Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kann ich feststellen, ob er mich mag?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sonnenschein26, 15 Mai 2007.

  1. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe einen Kollegen, der 100km von mir entfernt arbeitet. Habe ihn bisher einmal persönlich getroffen und durch regen Mail-Kontakt ein ganz vertrautes Verhältnis zu ihm. Am Telefon habe ich ihn hin und wieder, aber eigentlich mehr seine Kollegen.
    Keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich mich in den Typen wohl verliebt. Da ich nicht so recht weiß, wie ich an ihn rankommen könnte, habe ich ihn gefragt, ob er mir mal seine Stadt zeigen möchte. Antwort darauf war "mach ich gerne" (anscheinend scheint er nicht abgeneigt). Habt ihr noch eine Idee?

    Toll, alle lesen nur, aber keine schreibt :geknickt:
     
    #1
    sonnenschein26, 15 Mai 2007
  2. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    na nur fragen bringt aber nichts.
    fahr hin und lass dir von ihm die stadt zeigen,
    dabei ergibt sich vielleicht ja was.:grin:
     
    #2
    Nominus, 15 Mai 2007
  3. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    mit dem Date wird es erst im Juni was, da ich vorher viel unterwegs bin :cool1:
     
    #3
    sonnenschein26, 15 Mai 2007
  4. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D hahahahahahahahahahaha der satz war echt geil :grin: ich weiß, ich bin ein kleiner lachsack...

    naja ich würde dir jetzt auch einfach raten, dir die stadt zeigen zu lassen und dann siehst du ja wie sich die situation ergibt. Kaffee trinken etc... lass es auf dich zukommen.
     
    #4
    Tschobl, 15 Mai 2007
  5. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob er mich mag (freundschaftlich oder mehr), oder ob er mir die Stadtführung nur aus "Pflichtgefühl" zugesagt hat. Obwohl ich schon den Eindruck hatte, dass er es mehr als gern macht. Als ich ihm geschrieben habe, dass ich ein "kleines Attentat" auf ihn vorhabe, hat er mir geschrieben, dass er sich darauf freut.:schuechte :schuechte
     
    #5
    sonnenschein26, 15 Mai 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, was soll man dazu schon sagen? :engel: allzu viel wissen wir ja nicht. ob es höflichkeit ist oder ehrliche freude auf deine person bezogen, können wir anhand deiner beschreibung auch nicht herausfinden.

    da würde ich schon auf den realen kontakt bauen und dann auf dein gefühl. und mal ehrlich, du sagst, du hast dich "irgendwie" in ihn verliebt. wie gut kennst du ihn denn? investier nicht zu viel gefühl und gedanken, sonst bist du noch enttäuscht, wenn ihr dann euer echtes treffen habt. (weißt du überhaupt, ob er derzeit eine freundin hat? könnte ich von meinen kollegen nicht in jedem fall sagen, da sind manche sehr diskret und zurückhaltend mit äußerungen.)

    natürlich wünsch ich dir, dass es so wird, wie du hoffst. solange dauert es bis juni auch gar nicht mehr, mai ist halb vorbei.

    edit:
    hab grad mal bei deinen beiträgen geguckt und da diesen thread gesehen: Vertrauen zurückgewinnen

    handelt es sich um denselben mann? könnte sein, von wegen "will mir die stadt zeigen"...
    hat sich seither deine verliebtheit entwickelt? prüf dich selbst mal, aus welchem motiv heraus du ihm helfen willst und ob dein verliebtsein vielleicht auch mit "helfenwollen" zu tun hat. könnte ja sein. wenn nicht, auch gut.
     
    #6
    User 20976, 16 Mai 2007
  7. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    @mosquito: Nein, sind 2 ganz ganz verschiedene Leute und zwei unterschiedliche Städte. Mit dem aus dem anderen Thread bin ich befreundet, er ist kein Kollege sondern ein Kumpel von mir. Der in den ich mich verliebt habe, ist ein Kollege, der in der gleichen Schicht arbeitet wie ich aber südlich von mir. Daher nur Telefon oder Mail-Kontakt. Getroffen hab ich den Typ aber schon mal auf einem Seminar letztes Jahr.
     
    #7
    sonnenschein26, 16 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - feststellen mich mag
Standard76
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 April 2012
3 Antworten
stillness
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2007
24 Antworten
romeo226
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2006
11 Antworten