Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich für sie da sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MiG2k2, 13 April 2008.

  1. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo liebe community,

    vielleicht kennt der eine oder die andere ja das problem auch. man hat sehr viel zu tun (sei es uni oder arbeit) und irgendwie wenig zeit für den partner. das kann leicht dazu führen, dass sich der partner vernachlässigt und als "zweite wahl" fühlt. sie sagt, ich wäre nicht für sie da, wenn sie mich braucht :frown:

    es ist wohl in der tat tatsächlich so, dass ich sie des öfteren zurückgewiesen habe, wenn sie mit mir reden wollte. wenn ich zu einem späteren zeitpunkt dann nochmal drauf zurück komme und sie frage, über was sie denn reden wollte, blockt sie meistens ab und hat keine lust mehr drüber zu sprechen :frown: ich würde ihr gerne wieder das gefühl geben, dass sie auf mich zählen kann. dafür will ich nicht gleich alles stehen und liegen lassen, wenn sie nach mir fagt, sondern eben die gesunde mitte finden. habt ihr ne idee, wie ich das anstellen könnte?
     
    #1
    MiG2k2, 13 April 2008
  2. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hi,

    ich kenne deine Situation - aber meine Beziehung ist daran gescheitert das ich "nicht aus meiner Haut" konnte.

    Aber vielleicht bist du ja etwas schlauer als ich. :zwinker:

    Du könntest es ja dann z.B. versuchen mit "du, ich glaube ich kann mich jetzt grade nicht voll auf dich konzentrieren. Wollen wir vielleicht heute Abend um .... in Ruhe darüber sprechen".
     
    #2
    Fireman86, 13 April 2008
  3. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    oh, das mit deiner Beziehung tut mir leid.
    jedenfalls danke für deinen tipp. das wäre schonmal ein anfang, denke ich...
     
    #3
    MiG2k2, 13 April 2008
  4. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Darüberhinaus kommen bei Frauen kleine Aufmerksamkeiten gut an :zwinker: Wenn Du sie hin und wieder überraschst, wird sie spüren, dass sie Dir wichtig ist und vielleicht beim nächsten mal nicht beleidigt sein, wenn Du nicht sofort Zeit für sie hast und sie vertrösten musst. Ich glaube, dass wenn die Grundharmonie stimmt, man mit so kleinen Enttäuschungen besser umgehen kann. Ist bei mir zumindest so.

    Viel Glück :smile:

    PS: Find ich toll, dass ein Mann sich über sowas Gedanken macht. Mein Liebster ist da leider manchmal etwas "trampelig":tongue:
     
    #4
    Aliena, 13 April 2008
  5. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    ja, das mit den kleinen aufmerksamkeiten hört sich gut an.
    danke für den tipp!
     
    #5
    MiG2k2, 13 April 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Bei mir ist es so: Es gibt Situationen wo es wirklich dringend ist. Da möchte ich nicht vertröstet werden, auch wenn er sich dann nur 5 Minuten Zeit nimmt, kurz zuhört und dann kurz tröstet und etwas liebes sagt.

    Ansonsten kann ich es auch durchaus verstehen, wenn man es so sagt wie Fireman. Da weiß ich dann, dass er sich auf jeden Fall um mich kümmern wird, nur eben ein wenig später.

    Was mich auch immer aufbaut ist, wenn er von sich aus nach meinem Befinden fragt. Gerade wenn man ein Problem hat, welches sich etwas länger hinzieht finde ich es schön wenn er explizit zwischendurch fragt: "Und, wie geht es dir heute? Besser?" Das zeigt mir dann, dass er sich auch von sich aus Gedanken macht.
     
    #6
    glashaus, 13 April 2008
  7. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich denke solche Situationen gibt es immer.
    Aber ich behaupte mal, dass man(n) das mit etwas Feingefühl durchaus mitbekommt.
     
