
Inwiefern hast du denn schon Google oder, falls du es nutzt, vielleicht Facebook bemüht?
Hat er einen sehr häufig vorkommenden Vornamen?
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe schon auf der Homepage der Firma geschaut. Da sind eigentlich alle Mitarbeiter drauf, aber da er ganz neu ist, ist er noch nicht drauf und die sind immer ziemlich langsam im Aktualisieren von der Homepage.
Das war die Möglichkeit, bei der ich geschrieben habe, dass es ein paar Monate dauern kann.
Sein Vorname ist hier in der Gegend überhaupt nicht häufig, er kommt usprünglich aus Osteuropa, aber Google und Facebook waren trotz allem keine Hilfe. Facebook hilft vor allem nicht, da sein Name weltweit doch sehr häufig ist und wir meines wissens keine gemeinsamen Freunde haben, die auch Facebook hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Vielleicht hat er aber ja seine Arbeitsstelle und den aktuellen Wohnort (vielleicht stammt er auch "nu" aus der Umgebung und nicht dem Arbeitsort) angegeben, das machen ja relativ viele. Und so viele xy, die bei abc arbeiten, dürfte es nicht geben. Versuch es mal :smile:

Ansonsten frag notfalls doch die Stiefmutter. Es ist ja nichts schlimmes daran, an jemandem interessiert zu sein, und das kann ja aus zig Gründen der Fall sein, nicht nur, weil man sich ein wenig verguckt hat in denjenigen.
 
M
Benutzer154487  Benutzer gesperrt
  • #5
schreib ihm einen brief und steck dein foto mit rein
frag ihn einfach, ob er sich an dich erinnert und ihr nochmal über die themen der weiterbildung diskutieren könnt
kurz mal in der mittagspause im cafe um die ecke oder nach seinem feierabend
oder such nach seinem aut, du hast es ja gesehen
dann kannst ihm einen zettel an die scheibe heften
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich hatte vorhin gerade nochmal eine Idee, mit welchen Stichworten ich ihn bei Google suchen muss, und ich habe ihn tatsächlich gefunden.
Ich weiss jetzt, wie er mit Nachnamen heisst, wie seine Mailadresse und seine Handynummer ist, und ich habe ihn auf Facebook gefunden.
Aber jetzt bin ich irgendwie noch mehr überfordert... Ich weiss nicht, in welcher Form ich am Besten mit ihm in Kontakt treten könnte, ohne dass ich wie eine Stalkerin wirke.
Was würdet ihr tun?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Am unauffälligsten wäre wahrscheinlich Facebook... Da kann man sich ja schon mal so aus Versehen finden... :zwinker:
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Fedora Fedora da hast du wohl recht. wir haben sogar eine gemeinsame freundin, allerdings muss ich ihm ja gleich eine freundschaftsanfrage schicken, da er sonst meine nachricht nicht sieht... ist das ok, wenn ich ihn ja eigentlich nicht kenne :-/
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Fedora Fedora da hast du wohl recht. wir haben sogar eine gemeinsame freundin, allerdings muss ich ihm ja gleich eine freundschaftsanfrage schicken, da er sonst meine nachricht nicht sieht... ist das ok, wenn ich ihn ja eigentlich nicht kenne :-/
An sich kann man doch jedem dort eine Nachricht schicken, es sei denn, er hat eingestellt, dass es nur Freunde dürfen. Dann bekommst du aber vermutlich eine entsprechende Meldung oder sowas...
In dem Fall würde ich ihm einfach eine Anfrage schicken. Angelächelt habt ihr euch ja immerhin schon. :zwinker:
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
wenn man nicht befreundet ist, geht die Nachricht in einen anderen Ordner und man bekommt keine Benachrichtigung, ergo, keiner merkt, dass ein Fremder geschrieben hat.
Am sinnvollsten ist wahrscheinlich, wenn ich ihm ne Freundschaftsanfrage mit Mitteilung schicke und ihm kurz erkläre warum ich schreibe.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Dann los, wir drücken die Daumen. :smile:
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe gerade einen Test gemacht. Wenn man nicht befreundet ist, kommen jegliche Nachrichten in den Ordner Sonstige und man wird nicht benachrichtigt. Zudem kann man keine Mitteilung mitschicken, wenn man eine Freundschaftsanfrage versendet :-/ das ist doof.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Dann schick ihm erstmal die Anfrage vielleicht und schau, ob er sie annimmt?
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Danke für die Hilfe. Ich habe ihm nun eine Freundschaftsanfrage geschickt. Mal schauen was passiert.
 
rosaRot89
Benutzer156235  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Kannst du den Nachnamen denn nicht irgendwie rauskriegen ? (Notfalls einfach mal beim Kursnabieter nachfragen). Wenn du den hast, stehen dier viele Möglichkeiten offen. Vielleicht auch über Facebook. Wenn du schüchtern bist, ist das sicher eine gute Möglichkeit, dich erst mal vorsichtig an ihn ran zu tasten ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Kannst du den Nachnamen denn nicht irgendwie rauskriegen ? (Notfalls einfach mal beim Kursnabieter nachfragen). Wenn du den hast, stehen dier viele Möglichkeiten offen. Vielleicht auch über Facebook. Wenn du schüchtern bist, ist das sicher eine gute Möglichkeit, dich erst mal vorsichtig an ihn ran zu tasten ;-)
Off-Topic:
Der Thread hat noch nichtmal eine volle Seite... die kann man doch vor dem Posten kurz mal überfliegen, um auf den aktuellen Stand zu kommen...
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Update: Er hat die Freundschaftsanfrage angenommen und ich habe ihm jetzt eine Nachricht geschickt, woher wir uns kennen, und dass ich ihn gerne kennenlernen würde.
Hoffen wir mal, dass er wirklich auch Interesse an mir hat.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Das klingt doch nach einem ersten Erfolg.
Also noch eine Runde Daumendrücken für S stinesch . :smile:
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Danke Fedora Fedora . Du bist ein Schatz!
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Update: Er hat Interesse an mir :smile: Wir werden uns treffen und kennenlernen :smile:

