• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich ihn für mich gewinnen? Hilfe.. !

J
Benutzer131702  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Heey :smile:
Folgende Situation: Ich bin seit ca. 1 Jahr in meinen Besten Freund verliebt.. Aber so richtig :frown:
Ich halte es keinen Tag ohnne ihn aus und würde am liebsten immer bei ihm sein.
Jeden Tag, jede Pause, such ich nach seinem lächeln, seinen Augen.. Er wirft mir auch andauernt Blicke zu, so ca. 8 Oder so in der Minute.. (Meine Freundin hat mal gezählt :grin: )
Aber ich glaube das heißt nix. Das komische ist, dass wenn wir etwas zusammen machen, er immer mit mir händchen hält und noch mehr.. (also nicht küssen.. aber naja egal..) Und einfach Körperkontackt sucht. So war es auch auf der Klassenfahrt, aber danach, meint er immer wieder, dass er mich doch nicht liebt. :frown: Das komische ist, dass er mir ca vor ner Woche geschrieben hat, dass er son ein `ganz komisches Gefühl`hat.. Er meint, dass er es, obwohl er nicht auf mich steht :smile:() es trotzdem Scheiße fänd, wenn ich nen Anderen Jungen außer ihn mögen würde.. Allerdings ignoriert er mich größtenteils seit dem.. Heute haben wir das erste mal wieder geschriebn, wenn auch nur kurz, obwohl wir früher jeden Tag geschrieben haben.. :smile: *-*
An dem Tag, wo er mir das mit dem komischen Gefühl geschrieben habe, habe ich auch mit meinem Ex in der Pause geredet, und ich glaube er hat das mitbekommen und gefragt, ob da was läuft.
Ich habe Angst, dass er komplett das interesse an mir verliert.. Und ich will ihm auch nicht hinterher rennen.. :/ Ich weiß nicht, wie ich mich wieder interessant machen kann, sodass er mir auch mal vtll bisschen nachrennt :smile: :grin: Weil ihn zu verlieren, wär das schlimmste was passieren könnte.. Ich hatte noch nie so starke Gefühle für jemanden bis auf ihn.. :´(
Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal für Antworten,
eure jamii
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • #2
Willst du gelten mache dich selten.
Dieser Satz trifft immer wieder zu, denn wir Jungs wollen immer das am meisten, was wir nur schwer bekommen können. Und auf die Mädels trifft das natürlich auch zu^^ Du bist ihm viel zu lange hinterhergerannt und deswegen findet er dich auch nicht so interessant, wie du vielleicht wirklich bist. Auch wenns dir schwer fällt, schränke den Kontakt und die Kontaktsuche zu ihm etwas ein.
Rede in der Pause doch mehr mit deinen Freundinnen und weniger mit ihm, starr ihn nicht die ganze Zeit an und zeig allgemein einfach etwas weniger Interesse an ihm. Wenn ihr schreibt, schreibt einfach so weiter wie bisher, lass aber deine Gefühle raus und frag ihn auch nicht ständig über seine aus.
Und vorallem, beende den Chat irgendwann mit dem Argument, dass du jetzt ins Training musst, oder sonst einer Beschäftigung nachgehst.(Lesen, hausaufgaben, was auch immer) bleib einfach nicht mehr an seiner Leine.
Innerhalb der nächsten 1-2 Wochen mal hier Rückmeldung geben :smile: Wenns klappt wird er dir ganz schnell sein Interesse signalisieren. Dann wird er auf Kontaktsuche gehen und dich vielleicht mal fragen, ob du mit ihm ausgehen willst.
Viel Erfolg :zwinker:
 
