Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kann ich ihm helfen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von manumouse, 19 Oktober 2003.

  1. manumouse
    Gast
    0
    Hallo!!

    Ich weiß einfach net , wie ich meinem freund helfen könnt. ER hat vor kurzem seine Band aufgelöst, weil es ziemlich gekrieselt hat. Da is aber so ziemlich sein ganzes herzblut dringesteckt und des war halt sein hobby wo er sich ablenken konnt wenns ihm irgendwie scheiße gegangen is.
    Er is zur zeit beim bund., wo ihn eh alles aufregt, und wenn er dann so gegen 18.00 uhr nach hause kommt, sollte er eigentlich für so nen komischen beamtentest lernen, aber er kommt net dazu, weil seine eltern ihm immer irgendnen sch... auftragen und wenn er dann am WE daheim is, sollt er mit zur baustelle seiner schwester fahrn, die baut grad haus, und er wird aber zusammengesch... weil er nix lernt. Er hat einfach kei zeit mehr auszuspannen(wir sehn uns auch nur noch 2 stunden die woche :flennen: ) und ich würd ihm soooooo gern helfen aber der is jetzt voll in sonem depri-loch drin. Ich kann aber net mehr machen wie zu hören und des is scho schwierig mit , wie gesagt, 2 stunden zeit füreinander.


    Ich würd sogern irgendwas machen, aber wenn ich mal in die zukunft blick, wird des in nächster zeit auch net besser. Mit zwei stund in der woche kann ich ihn ja net amal irgendwie ablenken. Aber mehr zeit wird uns in nächster zeit a net zur verfügung stehn.

    Wisst ihr vielleicht, wie ich ihm helfen könnt??????????

    Lg,
    Manu
     
    #1
    manumouse, 19 Oktober 2003
  2. Ak@sha
    Gast
    0
    versuch doch mal mit seinen eltern zu reden!oder warum sagt er nicht einfach das er noch andere dinge zu erledigen hat ich mein wenn er zum Bund geht ist er wohl alt genug!!

    Und auch wenn ihr nur 2 stunden habt dann überrasch ihn doch mal mit nem leckeren essen oder einer gemütlichen zeit in der badewanne damit er einfach mal ausspannen kann!

    Aber im großen und ganzen ist er doch selber schuld wenn er nicht den mund auf macht und sagt das er lernen muss
     
    #2
    Ak@sha, 20 Oktober 2003
  3. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich find´s toll, wie du dich um ihn sorgst!

    Vielleicht kannst Du seinen Eltern mal anbieten, der Schwester beim Hausbau zu helfen, damit dein Freund mehr Zeit hat, für diese Prüfung zu lernen.

    Ich vermute fast, dass die Eltern das gar nicht mal annehmen, aber sie werden die Message kapieren: der Sohn braucht gerade jetzt Zeit für sich, und zwar sooo nötig, dass sogar die Freundin ihm hier Hilfe anbietet.

    Zuhören ist sicher wichtig, und ihm sagen, dass du alle diese Lasten und Probleme siehst, und zu ihm hälst und ihn unterstützt.

    Dein Freund kann stolz auf dich sein!
     
    #3
    Carlo, 20 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm helfen
Wasjetzt89
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
2 Antworten
shaddow123
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2016
5 Antworten
Higamino
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
10 Antworten