Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich das ändern??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bad, 13 Juli 2004.

  1. Bad
    Bad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr da draußen,

    ich kämpfe schon seit längerem mit einem Problem. Ich habe irgendwie das Gefühl, beziehungsunfähig zu sein und auch zu viel Angst davor habe eine einzugehen, dazu muss ich sagen dass ich ein Scheidungskind und meine Mutter seit dieser Zeit keinen Freund hat (das war '91). Ich habe große Angst davor ihr jmd zu präsentieren, ja ich weiß es ist mein Leben, aber dennoch macht man sich so seine Gedanken und auch Sorgen. Vor allem denke ich auch ich würde sie dann vollkommen allein lassen....

    Klar sehne ich mich nach Liebe und Zuneigung von einem Mann. Ab und zu (je nach Laune)wenn ich unsere Pärchen Fraktion in der Clique sehe tut es mir richtig weh allein zu sein...

    Einen Freund hatte ich mal mit ca. 15 Jahren außer etwas knutschen war aber nichts. Am Fr. treffe ich wieder einen netten Kerl den ich sehr mag. Ich kenne ihn seit fast 2 Jahren aus dem Icq, zwei mal haben wir es bisher erst
    geschafft uns zu treffen (eigentlich ein Witz bei 20km Entfernung). Sobald ich das Gefühl hatte er kommt mir zu Nahe habe ich ihn beim letzten Mal abgeblockt.

    Denke ich zu sehr in die Zukunft oder was ist meine Gehirnblockade?
    Kennt vielleicht jmd von euch das Gefühl bzw. hat es hinter sich?

    Würde mich über jeden Kommentar/Antwort freuen
    Vlg
     
    #1
    Bad, 13 Juli 2004
  2. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm versuch doch einfach mal über deinen eigenen schatten zu springen und es zuzulassen dass man sich dir nähert, wenn du dich dann absolut unwohl fühlst versuch es später noch einmal. kann es sein dass du angst vor einer festen Beziehung hast wei du vielleicht irgendwie denkst du würdest das nicht schaffen? bau doch dien selbstbewusstsein auf. verabrede dich mit einer freundin stylt euch gemeinsam auf und ab in die disco bestimmt entwickelt sich dabei etwas. vielleicht siehst du einen der dir gut gefällt, setz dich doch dann einfach mit deiner freundin zu ihm oder tanze ihn an. dass du deine mutter alleine lassen würdest ist (meines denkens) nicht der fall. es ist doch ok wenn du eine beziehung hast. meinst du denn nicht sie würde sich für dich freuen? ich hatte mal sowas wie eine kuss blockade, hat zwar andere gründe gehabt aber ich hab versucht das zu überwinden. ich denke hinter deinen gedanken steckt nicht mehr als angst etwas falsch zu machen oder verletzt zu werden?
     
    #2
    Nakoruru, 13 Juli 2004
  3. Lita
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass deine Mutter sicherlich nix dagegen hätte, wenn du einen Freund hast. Sie wollte bestimmt auch nicht, dass du nur wegen ihr Rücksicht nimmst. Schließlich will eine Mutter, dass sich ihr Kind wohlfühlt und die Zeit genießt.
    Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, dann frag doch einfach mal deine Mutter, was sie davon hält. Ich denke nicht, dass sie dagegen ist.
     
    #3
    Lita, 13 Juli 2004
  4. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie schaut es denn aus.. ist es überhaupt dein Typ ?
     
    #4
    drima, 13 Juli 2004
  5. Bad
    Bad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke für eure Antworten.
    Ich denken nicht,dass es umbedingt auch an mangeldem Selbstbewusstsein liegt, schätze schon das ich ein gesundes habe.Allgemein weiß ich, dass ich nur schwer Menschen an mich herranlasse, meine sehr guten Freunde habe ich und die wissen dann auch dementprechend Bescheid.

    Wie schaut es denn aus.. ist es überhaupt dein Typ ?

    Schwere Frage,ich möchte mich eigentlich nicht auf einen bestimmten Typen festlegen. Er sieht nicht aus wie ein Supermodel,aber sein Charakter stimmt´ob das reicht weiß ich nicht...Wenn ich mir aber so manche Paare anschaue,bei denen ist das Aussehen ja auch nicht perfekt von daher....
     
    #5
    Bad, 13 Juli 2004
  6. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Hi

    ich kann nicht aus erfahrung sprechen, da meine eltern eine sehr glückliche Beziehung führen, aber ich denke mal, dass deine Mutter sicher stolz auf dich wäre, wenn du einen Partner mit nach Hause bringst. Sie würde ja dann sehen, dass du versuchst nich wieder die selben Fehler zu machen.

    oder sprich sie einfach mal drauf an, was sie sagen würde, wenn....

    cu Nigel
     
    #6
    Nigel, 13 Juli 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ist der Hauptgrund, dass du Angst hast deine Mutter im Stich zu lassen?

    Selbst wenn du einen Freund hast, kannst du dich doch noch genauso gut mit deiner Mutter verstehen, Zeit mit ihr verbringen und für sie da sein wie vorher. Es kommt dann zwar was neues /sehr schönes!) in deinem Leben dazu, aber das heißt doch nicht, das alles andere komplett weggestrichen ist. Wenn dich das wirklich so sehr beschäftigt, dann kannst du ja auch mal mit deiner Mom drüber reden. ich glöaub nämlich auch nicht, dass sie will, dass du jetzt unglücklich alleine bleibst; wahrscheinlich würde sie sich für dich freuen.
     
    #7
    User 7157, 13 Juli 2004
  8. Mr.Lovejoy
    Gast
    0
    Ich kenn das gefühl ich bin auch ein scheidungskind! Ich dachte auch bisher das es schöner ist single zu sein weil ich dann keine verantwortung habe! Dachte ich zumindestens! Aber nach einer Zeit fragten mich schon freunde warum ich nicht mehr so offen bin wie ich es mal war! Und hab ich erst realisiert was mit mir passiert ist! Ich musste einfach immer nachdenken was mit meinen Ellis passiert ist! Und hatten angst zu lieben und geliebt zu werden! Ich hatte angst enttäuscht zu werden wie meine MUM! Aber ich habe super gute freunde mit denen ich quatschen konnte und dir mir aus dieser Phase rausgeholfen haben! Den einzigsten TIP den ich dir geben kann ist etwas MUT zu zeigen und es wieder zu Probieren es ist nicht leicht jemanden nach so einer situation wieder zu vertrauen aber mann muss eben was reskieren sonst klappt es nie! Geh deine Beziehungen wenn du wieder ein hast ehrlich an öffne dich deinem Partner damit er weiß warum du so reagierst! Das ist das wichtigste! Naja ich hoffe ich konnt dir helfen! Viel Glück!
     
    #8
    Mr.Lovejoy, 13 Juli 2004
  9. Bad
    Bad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @Mr.Lovejoy Du triffst es vollkommen, fast das erste was ich von der Liebe zwischen zwei Menschen mitbekommen habe ist wie sehr sie einfach weh tut, wenn es schief geht. Ich hoffe ich kann den Mut aufbringen :cry: Danke euch :zwinker:
     
    #9
    Bad, 14 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ändern
Das heiße Flittchen
Kummerkasten Forum
3 Juni 2016
15 Antworten
Tinkerbell90
Kummerkasten Forum
23 Februar 2016
15 Antworten