    #7
    Fireman86, 13 April 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    Es gibt solche und solche, hab beides schon erlebt :zwinker: Aber man kann es ja auch als Gegenüber artikulieren wenn es dringend oder sehr wichtig ist.
     
    #8
    glashaus, 13 April 2008
  9. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    hm ja. diese sache mit "wenns dringend ist und ich nur kurz aufmerksamkeit brauche, möchte ich nicht vertröstet werden" ist mir natürlich auch einleuchtend, klar. wenns mir scheiße geht und ich eben ein paar aufbauende worte suche, dann ist das völlig verständlich, dass ich dann nicht schnell abgewimmelt werden will.

    manchmal fällt es mir nur sehr schwer einzuordnen, was für sie dringend ist, und was nicht. dazu kommt dann noch, ich als mir wohl ziemlich schwer damit tue sie aufzubauen :kopfschue hab manchmal auch das gefühl, dass sie sich mir gar nicht so ganz öffnen kann / will und eben nicht so richtig über das wesentliche problem spricht. bin dann auch frustriert und muss resignieren, wenn ich das gefühl habe, ihr nicht weiterhelfen zu können.
     
    #9
    MiG2k2, 14 April 2008
  10. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Wie lange seid Ihr denn zusammen? Denn wenn es noch nicht so lange ist, wärs ja verständlich, dass sie sich noch nicht so öffnen kann und Du nicht immer die Lage richtig einschätzen kannst. Mein Freund und ich hatten anfangs dauernd Missverständnisse, weil wir uns eben erst aufeinander einstellen mussten.

    Und hey, man kann nicht nur mit Worten trösten und aufbauen. In den Arm nehmen und knuddeln hilft auch schon viel :zwinker: Und wenn sie grad nicht in der Nähe ist, schick ihr ne süße SMS, das Internet ist doch voll davon. Mein Freund hat mir z.B. zu Weihnachten, als ich ne Woche bei meinen Eltern war und ihn total vermisst hab folgende SMS geschrieben (eigentlich MMS mit süßen Bildchen): "Fühlst Du Dich allein? Musst Du nicht. In Gedanken bin ich bei Dir!" Dann noch bissl was persönliches und schon gings mir besser :herz:
     
    #10
    Aliena, 15 April 2008
  11. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    eigentlich sind wir schon über 3 jahre zusammen. aber in letzter zeit ist es nicht so, wie es sein sollte :geknickt:
     
    #11
    MiG2k2, 16 April 2008
  12. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Gun Abend..

    Ich find das voll niedlich, dass du dir so ein Kopf drum machst, dabei denkt deine Süße, dir wär das egal...

    Ja ich finde so eine Sms wär gar nicht mal so übel...

    "Hey Schatz..ich weiss es ist in der letzten zeit nicht so rund gelaufen bei uns, was auch an mir liegt.Du sollst aber wissen, dass ich keine einzige Minute der 3 jahre bereue und dass ich dich über alles liebe und deshalb alles dafür tun werde, mehr für dich da zu sein..."

    Wie wärs mit so einem Text?? Der bringt Klarheit ..sowas ähnliches kannst du ihr natürlich auch persönlich sagen aber über ne sms freut sie sich sicher.... hey drei jahre is ne hammer zeit ..

    hoffe dass ihr bald wieder ne richtig schöne Beziehung führt und sich all eure missverstände aufklären...

    Nen gruß wa..

    halt mich auf dem laufendem...
     
    #12
    Blondisha1, 17 April 2008
  13. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Oha, dann solltet Ihr ja wirklich schon ein eingespieltes Team sein :ratlos:

    Aber mach Dir mal nicht zu viele Sorgen, in jeder Beziehung gibt es mal Phasen, wo nicht alles so rund läuft. Und wenn man sich dessen bewusst ist, kann man was dagegen tun und wird auch bald wieder glücklich sein :herz:

    Viel Erfolg bei all den Versuchen, ihr zu zeigen, was sie Dir bedeutet :smile:

    PS: hab mal bissl gegooglet...http://www.tippscout.de/liebesbeweise_tipp_3362.html
     
    #13
    Aliena, 17 April 2008
  14. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    danke für eure Tipps. hab mir mal die webseite angesehen. ein paar von den vorschlägen habe ich sogar schonmal erfolgreich probiert. zb das mit den zetteln kam sehr gut an. die hängen jetzt schon seit über nem halben jahr, glaube ich ^^

    genau das wünsche ich mir!
     
    #14
    MiG2k2, 17 April 2008
  15. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Hehe, dann wirds wohl Zeit für ein paar neue :grin: Oder so Grußkarten einfach mal außer der Reihe. Ich bin ja grad ne Woche weggefahren und überrasch ihn auch mit einem Brief und über ne Grußkarte (Schnuffelbaeren.de) hat er sich auch total gefreut. Würde mir auch mal gefallen, aber leider macht sich mein Schatz da nicht soviel Mühe. (Er sieht es wohl so, dass ich schließlich weggefahren bin und ihn deshalb umwerben muss :engel: )

    Ich drück Dir die Daumen!
     
    #15
    Aliena, 17 April 2008
  16. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    danke aliena! kann ich sehr gut brauchen :zwinker:
    wir haben naemlich für diesen monat die abmachung keinen kontakt aufzunehmen um einfach mal über die ganzen dinge die so angefallen sind inruhe nachdenken zu können. jetzt ist ja der monat fast schon rum und gegen ende wirds irgendwie immer schwerer nicht doch ne sms zu schreiben oder sie anzurufen.

    hoffe, dass diese pause uns weiterhilft und wir danach wieder zusammen finden.
     
    #16
    MiG2k2, 17 April 2008
  17. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Oh man, das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Wollte Dich nämlich schon fragen, ob Du denn bereits was von den Tipps umgesetzt hast - aber eine Pause? :eek:

    Ich weiß immer nicht, ob sowas was bringt. Klar tut der Abstand manchmal gut, aber einen Monat keinen Kontakt? Ich mein, Du weißt ja, dass Du sie liebst und sie Dich sicher auch, sonst wär sie ja nicht so verletzt darüber, dass Du Dich für ihren Geschmack zu wenig um sie kümmerst. Dieser Thread wär eigentlich das beste Beispiel dafür, dass Du es doch tust. Also was soll diese Pause bringen?

    Könnte immerhin auch sein, dass sie jetzt darauf wartet, dass Du Dir was Besonderes einfallen lässt, um ihr zu zeigen, was sie Dir bedeutet. Und nicht einfach die Zeit aussitzt... Google einfach selbst mal, Du weißt ja am ehesten, womit Du ihr ne Freude machen könntest. (z.B. irgendwas Liebes im Internet bestellen und direkt an sie schicken lassen).

    Ganz viel Glück :herz:
     
    #17
    Aliena, 17 April 2008
  18. WIeSeL.ger
    WIeSeL.ger (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Hmmm ich zerbreche mich auch gerade daran. Wenn man im EHandel tätig ist, Winterlastig und dann 6 Tage Woche mit a 11 Stunden hat.. also bis 8 Uhr... dann leidet die Beziehung.

    Ich hab eher Angst das ich ihr ned reiche weil ich nie da bin und sie sich nen anderen sucht.

    Hmm naja mal sehn obs besser wird... ich tu alles um dieses Gefühl zu neutraliesieren. Geschenke... immer Telen wenns geht... etc.

    Aufmerksamkeit wenns geht...


    Wenn dann immernoch ned geht liebt sie dich ned arg genug!
     
    #18
    WIeSeL.ger, 17 April 2008
  19. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    dieses gefühl hatte ich komischerweise nie. hab ihr da immer vertraut.
    wünsch dir auch alles gute!
     
    #19
    MiG2k2, 20 April 2008
  20. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Und gibts bei Dir was neues?
     
    #20
    Aliena, 20 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten