Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich das am elegantesten lösen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Robby83, 23 April 2007.

  1. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Kummer habe ich nicht wirklich, aber einen Rat brauche ich trotzdem. Eine ehemals recht gute Freundin hat mich in der Vergangenheit mehrmals ziemlich verarscht und sich auch nicht mehr wirklich wie jmd. verhalten, den ich zu meinen Freunden zählen möchte.
    Allerdings beherrscht sie es sehr gut, einem heile Welt vorzuspielen und hat auch nicht den Mut, Probleme die sie scheinbar mit mir hat, mit mir zu besprechen. Bisher habe ich das zwar alles schon geahnt (Menschenkenntnis 1+ :tongue: ) aber vor einer Woche habe ich nun dafür auch Beweise in Form von SMS und den Berichten einer anderen guten Freundin von mir bekommen. Nun ist die Person um die es hier geht gerade wieder dabei mir einen auf gut Freund vorzuspiele und ich würde nichts lieber machen, als ihr bei ihrem nächsten Anruf/SMS zu sagen dass ich in Zukunft für ihre kindischen Spiele und zu ihrer Unterhaltung nicht mehr zur Verfügung stehen will.

    Problem: Ich habe der Person von der ich dass alles weiß versprochen, sie nicht als Quelle zu nennen und ich plane mich dara n zu halten. Somit habe ich keine passende Antwort nach dem "Warum?" ... Klar, ich muss nichts begründen aber da betreffende Person auch noch glaubt, ich will was von ihr würde ich DIESEM Verdacht gerne vorbeugen ... sonst wird sie mich als "schlechten Verlierer" darstellen und die Genugtuung will ich ihr ungern geben.
     
    #1
    Robby83, 23 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sag einfach du merkst dass da was faul is....sagst ja selber "menschenkenntnis 1+"
     
    #2
    SpiritFire, 23 April 2007
  3. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde einfach dem Kumpel sagen das sie ne echt miese Ziege is.
    Und dann darauf hoffen das er dir glaubt.
     
    #3
    Purzel, 23 April 2007
  4. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    Single
    Welchem Kumpel?

    Ansonsten wäre das mit "etwas faul" schon nicht schlecht, nur wird sie dann trotzdem nicht zugeben, was sie schon so geäußert hat. Außerdem klingt mir das noch zu mitfühlend. Aber schon mal ein Ansatz!

    Weitere Ideen?
     
    #4
    Robby83, 24 April 2007
  5. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde das kindisch, ich verstehe den ganzen zusammenhang auch nicht:ratlos:
     
    #5
    Jamie1987, 24 April 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    was willst du denn "elegant lösen"?

    wenn du dich von der intriganten/verarschenden person distanzieren willst, dann mach das. du kannst auch die person um ein gespräch bitten und sie fragen, was für probleme sie mit dir hat. ist das dein interesse?

    so ist es angesichts der wenigen informationen relativ schwer, da was zu sagen, weil es ziemlich diffus bleibt, was die ehemals recht gute freundin schlimmes getan haben soll und WAS du "elegant lösen" willst...

    was willst du? die informantin nicht verpfeifen, schön. (wobei ich mir denke, dass ein "hier sind sms, aber die haste nicht von mir" auch nicht so ne glanzleistung ist, warum steht die nicht dazu, dass die informiert über das verhalten der "person"?)

    also red einfach mit der person, um die es geht, und sag ihr, was dich an ihr stört.

    wenn du ihr das gar nicht sagen willst, dann distanzier dich und meld dich halt nicht mehr bei ihr. fertig.
     
    #6
    User 20976, 24 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - elegantesten lösen
Megalodon
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 16:09
9 Antworten
Lovemetoo
Kummerkasten Forum
1 November 2016
3 Antworten
Test