Danke, allen die mich hier unterstützt haben und Danke fürs Daumendrücken :smile:
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Update: Wir hatten nun ein Date :smile:
Es war ziemlich speziell, da er so einiges falsch gemacht hat. Ich werde mich wahrscheinlich aber trotzdem nochmal treffen, da jeder ne zweite Chance verdient hat und er eigentlich schon sehr süss ist.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Ohje... magst du ein bisschen mehr verraten? :ashamed:
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Er wollte unbedingt an eine Veranstaltung. Ich habe mir vorher angeschaut was es ist und gesehen, dass es ziemlich teuer ist, fand es aber interessant und sagte zu. Ich habe sogar extra Geld mitgenommen, da ich nicht wollte, dass er mich einladen muss, wenns so teuer ist. Er fand dann aber, dass es zu teuer ist und dass er die Veranstaltung doch nicht besuchen will, obwohl er vorher noch gesagt hatte, dass er unbedingt da hin will. Ich durfte dann vorschlagen, was wir machen hatte aber keinen Plan. Ich schlug ihm dann eine andere Veranstaltung vor, von der ich wusste, dass sie zur gleichen Zeit stattfand, wusste aber selber auch nicht genau was es ist. Als wir dann an der Kasse nachfragten, fand er es bescheuert und wollte es auch nicht. Danach waren wir ein bisschen spazieren und später noch in einem Café. Ich durfte selber bezahlen. Damit hatte ich schon gerechnet nach seinem vorherigen Verhalten und es war für mich eigentlich auch ok, ich hätte aber erwartet, dass er mir zumindest anbietet, dass er zahlt. Es war nicht teuer und ich hätte aus Gewohnheit auch sofort gesagt, dass ich selber bezahlen kann und erst bei einer nachdrücklichen Einladung ihn zahlen lassen.
Was ich noch interessant finde, ist, dass ich überhaupt nicht nervös war und mich eigentlich fast durchgehend wohlgefühlt habe, mit Ausnahme von dem komischen Verhalten am Anfang als ich mir echt gedacht habe, was will/macht der?
Bei den Gesprächen fand ich es ein bisschen schade, dass hauptsächlich er mir erzählt hat und mich kaum ausreden liess.

Zusammenfassend habe ich ein bisschen ein komisches Gefühl. Er ist völlig anders, als ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich hatte ja bisher nur einen einzigen Eindruck von ihm. Irgendwie ist der Funke nicht so übergesprungen. Trotzdem würde ich gerne auf ein zweites Date mit ihm gehen und schauen, wie er dann ist. Vielleicht war ER ja nervös und hat sich deswegen ein bisschen komisch verhalten. Mal schauen.
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Update:
Wir hatten nun unser zweites Date.:smile:
Er war nicht mehr so merkwürdig:thumbsup:
Ich kann nicht sagen, ob das was aus uns wird, aber was ich weiss, ist, dass ich ihn echt mag, mich wohl in seiner Gegenwart fühle und ihn weiterhin besser kennenlernen will. :love:
Das nächste Date ist schon so gut wie verabredet, einzig das Datum fehlt noch. Er hat gerade ziemlich viel Stress, aber das wird bestimmt bald klappen. Ich freu mich schon drauf, ihn wieder zu treffen.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #25
Halt uns auf dem Laufenden S stinesch
Ich drück die Daumen, dass es weiterhin gut läuft. :thumbsup:
 
Y
Benutzer Gast
  • #26
Dann drücken wir mal fest die Daumen das es was langfristiges wird.

P.S. Jetzt weiß ich auch wieder warum man sagt eine Frau recherchiert besser als das FBI.:ROFLMAO:
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Update:
es hat sich in der letzten Zeit ziemlich viel getan.
Wir hatten uns noch ein drittes Mal getroffen. Da er keinerlei Annäherungsversuche machte, fragte ich ihn später via sms, was er genau will.
Ich weiss nun, dass er eine Beziehung nie in Betracht gezogen hatte und dass das wohl auch weiterhin so sein wird.

Zuerst hat mich das ziemlich getroffen, weil, ich doch kleine Flirtzeichen gesehen hatte. Aber wahrscheinlich war das einfach Wunschdenken.
Nun habe ich aber schon einige Stunden darüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass es für mich so ok ist und dass wir Freunde bleiben können (für ihn ist es auch ok).
Dass ich so schnell darüber hinweg bin, überrascht mich selber auch, darum habe den Verdacht, dass ich mich nur "verknallt" habe, weil ich die Hoffnung hatte, dass endlich ein Mann Interesse an mir hatte.

Ich habe in den letzten zwei Monaten viel gelernt, und darüber bin ich froh. Ich weiss jetzt, dass ich den ersten Schritt machen kann, und dass irgendwo da draussen auch ein Mann ist, mit dem ich mein richtiges erstes Date haben werde, denn die anderen drei Dates waren nun nur Testläufe unter Freunden und keine richtigen Dates.
Ich freue mich schon drauf und werde nun offensiver und positiver durchs Leben gehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren