Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ihm helfen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tilly, 30 Januar 2005.

  1. Tilly
    Tilly (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    ...

    ....
     
    #1
    Tilly, 30 Januar 2005
  2. mausewix
    Gast
    0
    tja das ist wirklich eine schwierige situation ich kann mir diese hilflosigkeit gut vorstellen
    das wichtigste ist aber meiner meinung nach,dass du dich davon nicht mit runterziehen lässt und für ihn gute laune verbreitest
    ich denke es wäre völlig falsch,wenn man die ganzen probleme ständig anspricht bzw er dir auch noch anmerkt,dass er dich damit belastet
    zeig ihm,dass du für ihn da bist und lenk ihn ab,das ist wohl das beste was du tun kannst
    denn wenn du auch noch traurig wirst,dann hat er noch eine zusätzliche sache mehr auf dem buckel nämlich die tatsache,dass er seine liebste auch noch runterzieht
    also gib dich möglichst freundlich und tröstet euch mit der tatsache,dass kein tal ewig lang ist
    was besseres kann man kaum machen
     
    #2
    mausewix, 30 Januar 2005
  3. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Uiii..... schwer. Vielleicht lädtst Du ihn einfach ein fürs verlängerte WE und Du guckst mal, wie es dann läuft ?
     
    #3
    Grinsekater1968, 30 Januar 2005
  4. mehlbombe
    Gast
    0
    ..............
     
    #4
    mehlbombe, 30 Januar 2005
  5. Tilly
    Tilly (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Tilly, 30 Januar 2005
  6. Tilly
    Tilly (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Tilly, 30 Januar 2005
  7. Tilly
    Tilly (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    Tilly, 31 Januar 2005
  8. mausewix
    Gast
    0
    ja ich kenne das zur genüge
    meine jetzige Beziehung war bis vor knapp 4 monaten auch eine fernbeziehung,die gut 1 1/2 jahre dauerte
    es tut wirklich weh,wenn man dem anderen nicht helfen kann egal bei was und man fühlt sich in der tat überflüssig und hilflos
    aber du kannst ihm auch anders zeigen,wie wichtig du ihn nimmst,wie wichtig er dir ist und das du für ihn da bist
    hilfe in solchen situationen heisst oft nur,dass man an den anderen denkt und ihn reden lässt wenn er es möchte
    sicher ist da auch eine gute portion zweckoptimismus dabei,weil es auch bei uns lange nicht anders ging,aber man muss eben das beste draus machen
    du darfst auch ruhig mit ihm zusammen traurig sein zund sozusagen mitfühlen
    aber das sollte man nur tun,wenn der andere es grade braucht das kriegt ihr schon hin
    und wie ich schon sagte,kein jammertal dauert ewig an also kopf hoch und sprecht euch gegenseitig mut zu
     
    #8
    mausewix, 31 Januar 2005
  9. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    wenn du nicht bei ihm sein kannst, gib ihm doch etwas, was ihn an dich erinnert. schick ihm ein packet, mit nem kuscheltier, oder einer cd, mit nem schönen brief, in dem du ihm sagst, dass du für ihn da bist, mit einem foto von dir usw. ich weiß, dass sich mein ex sehr gefreut hätte, wenn ich ihm sowas gemacht hätte. natürlich bist du so auch nicht bei ihm und kannst auch seine probleme nicht lösen aber du kannst ihm so deine liebe zeigen und dass du für ihn da bist. könnte doch wenigstens ein kleiner trost sein, oder?
     
    #9
    User 22358, 31 Januar 2005
  10. Tilly
    Tilly (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #10
    Tilly, 31 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm helfen
Wasjetzt89
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
2 Antworten
shaddow123
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2016
5 Antworten
Higamino
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
10 Antworten