Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ihm sagen dass er mir gefällt?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Toffi, 25 Mai 2005.

  1. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo erst mal!

    Also ich habe mich in einen jungen Mann verschossen. Er ist 30, wohnt 70 km weit von mir weg und ich sehe ihn 1 mal die Woche für ca. 3 Stunden (wir machen zusammen Musik). Kennengelernt habe ich ihn schon vor über 10 Jahren. Und als ich ihn jetzt wiedersah dachte ich: Wow das ist er!

    Wir haben auch immer regen Kontakt per E Mail und SMS aber hauptsächlich geht es um das Musikalische. Bisher kriege ich es einfach nicht auf die Reihe das in die private Richtung zu lenken. Ich habe schon überlegt ihn mal zu fragen ob wir nicht mal tanzen gehen sollen, aber mittlerweile weiß ich zumindest dass er nie tanzen geht und auch nie was trinkt. Baggern mag er auch nicht. AUßerdem ist er immer sehr beschäftigt (Vollzeitjob und 6 mal die Woche Musik, schreibt auch selber Stücke) Wenn er in meiner Nähe ist rede ich kaum mit ihm, weil dann immer nur Mist rauskommt. Fühle mich in seiner Nähe wie ein kleines Kind. Ich weiß leider überhaupt nicht wie er zu mir steht. Wir machen mit mehreren Musik, und ich bin die einzige mit der er Kontakt hat. Das kann aber auch pure Höflichkeit sein, er ist ein äußerst höflicher Mensch.

    Und was ist wenn ich einen Korb kriege? Würde gern weiterhin Musik mit ihm machen. Vielleicht bin ich ihm auch zu klein (er 1,98 und ich 1,59). Natürlich ist das eigentlich nicht wichtig, aber ich weiß ja nicht wie er das sieht.

    Weiß nicht mehr weiter.
     
    #1
    Toffi, 25 Mai 2005
  2. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    hmm... er trinkt nicht, baggert nicht, is musikalisch,.. kenn ich woher.

    Wenn du nen korb kriegst, kannst doch weiterhin mit ihm musik machen. Wo is das problem. Heisst doch nicht, dass er dann niewieder was mit dir zu tun haben will.

    Und wegen ansprechen und so... Nunjaa.. er is sehr beschaeftigt, wie du schon sagtest... Vllt wird das eher schief gehen.
    Sonst vllt nach eurem Musik machen mal fragen, ob eis essen .. bei der waerme hier... :grin:

    ich wuerd mir nicht zu viel hoffnung machen, wenn du weisst, dass ihm die Musik wichtig ist.
     
    #2
    LiebesPessimist, 25 Mai 2005
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Warum fühle ich mich dann mit 26 schon alt :grrr:

    @ Topic
    Genau das ist das Problem, dadurch dass Du Dir sicher bist kommt es sehr leicht zu einer falschen Einschätzung der Situation
    Man interpretiert dann schenll Dinge so wie man es gerne hätte, glaubt immer wieder rirgendwelche Andeutungen zu entdecken, die die eigenen Gefühle zu bestätigen scheinen.
    Du schreibst selbst er ist ein sehr höflicher Mensch, es kann also sein dass es Dir nur so vorkommt, dass er Dich anders behandelt als die anderen, weisst Du denn sicher dass er nicht auch mit anderen Kontakt hat, oder glaubst Du es nur?
    Was danach passiert, dass solltest Du Dir vorher klar machen, Du kannst nicht in einen Menschen hereinsehen, es kann sehr gut sein dass er den kontakt nicht länger aufrechterhalten will, falls es nicht klappen solte. Es kann aber auch sein, dass er (weil er eben sehr höflich ist) den kontakt weiter aufrecht erhält und Dich weiter so behandelt wie vorher. nur würdest Du damit wirklich klarkommen, ich denke eher dass es dazu führt dass Du Dich selber immer wieder belügst und Dir einredest "aber er mag mich doch.." Dabei will er dann nur nett sein.

    Wenn man verliebt ist deutet man sehr schnell viele Sachen falsch. Lass Dir am besten von jemanden der euch beide beobachet wenn ihr Musik macht einen Eindruck von dem Verhältnis zwischen Euch beiden geben, dann hast Du eine ungetrübte Meinung.
    Und dann kommst Du wohl oder übel nicht drumherum ihn anzusprechen, vielleicht fühlt er ja ähnlich wie Du und es fällt ihm genauso schwer das nach außen zu zeigen, weil ihn die selben Ängste plagen.

    Aber sei Dir drüber klar, dass es anschließend auf keinen Fall so sein wird wie vorher.
    Wünsche Dir viel Erfolg dabei :smile:

    Gruß Koyote

    PS: Ich glaube nicht dass er es wegen einer Äußerlichkeit ablehnen wird, 1,59 ist doch ne nette Größe :zwinker:
     
    #3
    Koyote, 25 Mai 2005
  4. BelowSummer
    0
    Also wenn du schon so -engen- Kontakt mit ihm hast, sollte es doch kein Problem sein ihn mal zu fragen ob er was mit dir unternehmen will. Sag doch einfach du warst schon lange nicht mehr in dem und dem café und ob er nicht mal Lust hätte da mit dir hinzugehen. Sowas in der Richtig wäre doch passend wenn er nicht so gern Abends tanzen oder was trinken geht :smile:. ciao
     
    #4
    BelowSummer, 25 Mai 2005
  5. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ Liebespessimist

    Warum soll ich mir keine Hoffnungen machen weil ihm die Musik wichtig ist? Meinst Du Musiker haben nichts anderes im Kopf?

    @ Koyote

    Mit 26 is ma noch lange net alt, fühl mich mit 25 auch nicht alt :zwinker:
    Das Problem ist dass ich die Situation überhaupt nicht einschätzen kann. Es kommen eigentlich auch keine Andeutungen, aber die kommen von mir ihm gegenüber auch nicht. Dass er mit den anderen keinen Kontakt hat weiß ich sicher. Eine junge Frau bei uns ist zu meiner Freundin gegangen und sagte dass wir 2 ein wirklich schönes Bild zusammen angeben würden. Sie weiß nicht dass ich ihn nett finde. Bin mir eben tatsächlich nicht sicher ob er nur nett ist. Und ich kann ja auch schlecht hergehen und sagen: Hey ich find dich toll und würde dich gerne besser kennenlernen!

    Und es gibt eine kleine Neuigkeit, wir sind morgen früh um halb 9 zum Frühstück verabredet und das kam von ihm :smile: Natürlich geht es wieder um Musik und ich kann wieder nicht einschätzen ob es tatsächlich nur darum geht oder ob es ein Vorwand ist.
     
    #5
    Toffi, 25 Mai 2005
  6. Daniel2
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Hoffe mal, dass er nicht aus einer konservativen Musikerfamilie kommt.

    Wenn du offensiv sein willst, kannst du ihn, wenn ihr euch vor den Notenständer setzt nahe zu ihm sitzen. Und wenn er dir was auf dem Notenblatt zeigt, zufällig mit der Hand am Bein oder an der Schulter berühren.

    Gruss
     
    #6
    Daniel2, 25 Mai 2005
  7. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Doch er kommt aus einer konservativen Musikerfamilie, ich aber auch. Leider ist er da glaub ich etwas freakiger als ich. Ein Typ, der wenn er mit dem Auto im Stau steht seine Querflöte auspackt und übt. Das Problem ist, ich nehme mir immer vor offensiv zu sein und wenn er da ist werde ich einsilbig und ärgere mich hinterher über mich selber. Morgen wollen wir nur frühstücken, keine Musik machen. Bei dem Verhalten dass ich ihm gegenüber immer an den Tag lege muss er mittlerweile glauben ich wäre etwas zurückgeblieben.

    Danke für den Tipp mal sehen ob ich denn Mumm habe das auch in die Tat umzusetzen
     
    #7
    Toffi, 25 Mai 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würde sagen, mach erstmal reinen Tisch mit deinem Freund (oder sogar Ehemann?)! :rolleyes2
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 25 Mai 2005
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Das nicht unbedingt.. klar haben die auch anderes im Kopf.

    Aber wenn ihm Karriere bei Musik wichtig ist, wird er wohl wenig Zeit haben und vllt stoehrt ihn eine Beziehung da. Vllt muss er viel ueben, nicht nur sein Instrument sondern auch andere sachen.
    Du schrobst, dass er selber Stuecke schreibt.
    Dafuer brauch er auch viel Zeit und das ist auf jeden Fall anders, als bei nem Kfz mechaniker oder sonst was.
    Wenn er eigene Stuecke schreibt und arrangiert, wird er wohl viel mehr damit beschaeftigt sein, als sich um ne Frau zu kuemmern.
    Kann natuerlich auch sein, dass ihm vllt diese Frau noch mehr inspirationen gibt. Weiss man nie.
    Ich selber mach die Erfahrung, dass mich eine Beziehung zur Zeit eher aufhalten wuerde, als mich weiterbringen wuerde. Aber zum Glueck gleicht sich keiner mit mir.
    Versuchen kannst es...
     
    #9
    LiebesPessimist, 26 Mai 2005
  10. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ Sternschnuppe

    Freund nicht Ehemann und die Fronten sind seit gestern Abend geklärt. Er zieht nach Griechenland. Und da ich nicht mit möchte trennt er sich eben von mir. Ich hatte die Wahl.

    @ Liebespessimist

    Hört sich an als wärst Du selber Musiker. Er macht nicht hauptberuflich Musik, war zwar auf der Landesmusikakademie macht aber hauptberuflich BWL. Aber Du könntest schon recht haben, im Moment hat er kaum was anderes im Kopf.
     
    #10
    Toffi, 27 Mai 2005
  11. Shadow_80
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    Single
    Hallo.

    Du solltest meiner Meinung nach, wenn du wirklich denkst er sei es, es darauf ankommen lassen.
    Frag ihn einfach wenn ihr Musik macht, ob ihr noch n Kaffee trinkt eis esst, sonstwas. Wie es auch schon Vorrednder gesagt haben.
    Was bringt es dir es nicht zu tun? Und auch wenn du die Situation falsch einschätzt--- ist doch egal. Und ich denke nicht das wenn jmd. anderes die Situation einschätzen dass es dir was bringt.

    Und zu den Folgen danach, wenn es nicht sein sollte das er dich mag.
    Natürlich wird es anders als vorher, aber wenn er wirklich so ein netter Typ ist sollte das kein Problem sein.

    Insgesamt:
    Frag ihn unverfänglich, es kann nur gut für dich sein. Alles ist besser, als sich die ganze Zeit zu fragen, mach ichs mach ichs nicht.
    Sprech da aus Erfahrung :zwinker:
     
    #11
    Shadow_80, 27 Mai 2005
  12. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ...na dann werde ich wohl mal über meinen Schatten springen müssen. Den meisten Kontakt haben wir per EMail und SMS und wir sehen uns wie gesagt einmal die Woche für 3 Stunden. Würde ihn schon gerne persönlich fragen weil per EMail doch recht schnell Missverständnisse entstehen und es könnte vllt. auch ein bischen kindisch wirken. Meistens fehlt mir aber die Sprache wenn ich ihn persönlich sehe. :schuechte

    Aber eigentlich habe ich ja nichts zu verlieren, nur was zu gewinnen. Habe das allerdings noch nie gemacht, bisher bin ich immer angesprochen worden. Hab immer gedacht dass das Männersache sei. Aber das ist ja Quatsch-

    Vielen Dank an alle
     
    #12
    Toffi, 27 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm sagen mir
LaHermosa
Flirt & Dating Forum
5 August 2016
16 Antworten
Lala0106
Flirt & Dating Forum
6 Juli 2016
7 Antworten