• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich endlich selbst daran glauben, dass ich Frauen erobern kann?

Y
Benutzer167138  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi. Ich habe in der Pubertät immer raushören wollen, dass mich keine will und ich nicht attraktiv bin, weil ich in der schule-gemobbT ist zu viel, aber mir wurde mein selbstbewusstsein genommen. Ich hatte davor ne Freundin, danach nichts mehr. Ich kann vieles über mich sagen, dass positiv ist und was mir an mir selbst gefällt. Aber in meinem Unterbewusstsein glaube ich immer noch nicht daran, dass ich ein Mädel abschleppen kann. Also klappt es auch nicht. Was kann ich dagegen tun? Ich gehe mitlerwile raus und spreche schöne Frauen an, aber ich glaube noch nicht daran, dass ich sie auch bekommen kann.
 
J
Benutzer168172  (24) Benutzer gesperrt
  • #2
So sehr ich das Thema verabscheue, aber mit diesem ganzen PickUp Zeug, das man im Netz findet, schaffens was ich gehört habe viele junge Männer ihre Angst und Schüchternheit abzubauen. Aber lass dir das nicht zu Kopf steigen! Sonst wird aus dem netten jungen Mann schnell ein Arsch
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Off-Topic:
Abschleppen hört sich für mich immer so komisch an :ratlos:


Ich denke wenn du verbissen darauf bist jemanden abzuschleppen klappt es am wenigsten. Sei freundlich und einfach du selbst, und versuche nicht irgendwas zu erzwingen :thumbsup: Mit der Zeit wird sich da schon jemand finden :grin:
 
Y
Benutzer167138  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich höre nicht auf pickUp, sondern Auf echte datingratgeber.
Diese sagen ebenfalls dass man raus muss und Mädels ansprechen muss um Dates zu bekommen. Der Unterschied ist,dass man keine Fassade aufbauen soll, sondern sein innerstes herausgeben soll. Also auch sagen, dass man nervös ist.
Mir geht es aber darum, dass ich noch nicht fest dran glaube, dass ich so auch wirklich ein absolut hübsches Mädel bekommen, denn die schüchtern mich ein. Aber ich denke es wird besser, wenn ich erfolgserlebnisse habe und merke dass es klappt.
Zu kopf steigen wird mehr der erfolg bei Frauen trotzdem, da ich die letzten 3-4 Jahre aufholen muss, also zumindest in der Art wird es mir zu Kopf steigen.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #5
Aber in meinem Unterbewusstsein glaube ich immer noch nicht daran, dass ich ein Mädel abschleppen kann.
Hmm, eigentlich ist das recht einfach:
Suche dir eine junge Frau die ein eigenes Auto & Führerschein hat, sorge dafür dass dieses an ungefährlicher Stelle liegenbleibt und sei dann zum passenden Zeitpunkt vor Ort - schon kannst Du sie abschleppen :zwinker:

Spaß beiseite:
Es gibt kein geheimes Patentrezept um bei Frauen Erfolg zu haben. Das beste was Du tun kannst ist dich nicht auf dieses Ziel zu versteifen, denn das wirkt vielfach unattraktiv und mindert dadurch deine Chancen.
Versuche einfach Du selbst zu sein, ggf. Sozialkontakte auszubauen, etc.
 
Y
Benutzer167138  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
naja es vermindert vermutlich meine Chancen das eine Mädel kennenzulernen, aber wohl nicht dass ich generell erfolgreicher bin, denn dafür muss man es wohl üben und ich übe es ja mit möglichst viel Natürlichkeit und nicht mit pickUp Fassaden, wo ich eben nicht ich selbst sein darf.
 
J
Benutzer168172  (24) Benutzer gesperrt
  • #7
naja es vermindert vermutlich meine Chancen das eine Mädel kennenzulernen, aber wohl nicht dass ich generell erfolgreicher bin, denn dafür muss man es wohl üben und ich übe es ja mit möglichst viel Natürlichkeit und nicht mit pickUp Fassaden, wo ich eben nicht ich selbst sein darf.
Bin jetzt kein Experte, aber so wie ich das PickUp Ding verstehe und davon gehört hab, geht es genauso um das wahre ich und die eigene Persönlichkeit und gibt einem nur nen paar Ansätze an die hand, wenn man ratlos ist und angst. Nur halt wirklich um harte Bootcamps, wo du lernst aus dir rauszugehen - just my 2 cents.
Und wenn du "nichts drauf hast" (deine Worte), dann back erstmal kleine Brötchen und begnüg dich mit den normalen (statt ultra heißen) Frauen
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #8
Off-Topic:
Das ist doch schon der gefühlt zehnte Thread von dir zu ein und demselben Thema :ratlos:


Geht es dir darum, eine Freundin zu finden? Oder willst du einfach nur einen ONS?
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #9
Hmm, eigentlich ist das recht einfach:
Suche dir eine junge Frau die ein eigenes Auto & Führerschein hat, sorge dafür dass dieses an ungefährlicher Stelle liegenbleibt und sei dann zum passenden Zeitpunkt vor Ort - schon kannst Du sie abschleppen :zwinker:

Spaß beiseite:
Es gibt kein geheimes Patentrezept um bei Frauen Erfolg zu haben. Das beste was Du tun kannst ist dich nicht auf dieses Ziel zu versteifen, denn das wirkt vielfach unattraktiv und mindert dadurch deine Chancen.
Versuche einfach Du selbst zu sein, ggf. Sozialkontakte auszubauen, etc.

"Nein das ist keine Entführung, das ist Bondage"
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #10
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #11
Versuch doch mal eher Frauen kennen zu lernen die deinen Interessen fröhnen.

Sind Frauen die deiner Meinung nach gut aussehen trainiert?

Dann treib Sport.

Magst du Gamerinnen?

Gut, wenn du eine davon gekriegt hast, sag mir bitte bescheidt!

Gemeinsame Interessen machen ein kennenlernen viel leichter, dann brauchst du auch keinen *Schlachtplan*
[doublepost=1514679457,1514679231][/doublepost]
Bin jetzt kein Experte, aber so wie ich das PickUp Ding verstehe und davon gehört hab, geht es genauso um das wahre ich und die eigene Persönlichkeit und gibt einem nur nen paar Ansätze an die hand, wenn man ratlos ist und angst. Nur halt wirklich um harte Bootcamps, wo du lernst aus dir rauszugehen - just my 2 cents.
Und wenn du "nichts drauf hast" (deine Worte), dann back erstmal kleine Brötchen und begnüg dich mit den normalen (statt ultra heißen) Frauen

Aber bringt ja auch nichts, wenn er x-beliebige Frauen anquatscht.
 
J
Benutzer168172  (24) Benutzer gesperrt
  • #12
Aber bringt ja auch nichts, wenn er x-beliebige Frauen anquatscht.
Warum nicht? Wenn man schüchtern und unsicher im Verhalten zu Frauen ist, finde ich es hilfreich sich in solche Situationen zu bringen.
Ist doch sinnvoller 100 Frauen anzuquatschen, die man nicht mega heiß findet, dann aber bei der einen heißen bereit und erfahren zu sein, als erst auf die 100ste heiße zu hoffen, weil man dann erst bereit ist.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Also ehrlich gesagt:
Wenn man sich mal selbstbewusst gibt, obwohl einem eigentlich das Herz in der Hose hängt, dann finde ich nicht, dass es eine "Rolle" ist, die man spielt. Man muss ja nicht jedem auf die Nase binden, dass man gerade total nervös ist. Ich persönlich finde es manchmal sehr hilfreich, nicht jedem gleich meine genaue Gefühlsregung zu zeigen - auch potentiellen Partnern. Mein dicker fetter Stolz würde das überhaupt nicht zulassen. :grin: Und ich möchte auch nicht am ersten Abend Tröstteddy für einen Mann sein, der mir gerade offenlegt, dass er meganervös ist.

