Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich es beenden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mareen, 25 September 2004.

1. Mareen
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallöchen,

Ich habe eigendlich nur ein kleines Problem.
    Ich versuche es mal ganz kurz und knapp zu schildern.
    Hab gerade eine Trennung hinter mir und ich lieb ihn immer noch. Er hat mir total weh getan und bitte fragt mich nicht warum ich das noch tue.
    Aufjedenfall hab ich jemanden in der Disco getroffen, den ich ungefähr ein halbes Jahr kenne. ich wusste schon immer, dass er was von mir will und so scheiße es jetzt klingen mag aber ich habe diese Situation ausgenutzt um meinen Ex eigersüchtig zu machen. wir haben uns geküsst, was mein Ex auch gesehen hat und dann kam er noch mit zu mir, wo wir noch in bisschen gekuschelt haben. Geschlafen habe ich nicht mit ihm. er wollte zwar aber ich musste dauernd an meinen Ex denken.

Wie soll ich es ihm beibringen, dass ich gar nichts von ihm will. ich mag ih ja und ich hab schreckliche Angstvor seiner reaktion.

Die Aktion war echt scheiße von mir, das weiß ich. und wahrscheinlich muss ich für meine Fehler jetzt auch gerade stehen aber wie?

Bitte gebt mir einen kleinen Tipp.

Liebe Grüße
    Mareen

Mareen, 25 September 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ehrlich währt am längsten ...

Sag ihm die Wahrheit. Das wird ihn zwar sicherlich vor den Kopf stoßen, ist aber IMHO allemal besser als ihm weiter etwas vorzuspielen bzw. Lügen/Ausreden aufzutischen.

Mr. Poldi, 25 September 2004
  3. Carsten1981
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    bitte nicht die wahrheit! du tust ihm sonst unendlich weh! sag ihm, dass du nicht über deinen ex hinweg bist, was ja auch stimmt, aber nicht, dass du ih benutzt hast. das tut weh. LG

Carsten1981, 25 September 2004
  4. Mareen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    hey, erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort.
    Du hast vollkommen Rceht aber weiß, dass er danach nichts mehr mit mir zu tun haben will. ein bisschen kenne ich ihn ja schon und was mach ich dann? ich will das nicht aber ich wirde ihn natürlich nicht weiter belügen

5. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Tipp:
    Sag ihm die Wahrheit.
    Sag es ihm genauso, wie dus hier geschrieben hast, also das du jetzt weißt das es falsch war und so.
    Seine Reaktion wirst du früher oder später erleben müssen, weil er es bestimmt rausfindet, wie das immer so ist.
    Lüg ihn nicht noch einmal an.

dragongirl, 25 September 2004
  6. Mareen
    4
    86
    0
    Single
    hallo carsten

ich habe mir die letzten tage selbstwas vor gemacht. ich hab hab mir eingeredet, dss ich drüber hinweg bin, doch in der Nacht merkte ich ja, dass es nicht so ist.

Nun ist es so, dass ichihm breits gesagt habe, dass ich über ihn hinweg bin

7. manobi
    manobi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    is doch normal das frauen schnell nen lückenfüller nehmen, da brauchste
    auch kein schlechtes gewissen haben.

sag einfach das du gemerkt hast das du noch nich in der Lage bist für
    ne neue Beziehung.

dann ein lächelndes "sorry" und alles wird gut ;-)

manobi, 25 September 2004
  8. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Genau, sag ihm das. Wenn du ihm sagst, dass du für eine Beziehung nicht (oder noch nicht) bereit bist, dann ist das zwar nicht die ganze Wahrheit, aber es ist schließlich auch nicht unwahr.

Auch (und gerade) wenn du ihn benutzt hast, musst du ihm ja nicht noch extra weh tun.

CassieBurns, 25 September 2004
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sag ihm die Wahrheit.
    Gib zu, dass du einen Fehler gemacht hast und red offen und ehrlich mit ihm drüber.
    Du fändest es sicher auch nicht toll wenn dich jemand in so einer Sache anlügt oder :zwinker:

Mieze, 25 September 2004
  10. manobi
    manobi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    machs einfach wie Nike: Just do it!

Mach dir nicht so viele Sorgen um den Typen, ne kleine Notlüge ist
    in diesem Fall angebracht. Wenn er nicht klarkommt sag ihm das:

DON'T HATE THE PLAYER, HATE THE GAME...

ich finde der Spruch passt hier 1A.

manobi, 25 September 2004
  11. Mareen
    4
    86
    0
    Single
    ich danke euch für eure ratschläge
    ich werds versuchen
    meld mich dann wieder :zwinker:

12. Marcel_23
    Gast
    0
    Und bitte nichts ausschmücken oder so!!
    Dir fällt es dann vieleicht leichter aber im nachhinein hast du wieder nen Schlechtes Gewissen weil du ihm nicht alles gesagt hast.

Marcel_23, 26 September 2004
  13. ByteDigger
    Gast
    0
    Ich würde es ihm auch sagen. Allerdings nicht so, dass er danach nichst mehr mit dir zu tun haben will. In schweren Zeiten braucht man Freunde an denen man sich festhalten kann. Die einem ein wenig auffangen. Aber nicht ausnutzen und danach fallen lassen..

Sags etwa so:

Ich mach grad eine schwere Trennung durch.... In der Disco, vor meinem Ex, hab ich jemanden gebraucht zum festhalten.... Ich wollte ihn wohl auch ein wenig eifersüchtig machen,...., das Ganze zum Teil auch als Selbstschutz weil ich nachts wegen meinem Ex am verzweifeln bin... Es kann nix zwischen uns werden weil ich selber noch nicht drüber hinweg bin. Ich brauche aber in der schweren Zeit Freunde wie dich.... Tut mir leid das ich dich da jetzt mit reingezogen hab... In dieser schweren Phase fällts mir schwer nicht aus Trauer, Wut usw. zu handeln besonders vor meinem Ex ...

ByteDigger, 26 September 2004
  14. Marcel_23
    Gast
    0
    Sag dem Kerl wie es ist!
    Lass dich nicht von ihm einwickeln so wie meine Freundin!!

Marcel_23, 26 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...