J
Benutzer131702  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Okay werd ich mal machen :smile: danke :smile:
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Hinterhergerannt? Sie sind beste Freunde. Da ist es natürlich, miteinander in Kontakt zu sein und ich kann aus deinem Text keinerlei Anhaltspunkte herauslesen, dass du ihm jemals wirklich signalisiert hättest, dass du mehr willst.
Körperkontakt alleine ist da nicht aussagekräftig.
Und dass Jungs nur das wollen, was sie nicht bekommen können, ist Kindergarten. Und zwar schwachsinniger Kindergarten. Habe ich Interesse an einem Mann, habe ich immer Initiative gezeigt und auch mal etwas riskiert - und das sogar mit einer ziemlich hohen Erfolgsquote. Ich sehe seine Aussage, dass ihm dabei nicht wohl ist, durchaus als Zeichen an, dass er tiefere Gefühle empfindet. Vielleicht kann er sie nicht einordnen, vielleicht verwirren sie ihn. Aber er hat sie ausgesprochen.
Und das solltest du, liebe TS, auch tun, statt den Kontakt noch weiter einzuschränken. Denn am Ende sprecht ihr überhaupt nicht mehr miteinander und alle möglichen Chancen sind dahin.
Ich rate dir, einfach mal mit der Sprache herauszurücken. Kein "Du, ich hab mich verliebt", aber ein "Irgendwie entwickeln sich meine Gefühle für dich in eine nicht-freundschaftliche Richtung" - und dann einfach fragen, ob er das bei sich auch entdecken konnte, ob ihr das einfach mal auf euch zukommen lassen wollt, etc.
Und wenn du dann weißt, woran du bist, kannst du weitere Schritte einleiten. Entweder du erstickst deine um der Freundschaft Willen im Keim oder aber, du kannst sie völlig frei flattern lassen.
 
J
Benutzer131702  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hinterhergerannt? Sie sind beste Freunde. Da ist es natürlich, miteinander in Kontakt zu sein und ich kann aus deinem Text keinerlei Anhaltspunkte herauslesen, dass du ihm jemals wirklich signalisiert hättest, dass du mehr willst.
Körperkontakt alleine ist da nicht aussagekräftig.

Ich rate dir, einfach mal mit der Sprache herauszurücken. Kein "Du, ich hab mich verliebt", aber ein "Irgendwie entwickeln sich meine Gefühle für dich in eine nicht-freundschaftliche Richtung" - und dann einfach fragen, ob er das bei sich auch entdecken konnte, ob ihr das einfach mal auf euch zukommen lassen wollt, etc.
Erstmal vielen dank :smile: Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht vtll sone Ahnung hat, aber er weiß auf jeden Fall, dass ich ihn seeehr mag.. Ich hab einfach nur richtig Angst enttäuscht zu werden. Ich habe auch viel mit meiner Freundin darüber geredet, und sie vermutet auch, dass er sich seinen Gefühlen einfach nicht sicher ist. Und Andeutungen hat er schon mal gemacht, zB: mit dem komischen gefühl (dass er vtll bisschen eifersüchtig ist.. ) oder letztens als ich nach einer Verabredung gefragt hab, (die war schonmal geplant geswesen, mit mehreren zu übernachten..) hat er gesagt, dass er allerdings kein Bock auf die andern hat (also vtll was alleine machen wollte.. ?? ) Ich weiß aber nicht ob das wirklich was heißt..
:frown:
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • #6
Hinterhergerannt? Sie sind beste Freunde.
Ich halte es keinen Tag ohnne ihn aus und würde am liebsten immer bei ihm sein.
Jeden Tag, jede Pause
Und ich will ihm auch nicht hinterher rennen.. :/

Und dass Jungs nur das wollen, was sie nicht bekommen können, ist Kindergarten. Und zwar schwachsinniger Kindergarten.
Ich wiederhole: "denn wir Jungs wollen immer das am meisten, was wir nur schwer bekommen können."

was sie nicht bekommen können
"nur schwer bekommen" - Es ist nicht unmöglich
"nicht bekommen können" - Es ist unmöglich
Das das für Mädchen zutrifft kann ICH nicht sagen, aber meine Freundin...und wenn du möchtest auch deren Freundinnen. Ich für meinen Zweck habe genug Erfahrungen gesammelt und weiß, dass Frauen, die schwerer zu kriegen sind eine höhere Anziehungskraft besitzen als die Frauen, die einfach "zu kriegen" sind.

keinerlei Anhaltspunkte herauslesen, dass du ihm jemals wirklich signalisiert hättest, dass du mehr willst.
er immer mit mir händchen hält und noch mehr.. (also nicht küssen.. aber naja egal..) Und einfach Körperkontackt sucht.
Körperkontakt alleine ist da nicht aussagekräftig.
Frage: Flirtest du nur mit den Augen oder setzt du auch(wie so ziemlich jeder Mensch) auf Körpersprache um das andere Geschlecht zu "verführen"? Für uns Jungs ist Körperkontakt eigentlich der direkteste und unmissverständlichste Anhaltspunkt dafür, dass ein Mädchen mehr sucht, als nur einen guten Freund.
Und ums zu verdeutlichen: Gerade für die Jüngsten Liebesuchenden(13-14) ist Körperkontakt und die Suche nach diesem das eindeutigste Zeichen. (Im Kino den Arm umlegen, Händchen halten, Streicheln, Massieren etc.)