Alles, was man m.E. sein muss, ist, mit sich im Reinen. Wenn man sich selbst Angst verzeiht aber auch den Mut hat, schwierige Situationen zu durchleben, und zwar mit erhobenem Haupt, wenn man nach einem Abend mit drei Körben - oder anders ausgedrückt: nach einem Abend, an dem man sich vom anderen Geschlecht nicht wahrgenommen gefühlt hat - sagen kann: es ist ok, ich hab mein Bestes gegeben, es sollte heute nicht sein; dann ist schon viel geschafft.

Sich ein wenig zusammennehmen und charmant sein, sich mögen und anderen ihr Glück gönnen, ein eigenes Leben haben und das auch mögen, das finde ich ausgesprochen sexy bei Männern.

Du suchst eine Frau? Ok, dann achte einfach auf den Äußeres, geh mit offenen Augen durch die Straßen, triff Dich mit Leuten, mach Urlaub .... und warte ab. Mach von mir aus auch Tinder usw., warum nicht? Smalltalk, Kennenlernen usw. will auch gelernt sein. Und dennoch musst Du nicht jede Frau nehmen, die möglich wäre.

Leicht gesagt. Aber sehr vieles ist Übungssache, und manchmal schaltet man sein grübelndes Hirn auch besser aus.
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #14
Also ehrlich gesagt:
Wenn man sich mal selbstbewusst gibt, obwohl einem eigentlich das Herz in der Hose hängt, dann finde ich nicht, dass es eine "Rolle" ist, die man spielt. Man muss ja nicht jedem auf die Nase binden, dass man gerade total nervös ist. Ich persönlich finde es manchmal sehr hilfreich, nicht jedem gleich meine genaue Gefühlsregung zu zeigen - auch potentiellen Partnern. Mein dicker fetter Stolz würde das überhaupt nicht zulassen. :grin: Und ich möchte auch nicht am ersten Abend Tröstteddy für einen Mann sein, der mir gerade offenlegt, dass er meganervös ist.

Alles, was man m.E. sein muss, ist, mit sich im Reinen. Wenn man sich selbst Angst verzeiht aber auch den Mut hat, schwierige Situationen zu durchleben, und zwar mit erhobenem Haupt, wenn man nach einem Abend mit drei Körben - oder anders ausgedrückt: nach einem Abend, an dem man sich vom anderen Geschlecht nicht wahrgenommen gefühlt hat - sagen kann: es ist ok, ich hab mein Bestes gegeben, es sollte heute nicht sein; dann ist schon viel geschafft.

Sich ein wenig zusammennehmen und charmant sein, sich mögen und anderen ihr Glück gönnen, ein eigenes Leben haben und das auch mögen, das finde ich ausgesprochen sexy bei Männern.

Du suchst eine Frau? Ok, dann achte einfach auf den Äußeres, geh mit offenen Augen durch die Straßen, triff Dich mit Leuten, mach Urlaub .... und warte ab. Mach von mir aus auch Tinder usw., warum nicht? Smalltalk, Kennenlernen usw. will auch gelernt sein. Und dennoch musst Du nicht jede Frau nehmen, die möglich wäre.

Leicht gesagt. Aber sehr vieles ist Übungssache, und manchmal schaltet man sein grübelndes Hirn auch besser aus.
Das unterschreibe ich so. Hätte ich nicht besser ausdrücken können.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Unterschied ist,dass man keine Fassade aufbauen soll, sondern sein innerstes herausgeben soll. Also auch sagen, dass man nervös ist.

Und was habe ich davon? Plakative Ausrede, wenn es nicht klappt wie gewünscht? "Hey, ich kann nicht mit dir reden, weil ich ja soooo nervös bin." oder ich spreche das offensichtlich an was der Gegenüber eh schon längst gepeilt hab.

Geht doch genau in die verkehrte Richtung. Anzunehmen der Gegenüber wird schon Verständnis haben dafür, dass man selber nur mittelmäßig an sich arbeiten will. Der Schlüssel liegt nicht darin offensichtliches Anzusprechen um auf "milde" zu hoffen. Sondern sich dessen bewusst sein und daran arbeiten zu wollen. Das geht aber nicht mit "mimimi" "ich kann das nicht" bla bla bla.

Wer nicht will legt das ganz allein fest ohne irgendwelche Einflüsse sondern aus eigener Überzeugung nicht zu wollen. DAS muss man ändern und nicht Gründe dafür warum man das nicht kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #16
Und was habe ich davon? Plakative Ausrede, wenn es nicht klappt wie gewünscht? "Hey, ich kann nicht mit dir reden, weil ich ja soooo nervös bin." oder ich spreche das offensichtlich an was der Gegenüber eh schon längst gepeilt hab.

Geht doch genau in die verkehrte Richtung. Anzunehmen der Gegenüber wird schon Verständnis haben dafür, dass man selber nur mittelmäßig an sich arbeiten will. Der Schlüssel liegt nicht darin offensichtliches Anzusprechen um auf "milde" zu hoffen. Sondern sich dessen bewusst sein und daran arbeiten zu wollen. Das geht aber nicht mit "mimimi" "ich kann das nicht" bla bla bla.

Wer nicht will legt das ganz allein fest ohne irgendwelche Einflüsse sondern aus eigener Überzeugung nicht zu wollen. DAS muss man ändern und nicht Gründe dafür warum man das nicht kann.
Das erscheint mir irgendwie zu eindimensional gedacht. Also nur wer einen eisernen Willen hat und Stärke und Selbstbewusstsein wird Liebe erfahren. Und wer es nicht hinbekommt der will einfach nicht genug. Oder wie ist das gemeint?
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Oder wie ist das gemeint?

Nein, es wird nur Derjenige Liebe erfahren können der bereit ist an sich zu arbeiten. Um an sich zu arbeiten ist es falsch Ausflüchte für seine eigene Unfähigkeit zu suchen. Defizite kann man beheben, dazu muss man aber daran arbeiten. Ob du dafür viel Wille, Stärke und Selbstbewusstsein brauchst? Sicherlich mehr als für das "Mimimi-Gejaule" nötig ist - das stimmt wohl. Ob das nun eindimensional ist? Wer es gerne kompliziert haben will soll es machen, mein Bier ist es nicht :zwinker:
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #18
Nein, es wird nur Derjenige Liebe erfahren können der bereit ist an sich zu arbeiten. Um an sich zu arbeiten ist es falsch Ausflüchte für seine eigene Unfähigkeit zu suchen. Defizite kann man beheben, dazu muss man aber daran arbeiten. Ob du dafür viel Wille, Stärke und Selbstbewusstsein brauchst? Sicherlich mehr als für das "Mimimi-Gejaule" nötig ist - das stimmt wohl. Ob das nun eindimensional ist? Wer es gerne kompliziert haben will soll es machen, mein Bier ist es nicht :zwinker:
Das würde doch aber bedeuten, dass man sich Liebe erarbeiten kann, was in meinen Augen die Liebe weniger wert macht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Das würde doch aber bedeuten, dass man sich Liebe erarbeiten kann, was in meinen Augen die Liebe weniger wert macht.
Nicht wirklich. Es bedeutet, dass es Stellschrauben gibt, an denen man drehen kann, um den Erfolg in seinem Liebesleben zu beeinflussen. In einem gewissen Umfang natürlich. Zum Beispiel erst einmal die Anzahl der Frauen/Männer zu erhöhen, die man kennenlernt.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Das würde doch aber bedeuten, dass man sich Liebe erarbeiten kann, was in meinen Augen die Liebe weniger wert macht.
Hä!? Natürlich erarbeitest Du dir im Laufe der Zeit die Liebe einer Person. Genauso wie du diese im Laufe der Zeit wieder verlieren kannst? Es ist doch mehr als rosa-rot zu glauben das die Liebe am Anfang, in der Mitte und am Ende immer gleich vorhanden wäre.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Das würde doch aber bedeuten, dass man sich Liebe erarbeiten kann, was in meinen Augen die Liebe weniger wert macht.

Aber wieso ist denn etwas, das ich mir erarbeite, weniger wert? Ein weiser Dozent hat mal gesagt (im Seminar ging es allgemein um zwischenmenschliche Beziehungen): "Wenn Sie glauben, dass Sie eine Beziehung haben, dann haben Sie schon keine Beziehung mehr." Liebe ist immer irgendwo auch Arbeit. Arbeit an sich selbst, am gemeinsamen Lebensplan, an Kompromissen. Liebe ist ja nix, das irgendwie vom Himmel fällt - und genau das ist doch auch ein Teil dessen, was sie so wertvoll macht?
Natürlich hab ich an mir gearbeitet, bevor ich die Beziehung eingehen konnte, die ich heute führe. Ansonsten wäre das vermutlich schnell zerbrochen, v.a. wenn beide Partner es so sehen.
Das heißt aber nicht, dass ich zu einem anderen Menschen geworden bin. Ich hab mich nur weiterentwickelt.
Es interessiert mich wirklich, warum du denkst, dass "erarbeitete" Liebe weniger wert ist.


Ach so, ich finde es übrigens sehr sympathisch, wenn jemand verbalisiert, dass er z.B. nervös ist - das muss ja nicht heißen, dass er verhuscht in der Gegend herumschaut, aber mir ist sowas lieber als wenn jemand den großen Macker raushängen lässt. Ist aber auch Typsache.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Ach so, ich finde es übrigens sehr sympathisch, wenn jemand verbalisiert, dass er z.B. nervös ist - das muss ja nicht heißen, dass er verhuscht in der Gegend herumschaut, aber mir ist sowas lieber als wenn jemand den großen Macker raushängen lässt. Ist aber auch Typsache.

Falls man mich hier missversteht:

Mir ging es nicht darum, dass man das nicht zum Ausdruck bringen kann. Man sollte nur davon absehen, das als Ausrede zu benutzen um sein Verhalten zu entschuldigen. Denn man versucht da letztlich nur sein nicht vorhandenen Willen das zu bekämpfen zu entschuldigen. Da gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten:

Die Person gegenüber hat schon ausreichend Sympathie für mich und empfindet es deshalb sogar fast niedlich, wenn ich es anspreche.

Die Person ist komplett neutral, dann wird das Ansprechen auch keine Wunder wirken. Es kann sogar negativ ausgelegt werden. Typsache.

Sicherlich bin ich dafür, seine Gefühlslage im Gespräch zu kommunizieren. Wenn ich aber weiß, dass ich IMMER nervös bin, dann sollte man daran schon mal was ändern. Besonders dann, wenn es sich auf die Gesprächsführung auswirkt. Das Spiegelt sich ja meist auch in andere Bereiche. Angst vor Menschenmengen zu sprechen, Angst im Mittelpunkt zu stehen usw.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #23
Es klappt in dem Moment, in dem du Frauen als Menschen ansiehst und sie auch so behandelst.

Das war jetzt nicht böse gemeint! Es wird nur oft falsch verstanden. Ich meine damit nämlich nicht, dass du eine Frau nett behandeln sollst, ich gehe nämlich davon aus, dass du das schon tust. Du solltest sie so behandeln, als wenn auch einer schönen Frau die Muffe geht, wenn sie sich mit jemandem trifft. Dass ihr auch der Atem stocken kann, wenn ihr jemand in die Augen schaut. Dass sie auch pupsen muss und versucht das möglichst leise zu tun, damit es keiner mitkriegt. Dass sie ebenfalls manchmal blöde Witze macht oder nervös ist oder eben Fehler hat. Dass sie nicht bloß Honig ums Maul, sondern auch Wahrheiten will (sonst würde ich ganz schnell den "NEXT" Button betätigen). Und so weiter und so fort. Eben genau wie du auch. Nicht schlechter und nicht besser und damit trotzdem gut.

Wenn du das tust, wirst du dich selbst mehr entspannen und auch wesentlich selbstbewusster durchs Leben gehen. Denn genau das heißt ja "Selbstbewusstsein": Sich seiner selbst bewusst sein. Es hilft aber auch, wenn man sich anderer Menschen bewusst wird. :zwinker:

Du kommst da schon hin...eben einfach durch Erfahrung und Offenheit. Beispielsweise kann man auch sehr stark wirken, obwohl man gerade sagt "Wow...also ein bisschen nervös bin ich schon...". Das traut sich nämlich lange nicht jeder...
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #24
Hä!? Natürlich erarbeitest Du dir im Laufe der Zeit die Liebe einer Person. Genauso wie du diese im Laufe der Zeit wieder verlieren kannst? Es ist doch mehr als rosa-rot zu glauben das die Liebe am Anfang, in der Mitte und am Ende immer gleich vorhanden wäre.
Die Liebe meiner Familie muss ich mir nicht erarbeiten. Auch die freundschaftliche Liebe meiner engsten Feunde muss ich mir nicht erarbeiten. Sie lieben mich einfach so. Weil ich der bin, der ich bin. Warum muss ich mir die Liebe einer Frau erarbeiten?
Es interessiert mich wirklich, warum du denkst, dass "erarbeitete" Liebe weniger wert ist.
Weil ich denke, dass sie dann auch wieder abgearbeitet werden kann. Es kann Konkurrenten geben wie im Beruf. Nur der Beste gewinnt. So stelle ich mir kein schönes, glückliches Privatleben vor. Und es wirkt auf mich, als würde ich dann nur akzeptiert werden, weil ich was ganz bestimmtes getan habe was jemand anderem gefällt.
Außerdem kommt man dann ja sein ganzes Leben von morgens bis abends aus Arbeit ja garnicht mehr raus. Auf der Arbeit Arbeit, im Haushalt Arbeit, im Liebesleben Arbeit. Nur Arbeit- Arbeit. :confused:
Wo ist der angenehme Teil des Lebens?
Nicht wirklich. Es bedeutet, dass es Stellschrauben gibt, an denen man drehen kann, um den Erfolg in seinem Liebesleben zu beeinflussen. In einem gewissen Umfang natürlich. Zum Beispiel erst einmal die Anzahl der Frauen/Männer zu erhöhen, die man kennenlernt.
Das ist doch mal ein sehr guter Tipp.
Das hört sich nämlich nicht nach Liebe ist wie ein Belohnung für starke Leistung an. :zwinker:
Angst vor Menschenmengen zu sprechen, Angst im Mittelpunkt zu stehen usw.
Sind das also zwei der Dinge für dich, die auf jeden Fall jeder Mensch können muss? Im Mittelpunkt stehen und ohne Probleme vor großen Menschenmengen sprechen können?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #25
Off-Topic:
Papalapap Papalapap
Raccoon
Ich vermute euer Missverständnis ist, dass Raccoon eigentlich "Arbeit an Beziehung" meint. An Liebe kann man tatsächlich nicht arbeiten, an einer Beziehung MUSS man arbeiten..jeden Tag ein bisschen. Das schließt Freudschaften mit ein! Macht man es richtig, fühlt es sich aber nicht wie "Arbeit" an. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Die Liebe meiner Familie muss ich mir nicht erarbeiten. Auch die freundschaftliche Liebe meiner engsten Feunde muss ich mir nicht erarbeiten. Sie lieben mich einfach so. Weil ich der bin, der ich bin. Warum muss ich mir die Liebe einer Frau erarbeiten?

Es soll Menschen geben die lieben Ihre Kinder nicht, die sind unfähig die für dich selbstverständliche Bindung einzugehen. Von einer angeborenen Eigenschaft würde ich da also nicht sprechen wollen. Gibt auch genug Beziehungen die nur darauf beruhen dass der Sprößling Erfolge erzielt. Ist das Liebe? Vielleicht deren Form, kann ja sein. Die wird es wohl nur geben, wenn der Sprößling mit macht.

Deine Freunde sind mit Geburt schon deine Freund gewesen? Oder gab es Momente in deinem Leben da kam es zu Situationen die eine Freundschaft formten? Innerhalb dieser Freundschaft musste niemals nie an der Beziehung gearbeitet werden? Im zwischenmenschlichem Kontext?

Warum muss ich dir erklären dass es für mich so ist? Genau...

Sind das also zwei der Dinge für dich, die auf jeden Fall jeder Mensch können muss? Im Mittelpunkt stehen und ohne Probleme vor großen Menschenmengen sprechen können?

Man man... Wenn dir was auf die Nüsse geht, dann sag es halt und komm mir hier nicht immer auf diese platte Schiene mir irgendwas in den Mund zu legen was ich mit keinem Wort geschrieben hab. Ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass du derart Steil auf meine Aussagen gehst. Wenn es Spaß macht, bitte... wirklich Bock inhaltlich darauf antworten zu wollen habe ich aber nicht. Ich muss mich hier nicht mit dir duellieren. Solltest Du Probleme mit den Dingen oben haben, dann mach mich dafür nicht schuldig, nur weil du dich getriggert fühlst.

Mittelpunkt als auch Menschenmengen stehen symbolisch dafür in Dingen zu funktionieren die typisch für Unsicherheit stehen. Ein eher unsicherer Mensch wird natürlich null Probleme haben im Mittelpunkt zu stehen - nicht zu verwechseln mit der Inszenierung dort stehen zu WOLLEN - oder aber vor mehreren Menschen zu sprechen. Deswegen war in Schulzeiten das Sprechen vor der Tafel auch immer so beliebt, weil das alles super toll fanden und nur ein Bruchteil der Klasse mit dem Reden dort keine Probleme hatte. Oder die weitaus naheliegende Situation: Die hatten genauso muffen, sahen es aber als nötig dieses Defizit durch AKTIVES!! bestreiten einer Situation abzuändern. Quasi das erzwingen eines Lernprozesses, der das Ziel hatte festzustellen das die Ängste die man hat oftmals völlig unbegründet sind.

Ich vermute euer Missverständnis ist, dass Raccoon eigentlich "Arbeit an Beziehung" meint.
Ne ne, der Raccoon meint das schon wie er es geschrieben hat. Ob das in Summe für die Mehrheit plausibel klingt, daran hat er keinen Anteil erheben wollen. :zwinker:

Ob ich nun an der Liebe arbeite oder an der Beziehung - die Mechanismen für Glücklichkeit sind die selben. Gefühle, Liebe, Beziehung steht alles miteinander im Kontext.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #27
Off-Topic:
Raccoon
Dann passt es aber noch immer nicht. Liebe ist, so wie du das beschreibst und wie ich es ebenfalls ähnlich ausdrücken würde, eine Fähigkeit. Die Liebe ZU einer Person ist es aber nicht. An einer Fähigkeit kann man durchaus arbeiten!
In dem Punkt gebe ich dir Recht, würde aber jetzt kein weiteres Offtopic generieren wollen...dazu könnte man einen eigenen Thread aufmachen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren