Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich Hoffnung spenden ? Weiß nicht mehr weiter!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chrissi-boy, 24 Mai 2009.

  1. chrissi-boy
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Gemeinde,

    Um es kurz zu fassen habe ich folgendes Problem: Meine Freundin und ich sind zusammen auf einem Internat in Deutschland. Wir sind auch glücklich und alles passt perfekt bis auf eines: Immer wenn sie nach Hause kommt, kriegt sie immer nen totalen Nervenzusammenbruch, weil ihre Mutter (vater existiert nciht mehr) sie wirklich terrorisiert mit dingen, die meiner meinung nach einfach nur probleme von der mutter sind, die dann auf die tochter übertragen werden... Jedenfalls wird sie in diesen Ferien immer aufs übelste fertig gemacht und dieses Mal ist es ganz besonders schlimm.
    Sie ist wirklich am Verzweifeln! Sie wünscht sich teilweise, dass sie tot wäre, damit sie diesen Terror endlich hinter sich lassen würde. In dieser schlimmen Zeit kann sie sich noch nicht mal auf mich stützen, da wir circa 1000 kilometer auseinander leben.
    Wir lieben uns wirklich sehr, aber für sie kommt noch hinzu, dass sie nächstes Jahr auf einer anderen Schule ist (halbe stunde von der jetzigen entfert mit dem auto) und sie angst hat mich zu verlieren, da sich unsere Wege wahrscheinlich nach dem abschluss trennen werden(medizinstudium in Amerika, ich studiere in deutschland)
    Ich würde alles tun um ihr das Vertrauen zu geben, dass ich immer für sie da bin. Aber sie hat halt nur die Fakten im kopf rumfliegen und denkt nicht, dass das funktionieren könnte.

    Hat wer von euch einen Ratschlag wie ich mit der Situation umgehen sollte ? denn langsam verzweifle auch ich...

    Danke für die Mühe

    MfG Christoph
     
    #1
    chrissi-boy, 24 Mai 2009
  2. ERsuchteMALsie
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ihr habt euch und ihr liebt euch, das ist erstmal das wichtigste.
    die probleme der mutter würden beim mir da rein und da raus, sie sollte einfach mal abstand von ihr nehmen, eigene wohnung oder was in die richtung!? wenn sie in die usa geht wird es eben eine fernbeziehung... das lässt sich eben nicht ändern FAKT. doch warum solltet ihr euch dann verlieren? ihr liebt euch FAKT

    mfg mike
     
    #2
    ERsuchteMALsie, 24 Mai 2009
  3. chrissi-boy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Es gibt zwei Probleme: 1. Sie kann noch nicht ausziehen sie ist erst 16 und die Schule ist ziemlich teuer. Das heißt sie muss da sein. Und sie wird halt den ganzen tag bombardiert...

    2. Sie hat recht starke minderwertigkeitskomplexe und denkt, wenn sie weg sei würde ich SOWIESO eine viel bessere freundin finden die besser aussieht etc...
     
    #3
    chrissi-boy, 24 Mai 2009
  4. ERsuchteMALsie
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    da fällt mir dann zur not nur noch das jugendamt ein wenn es zu heftig wird oder andere professionelle hilfe.

    mache ihr klar das sie die große liebe für dich ist, sag es ihr zeiges ihr.
     
    #4
    ERsuchteMALsie, 24 Mai 2009
  5. lindaaa
    lindaaa (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Also mein Verhältniss zu meiner Mutter ist auch total schlecht... Myn Vater ist auch nich mehr da und ich fühle mich auch manchmanl total , ja alleine gelassen und von meiner Mutter nicht verstanden... Was macht den die Mutter mit ihr? oder was sagt sie zu ihr?

    LG ...
     
    #5
    lindaaa, 24 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hoffnung spenden Weiß
Snax
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
4 Antworten
seven1280
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
5 Antworten
LittleKitty1
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2010
5 Antworten