Habe ich Interesse an einem Mann, habe ich immer Initiative gezeigt und auch mal etwas riskiert - und das sogar mit einer ziemlich hohen Erfolgsquote.
Dann bist du eine der wenigen Frauen, die genug Selbstbewusstsein haben um soetwas auch durchzuziehen. Eine 13 Jährige ohne Erfahrung in dem Gebiet hat ein solches "Situationsbwusstsein" einfach noch nicht, wird es aber lernen. Wenn sie jedoch ein hohes Risiko eingeht und verliert, wird sie daran lange hadern und zudem ihren besten Freund verlieren.
Wenn diese Flirttaktik bei dir funktioniert ist das super, sagt auch keiner was gegen, aber eine 13-Jährige ist einfach noch nicht soweit und muss das ganze langsamer angehen.

Ich sehe seine Aussage, dass ihm dabei nicht wohl ist, durchaus als Zeichen an, dass er tiefere Gefühle empfindet. Vielleicht kann er sie nicht einordnen, vielleicht verwirren sie ihn. Aber er hat sie ausgesprochen.
Wenn er noch nie verliebt war, stimme ich dir zu. Aber wir wissen das nicht und daher urteile ich nicht darüber. Als ich das erste mal verliebt war konnte ich das Gefühl zunächst auch nicht einordnen, dann habe ich es aber nur gehabt, wenn ich mit dem Mädchen Kontakt hatte und dann wurde mir das auch klar.
Kein "Du, ich hab mich verliebt", aber ein "Irgendwie entwickeln sich meine Gefühle für dich in eine nicht-freundschaftliche Richtung" - und dann einfach fragen, ob er das bei sich auch entdecken konnte
Das wiederum ist Deutschniveau für ein Jurastudium, bei denen die Sätze aufgebläht werden bis zum geht nichtmehr, der Grundgehalt der Aussage jedoch derselbe ist.:ROFLMAO: (Nich falsch verstehen, ich lache nicht über dich, vielmehr über diesen Satz) ich stells mir einfach so lustig vor, wie eine 8-Klässlerin einen kleinen Liebesbrief schreibt und das so drinsteht. §3 Abs.:10 "Meine Gefühle für dich entwickeln sich in eine nichtfreundschaftliche Richtung."

Ich hab n Kumpel gefragt, wie er das verstehen würde: "naja das 2. kann auch theoretisch negativ sein.
aber ansonsten, ja ."

Es geht schließlich darum dem Typen das klarzumachen und ihn mit so einer Aussage nicht nochmehr zu verwirren.
 
J
Benutzer131702  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich wiederhole: "denn wir Jungs wollen immer das am meisten, was wir nur schwer bekommen können."


Frage: Flirtest du nur mit den Augen oder setzt du auch(wie so ziemlich jeder Mensch) auf Körpersprache um das andere Geschlecht zu "verführen"? Für uns Jungs ist Körperkontakt eigentlich der direkteste und unmissverständlichste Anhaltspunkt dafür, dass ein Mädchen mehr sucht, als nur einen guten Freund.
Und ums zu verdeutlichen: Gerade für die Jüngsten Liebesuchenden(13-14) ist Körperkontakt und die Suche nach diesem das eindeutigste Zeichen. (Im Kino den Arm umlegen, Händchen halten, Streicheln, Massieren etc.)
Er hat damit ja angefangen, nicht ich und er hat auch praktisch immer den nächsten Schritt gemacht :grin:



Wenn er noch nie verliebt war, stimme ich dir zu. Aber wir wissen das nicht und daher urteile ich nicht darüber. Als ich das erste mal verliebt war konnte ich das Gefühl zunächst auch nicht einordnen, dann habe ich es aber nur gehabt, wenn ich mit dem Mädchen Kontakt hatte und dann wurde mir das auch klar.
Hm.. Ka ob er schonmal richtig verliebt war..

ich stells mir einfach so lustig vor, wie eine 7-Klässlerin einen kleinen Liebesbrief schreibt und das so drinsteht. §3 Abs.:10 "Meine Gefühle für dich entwickeln sich in eine nichtfreundschaftliche Richtung."

*8 Klässlerin :grin:

Erstmal danke :smile: Echt Hilfreich :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren