Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich es anfangen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von onlytime, 28 Januar 2010.

  1. onlytime
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Verliebt
    Hallo.

    Ich bin 16 Jahre alt, sehr schüchtern und habe deshalb bisher kaum Kontakt mit Mädchen gehabt.
    Seit längerem beobachte ich ein Mädchen aus der Parallelklasse (wir haben ein paar Kurse/Wahlfächer zusammen). Obwohl ich noch nie ein Wort mit ihr gewechselt hab, fühle ich mich mit ihr verbunden, da wir einige Gemeinsamkeiten haben. Außerdem finde ich sie einfach süß... ihre Art, ihr Verhalten. Einige andere (u.A. meine Kumpels) finden sie "hässlich", und lästern sogar über sie... ich halt mich da immer raus, da ich anders über sie denke.
    Ich habe schon länger Gefühle für sie, wollte es aber nie wirklich wahr haben. Während der letzten Exkursion (1-tägig, beide Klassen) habe ich mich entschieden, sie anzusprechen. Nur wie, weiß ich bis jetzt noch nicht. Ich möchte nicht, dass sofort alle anderen Bescheid wissen - es erstmal geheim halten... unter anderem weil sonst dumme Kommentare kommen würden, warum ich sie mag... etc

    Lang überlegt hätte ich folgende Möglichkeiten, sie anzusprechen:

    1. Ansprechen
    Ich könnte sie rein theoretisch einfach ansprechen, allerdings ist sie immer in ihrer - und ich in meiner Clique. Ich müsste sie treffen, wenn wir beide außerhalb unserer Cliquen sind, und das ist sehr unwahrscheinlich. Außerdem weiß ich nicht, ob ich, wenn ich vor ihr stehen und mit ihr reden würde, überhaupt vernünftig reden könnte... bin halt verdammt schüchtern.

    2. ICQ/SMS
    Wenn ich sie via ICQ oder SMS anschreiben würde, hätte ich weniger Hemmungen, und würde weniger Fehler machen... allerdings ist da das Problem, dass ich weder ihre ICQ- noch ihre SMS-Nummer hab... Ich könnte eine ihrer Freundinnen anquatschen, doch ich weiß nicht, wie schnell sich das rumsprechen würde... Und vielleicht würde sie, wenn ich sie dann anschreibe, es nur als Verarsche oder so abstempeln...

    3. Brief
    Die meiner Meinung nach beste Möglichkeit wäre, einen handgeschriebenen Brief zu schreiben - einfach ein Zettel, zusammengefaltet, den ich dann beim Reinkommen in den Klassenraum auf ihren Platz lege. Meine Schüchternheit wäre dann kein Problem, da ich nicht direkt mit ihr reden muss... allerdings könnte das auch schiefgehen, z.b. wenn jemand anders den Zettel vor ihr nimmt, oder er irgendwie rumgeht... vlt lässt sie ihn dann ja auch rumgeben - ich weiß ja nicht, wie sie reagieren würde.
    Im Brief könnte dann alles stehen, inklusive meiner ICQ/SMS-Nummer, oder dass wir uns mal außerhalb der Cliquen treffen sollten, etc...

    3 Möglichkeiten, keine wirklich perfekt - alle haben einen Haken.
    Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit...

    Was soll ich nur tun? Und vorallem, wie? :frown:
     
    #1
    onlytime, 28 Januar 2010
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Also an sich ist die Ansprechen-Methode die beste. ICQ oder SMS ist natürlich für Schüchterne am einfachsten, allerdings hat es auch so nen kleinen luschigen Beigeschmack, als hättest du nicht genug Eier sie so anzusprechen :zwinker:

    Brief finde ich an sich schon mal viiiel persönlicher als ne SMS von 160 Zeichen. Den auf ihren Platz legen - hmmm... Kritisch - was machste denn, wenn den einer wegnimmt und dich und das Mädchen aufzieht? Auch doof. Also entweder du schickst ihn ihr nach Hause oder du sprichst sie wirklich live an. Vielleicht auf dem Weg zum Klo oder so in der Klasse, wer suchet - der findet eine Möglichkeit, wenn sie nicht von x Freundinnen umgeben ist :smile:

    Und auf deine Kumpels und die Leute die sie "hässlich" oder sonst was finden würde ich nix geben. Entweder die stehen selber auf sie und auch wenn nicht - du magst sie, das ist das wichtigste! Also steh am besten über so Sprüchen
     
    #2
    kaninchen, 29 Januar 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Google mal ein bisschen nach "Pick Up" und "Opener", da kannst du einige nette Ansprachen für Mädchen in Gruppen finden. Du sprichst einfach zuerst alle Mädchen an (dann werden deine Kumpels sicher nicht lästern) und konzentrierst dich dann später ein bisschen mehr auf das Mädchen, dass du magst. Es ist okay aufgeregt zu sein.

    SMS und Brief ist unpersönlich, sie kann antworten, muss aber nicht und sie könnte es in der Klasse rumzeigen.
     
    #3
    xoxo, 29 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anfangen
Ratsuchende_25
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
1 Antworten
Lainy
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
35 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
9 Antworten