Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich den Kontakt halten?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Isegrim, 24 April 2005.

  1. Isegrim
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    eigentlich bin ich ja mittlerweile extrem gefrustet, seit Jahren ist es einfach immer dasselbe, gefällt mir mal ein Mädel, sagt sie garantiert spätestens im zweiten oder dritten Satz so ganz nebenbei, dass sie einen Freund hat - zum wahnsinnig werden :flennen:
    Mann wäre dass schön mal wieder eine "Angriffsmöglichkeit" zu bekommen und nicht immer gleich nach den ersten vorsichtigen Abklopfen alle Hoffnungen aufgeben zu müssen. :geknickt:
    Im Augenblick bin ich mal wieder so richtig down, hatte mich gerade so einigermaßen von meinem letzten Negativerlebnis diesbezüglich erholt, da taucht während eines Praktikums ein noch viel reizenderes Geschöpf auf und wieder erwischt es mich so richtig (eigentlich ziemlich ungewöhnlich für mich in dieser dichten zeitlichen Abfolge)
    Aber was soll ich sagen, natürlich wieder das alte Lied, bereits vergeben. Aber ich will einfach nicht schon wieder gänzlich aufgeben, dass halte ich langsam echt nicht mehr aus, zudem finde ich sie auch menschlich sehr ansprechend. Da sie jedoch nicht dauerhaft in meiner Stadt wohnt und ich nicht mehr lange dort arbeite werde ich demnächst keine Gelegenheit mehr haben sie regelmäßig zu sehen, allein dieser Gedanke macht mich derzeit richtig tieftraurig :cry:
    Kann mir im Augenblick garnicht mehr vorstellen, sie nicht täglich zu sehen, hab sie einfach total gerne - verflucht dass muss wohl Liebe sein.... :verknallt
    Hat jemand ein paar gute Tipps wie man wenigstens den Kontakt halten könnte ohne gleich zu aufdringlich zu werden?

    Melancholische Grüße,

    Isegrim
     
    #1
    Isegrim, 24 April 2005
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie war das noch, ein Freund ist ein Grund aber kein Hindernis...

    Die meisten Frauen bleiben doch eh noch mit ihren Typen zusammen, auch wenn es nicht mehr so läuft, aber wenn dann ihr Traumtyp ankommt, dann machen sie ruck zuck mit ihrem Kasper Schluss.

    Oder sie suchen sich noch während der Beziehung was neues. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, habe das aber schon öfters erlebt.

    Und wenn dich eine abwimmelt mit "Ich glaube, dass mein Freund was dagegen hat" Dann sagste einfach; "Das heißt ja nicht, dass du was dagegen hast...."

    Nicht immer sofort aufgeben. Einfach ein bisschen egoistischer sein.

    Du machst das schon!
     
    #2
    Henk2004, 24 April 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie war das mit dem Ausspannen? Lass das sein, gehört sich einfach nicht.
    Bleib doch einfach mit deinen Angebetenen in freundschaftlichem Kontakt. Und wenn sie dann irgendwann Single ist, kannst du zuschlagen. Ist aber schwierig von dieser Freundschaftsebene runterzukommen.

    Der Beste Tipp wäre aber: weiter versuchen, irgendwann klappt es schon!
     
    #3
    Doc Magoos, 24 April 2005
  4. Isegrim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single
    Hey Frantic, versteh mich nicht falsch, ich will ihr nicht den Typ ausspannen, das gehört sich nicht, da stimme ich mit dir völlig überein (ganz abgesehen davon, dass mir dazu auch ein wenig das Selbstvertrauen fehlen würde :rolleyes: )
    Aber ich will eben versuchen freundschaftlichen Kontakt zu halten, wer weiß vielleicht hab ich ja mal Glück und irgendwann...
    Nur grübele ich eben noch wie ich das mit dem Kontakt halten möglichst unverbindlich anstelle.
    Richtig ist natürlich, das es ggf. dann wieder schwer wird von der Kumpelschiene runter zu kommen, aber hab ich eine Wahl?
    Manchmal denke ich aber auch, dass man wie es Henk so schön geschrieben hat ein wenig egoistischer sein muss!
     
    #4
    Isegrim, 24 April 2005
  5. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit Männer und Frauenfreundschaften kannste eh knicken, das haut nicht hin, es sei denn ihr habt vorher schonmal gevögelt....

    Wie kann man als Mann ne Freundschaft zu ner Frau aufrechterhalten, wenn man jedesmal, wenn man sie sieht irgendwie an was sexuelles denken muss?

    Aus diesem Grund pflege ich auch keine weiblichen Freundschaften, weil das bei mir schonmal schief gegangen ist.

    Aber musst du selber wissen.
     
    #5
    Henk2004, 24 April 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich nur sagen: Absoluter Quatsch! Das kann nur bei Männern passieren, die total schwanzgesteuert sind!
     
    #6
    Recon, 24 April 2005
  7. Isegrim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single
    @henk: Sehr aufbauend, danke :zwinker:

    Nee, mal im Ernst, ich teile ja im Prinzip deine Bedenken, bin auch nicht sonderlich optimistisch das da wirklich irgendwann was geht, sonst wäre es um meine seelische Verfassung derzeit besser bestellt.
    Nur diesmal ist es eben ein bißchen anders weil es so endgültig wäre wenn ich nicht bald in irgendeiner Form reagiere, ich hätte es halt nicht mehr selbst in der Hand sie wiederzusehen. Und genau dass will ich derzeit noch nicht, wir verstehen uns ja auch ganz gut, die Lage erscheint mir sozusagen noch nicht hoffnungslos genug :link: ,aber mir rennt leider die Zeit davon...

    Ansonsten sind Freundschaften zwischen Männern und Frauen durchaus gut möglich, nur wenn man in sie verliebt ist wird es zugegebenermaßen problematisch. Das Dumme ist halt dass ich besagtes Mädel auch so menschlich, also als Gesprächspartner und so total anziehend finde (klingt abgedroschen ich weiß, aber es ist einfach so)
     
    #7
    Isegrim, 24 April 2005
  8. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn die beste Freundin dich optisch überhaupt gar nicht reizt, mag das ja gehen mit bester Freund und so aber wenn er schon schreibt, dass er sie anziehend findet, dann soll er es bleiben lassen ne Freundschaft zu ihr aufzubauen.

    Weil im Hinterkopf wird er immer hoffen, sie irgendwann ins Bett zu bekommen, das ist doch keine Basis für ne Freundschaft....

    Wenn du sie anziehend findest, dann wirst du bei näherem Kontakt zu ihr dich irgendwann vollends in sie verknallen und dann stehste da.

    Aber Versuch macht klug!

    Vllt. stellst du während deiner "Freundschaftsaufbauphase" ja fest, dass sie doch nicht zu dir passen würde, dann könnte das ja gehen.

    Ach, warum schreib ich überhaupt meine Meinung hierzu, macht doch was ihr wollt! Seid doch alle alt genug hier.

    Ich hab ja doch keine Ahnung von Frauen, sonst wär ich nicht Single...
     
    #8
    Henk2004, 25 April 2005
  9. Quiffy
    Quiffy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Hier feht mal ganz klar die weibliche meinung... :zwinker:
    Also du wolltest doch wissen, wie du zu ihr den kontakt halten kannst ohne aufdringlich zu wirken, oda??
    Hast du ne Handynummer oda ICQ oda MsN ach was weiß ich auch...gg..auf dem weg kannst einfach ganz freundschaftlich mit ihr texten...ich finds auf keinen Fall aufdringlich mit Leuten die ich kenn ein bisschen zu texten...auch wenn ich weiß, dass er was von mia will...

    Und eine Freundschaft kann auf jeden Fall aufgebaut werden...fg...vielleicht wird ja mehr draus!
     
    #9
    Quiffy, 25 April 2005
  10. Isegrim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single
    Ach so eine moralische Unterstützung von weiblicher Seite aus tut doch gleich doppelt gut :zwinker:

    Ihre Handynummer hab ich noch nicht, aber meine hat sie schon, insofern bin ich da recht zuversichtlich.
    Bin auf alle Fälle fest entschlossen es zu versuchen den Kontakt zu halten, was hab ich zu verlieren?
    Die Gefahr dass ich mich zu sehr in sie vergucke besteht auch nicht, weil ich jetzt schon übelst verknallt bin, ich sie künftig aber auf jeden Fall wenn überhaupt wesentlich seltener sehen werde - ergo schlimmer gehts nimmer! (hoffentlich :hmm: )
     
    #10
    Isegrim, 26 April 2005
  11. Isegrim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single
    *seufz* alles hinfällig geworden, seit dieser Woche ist sie krank und damit werde ich sie ohne mein zutun nicht mehr wiedersehen...
    manoman, darüber könnte ich ja fast schon schmunzeln, wenns nicht so traurig wäre :cry:
     
    #11
    Isegrim, 28 April 2005
  12. Isegrim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ziemlich verrückt ich weiß, aber aus aktuellem Anlaß krame ich diesen Thread mal wieder hervor. Wie man am letzten Post unschwer erkennen konnte, ist die Sache damals nicht gut ausgegangen. Sie erschien während meiner letzten Praktikumswoche tatsächlich nicht mehr. Hab danach allerdings fleißig versucht per Mail,SMS und Phone den Kontakt zu halten und ein Treffen zu arrangieren solange sie noch in meiner Stadt weilte. Sie wirkte immer sehr interessiert (also für meinen Geschmack eindeutig etwas zu nett für eine die eigentlch nur nach Ausreden sucht). Dennoch kam es leider nie zu einem Treffen, weil sie es irgendwie nie zeitlich hinbekam, was natürlich wiederum nicht sehr glaubwürdig ist - keine Frage. Dann lange Funkstille, nur noch ganz gelegentliche Mails und von ihr das Versprechen sich zu melden sobald sie wieder in meiner Stadt weilen würde. Abgeschrieben hatte ich sie längst aber vergessen konnte ich sie nie ganz.
    Und nun hat sie sich tatsächlich wieder bei mir gemeldet, weil sie mal wieder beruflich in meiner Gegend ist und mir ein Treffen angeboten. Und ich muss sagen ihre mail klang wirklich außergewöhnlich nett im Gegensatz zu den früheren (..lieber Isegrim....Liebe Grüße etc.) Einen Tag später hat sie sogar angerufen, zuerst wollte sie nur eine Auskunft, aber später hat sie mir noch ein Treffen am selben Tag angeboten, aber so spontan konnte ich leider nicht. Obwohl das auch ganz gut war, denn ich überlege derzeit ernsthaft, wie ich dieses Treffen am geschicktesten angehe. Das ihr mich nicht falsch versteht: ich bin nicht traumwandlerisch, ich gehe tief im Herzen immer noch davon aus das es nichts wird mit ihr (wie ich mein Glück kenne, wohnt sie hier wahrscheinlich eh wieder wie damals bei ihrem Freund:cry: ) Aber ich möchte diesmal unbedingt Klarheit schaffe, d.h. ihr unmißverständlich vermitteln wie verknallt ich in sie bin. Aber natürlich ohne den Holzhammer anzuwenden. Ich hab keine Chance , aber die will ich nutzen. Weiß nur noch nicht so recht wie, jemand zufällig ein paar Tipps? :ratlos:
     
    #12
    Isegrim, 7 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt halten
Anna1212
Kummerkasten Forum
29 Juni 2013
1 Antworten
Ostwestfale
Kummerkasten Forum
21 Juni 2011
19 Antworten
Slim
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2004
5 Antworten