Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ihn für mich gewinnen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SaraHHaraS, 5 August 2010.

  1. SaraHHaraS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hey Leute,

    ich hab folgendes Problem: Ich habe nun seit ca. einem Jahr Kontakt mit einem mittlerweile sehr nahestehenden Mann. Anfangs sind wir öfters ins Kino, Cafe etc.. Damals ging alles eher von ihm aus.. Er hat mich immer gefragt ob wir was zusammen unternehmen, sich ständig gemeldet und einmal hatten wir auch was miteinander.. Nur hatte ich damals nicht so Interesse an einer Beziehung. Ich fand ihn toll und nett usw. aber es hatte damals nicht für eine Beziehung ausgereicht. So, dann kam es, wie es kommen musste: Irgendwann hatte sich bei mir doch mehr entwickelt und dann wollte er nicht mehr. Schließlich ist er dann wieder mit seiner Ex zusammen gekommen. Nach einem geschätzten halben Jahr ohne Kontakt sind wir wieder aufeinander aufmerksam geworden und wir sind was trinken gegangen. Dort konnten wir bestimmt 3 Stunden lang schwätzen und eine Woche später hat er auch mit seiner Ex wieder Schluss gemacht, diesmal entgültig. Wir haben wieder etwas unternommen, ich hab wieder bei ihm geschlafen und er hat sich auch wieder gemeldet.. Nur ist das so ein Hin und Her.. Mal zeigt er totales Interesse und das andere mal total Desinteressiert! Auch wenn er sonst total Nett, Lustig und Aufmerksam ist, hab ich Angst dass er mich nur für's Bett will.. Kann mir jemand sagen wie ich das rausbekommen kann? Ich bin mittlerweile auch schon etwas verliebt und will ihn für mich gewinnen!! Wie stell ich das an?? :frown:
     
    #1
    SaraHHaraS, 5 August 2010
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Letztendlich will doch jeder Mann seine Freudin auch fürs Bett haben, oder nicht? :zwinker:

    Naja, Du willst es doch sicher auch, daß mehr daraus wird, denke ich mal.
    Sicherlich nicht so plötzlich.

    Wirkt er eher desinteressiert, weil er ab und zu doch nicht so viel Zeit hat, wenn Du mal Zeit für ihn hättest?
    Oder reagiert er eher kühler, wenn Du mal nicht zu weit gehen wolltest?

    Du könntest mit ihm reden und sagen daß Du noch Zeit brauchst, und ihm Zeit gibst,
    zumal er sich gerade erst (angeblich total) von seiner Ex getrennt hat.
    Die wird bei ihm sicherlich noch eine Weile im Hirn herumgeistern.

    Dann muß er sich einfach auch die Zeit nehmen, und Dir die Zeit auch geben,
    damit Du Dich irgendwann einmal ganz fallen lassen kannst.

    Oder hat er schon "zu eindeutige" Andeutungen in Richtung Bettgeschichten gemacht?

    Wenn Du ihn ein Bischen zappeln lässt, und er sich beleidigt von Dir abwendet,
    dann hast Du Deine Antwort...

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 5 August 2010
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    wie zeigst du denn momentan dein ernsthaftes Interesse und die Bekundung für mehr?
    Schließlich warst du ja diejenige, die sich erst einmal gegen ihn entschieden hat, so dass er sich (vielleicht enttäuscht) abgewandt und seiner Ex zugewandt hat...

    Du hängst jetzt in der Luft, weil du nicht weißt, welchen Status du bei ihm genießt, aber ich frage mich, was an einer eindeutigen Frage "bin ich nur eine Bettgeschichte für dich?" so schwer sein soll.
    Gewinnen kannst du nur, wenn du auch Einsatz/Mut zeigst, selber nicht mit verdeckten Karten spielst und die Offensive gehst oder dich künftig dagegen wehrst, mit ihm in die Kiste zu hüpfen.
    Das könnte nämlich bezüglich seiner wahren Interessen an dir sehr aufschlussreich sein.
     
    #3
    munich-lion, 5 August 2010
  4. SaraHHaraS
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    @ einsamerEngel: Klar möchte ich dass was ernstes daraus wird. Er wirkt desinteressiert weil er nicht so das Interesse zeigt was mit mir zu unternehmen.. Momentan! Das schwankt immer so Hin und Her. Mal meldet er sich ständig und zeigt viel Interesse und das andere mal eher weniger! Ich wäre ja mittlerweile sofort bereit was festes einzugehen, es hängt ja mehr oder weniger ja nur an ihm. Als wir vor geschätzten 4 Wochen mal darüber gesprochen haben, hatte er gesagt "Du weißt ja dass ich im Moment keine Beziehung möchte, aber du bist toll, lieb, hübsch, lustig und hast klasse.. Denk nicht dass ich keine Beziehung will weil ich meinen Spaß möchte.. Das brauch ich nicht mehr".. Und dann kamen noch so Sachen dass er wissen will wenn ich jemand anderen kennenlerne, und er sagt mir das dann selbstverständlich auch! Ich dachte mir jetzt auch dass ich mich einfach mal nicht melde.. Meinste das bringt echt was? :smile:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 -----------

    @ munich-lion: Ich bin nicht die aufgeschlossenste Person sondern ziemlich zurückhaltend. Vielleicht sollte ich wirklich mehr Interesse zeigen.. Nur bin ich so ein Mensch der dann gleich denkt "Hoffentlich nerv ich ihn nicht..". Goooott ich weiß wir Frauen denken zu viel über unnötige Dinge nach worüber sich die Männer garnichts denken, aber so sind wir halt (Jedenfalls der größte Teil) :grin:
     
    #4
    SaraHHaraS, 5 August 2010
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm... das mit dem "sich gegenseitig sagen wenn man wen anderes kennenlernt" macht mich stutzig.
    So etwas sagt man doch nur als "beste Freunde"!?
    Ganz so als ob er es bei Dir versucht hätte, aber da Du nicht so wirklich wolltest,
    und er Dich nur noch "warm hält", nur für den Fall daß er keine "bessere" Frau findet...

    Wenn Du Dich selber nicht melden willst, ist das ok.
    Nur schwindet dann immer mehr die Chance, daß er noch für Dich "frei" ist.

    Irgendwann wirst Du vielleicht doch etwas wagen bzw. riskieren müssen.
    Wenn sich niemand von euch beiden meldet, werdet ihr auseinander laufen und es nie wissen :zwinker:

    Vielleicht solltest Du ihn aber genau mit diesem Spruch ködern.

    "Duu ... ich hab letztens doch jemand Tolles kennen gelernt, muss ich Dir uuuunbedingt erzählen... können wir uns dannunddann im Café Soundso treffen!?"

    Und dann erzählst Du ihm von einem Typen, der recht ähnlich zu ihm ist...
    Und wenn es dann an darum geht, ob er ihn kennt usw...
    Irgendwann kannst Du ihm sagen daß Du sogar ein Foto von ihm hast...
    Und dann hälst Du ihm einen Taschenschminkspiegel vor, und sagen "schau, das ist er, na was sagst Du nun!?" :cool:

    :drool:

    Wenn er sich dann nicht von Dir abwendet hast Du womöglich gewonnen :herz:

    Wenn er doch nicht darüber lachen kann, dann sagst Du
    "Ach Mist, hab ich doch tatsächlich den Spiegel mit dem Handy verwechselt, tut mir Leid."
    Und dann zeigst Du vielleicht ihm ein Foto Deines aktuellen Idols, und verabschiedest Dich unter einem Vorwand... :geknickt:


    :engel:
     
    #5
    User 35148, 6 August 2010
  6. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    NEIN, NATÜRLICH NICHT!

    schätze so würden 95 % meiner geschlechtsgenossen auf diese frage antworten...
     
    #6
    rough_rider, 6 August 2010
  7. SaraHHaraS
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Ja das dachte ich mir auch, dann habich ihn auch gefragt wieso er das wissen will?! Dann antwortete er mit "Ja weil ich mich sonst verarsch fühl wenn du nochn anderen nebenbei hättest, oder würdest du dich dabei wohl fühlen wenn ich noch eine hätte?"

    Und letzten Samstag gerade, waren wir im selben Club.. Wir waren zwar beide auch alkoholisiert, aber Freundinen meinten er hätte schon starkes Interesse gezeigt. War ständig bei mir in der Nähe.. Arm hier angefasst, Hüfte da angefasst und mich mitten im Club einfach geküsst! Ich weiß halt echt nicht ob das nur war weil er vom Alkohol angeheitert war, oder ob es "echt" war.. Naja :smile:

    Hihi :grin: ich muss aber sagen, die Idee ist echt guuuuut :smile: auf sowas wär ich jetzt nie im Leben gekommen! So wie ich ihn einschätze wird er lachen hehe :smile: Ich glaub das werd ich mal versuchen!! Wobei ich da echt meine Hemmschwelle überwinden muss :/

    Vielen vielen Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaank :smile: :smile: :smile:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 -----------

    @ rough_rider: Das denke ich mir auch :zwinker: Deshalb werd ich Sie Ihm auch nicht stellen.. Wird eh nicht ehrlich geantwortet..
     
    #7
    SaraHHaraS, 6 August 2010
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Die Frage hat sich m. E. eh schon erledigt, weil ich diese Aussage als ziemlich eindeutig einstufe - es sei denn, er war nicht ehrlich oder hat seine Meinung zwischenzeitlich geändert.

    Wenn ich tatsächlich an einer festen Beziehung interessiert bin, dann würde ich den Rückzug antreten, den Sex einstellen oder ihn gleich abservieren.
    Da haben auch seine komischen "Besitzansprüche" keine Chance oder würden mir eindeutige Rückschlüsse auf was Festes geben - schließlich gibt es Männer, die verkraften es nicht, wenn ihr Betthäschen noch nebenbei mit einem anderen herummacht.
    Aber eigentlich sieht es mehr danach aus, als wäre unsere TS nur eine Übergangslösung. Leider.
     
    #8
    munich-lion, 6 August 2010
  9. SaraHHaraS
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    TS? Übergangslösung? Den letzten Satz check ich grad nicht.. :smile:

    Ja ich weiß auch nicht, was haltet ihr davon wenn ich mich an die Sache irgendwie herantaste und einfach mal frag "Du wie sieht's denn aus? Ist dein Stand von Anfang Juni noch aktuell oder kannst du dir mittlerweile vielleicht bisschen mehr vorstellen?"

    Ich hab halt echt Angst dass ich ihn damit nur von mir wegtreibe.. Ich weiß ja nicht wie schnell er sich von sowas eingeengt fühlt..!
     
    #9
    SaraHHaraS, 6 August 2010
  10. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)
     
    #10
    *keksi*, 6 August 2010
  11. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Dieser Satz allein reicht, um Gewißheit zu bekommen. Der Mann will leider nichts Festes. Zumindest mit dir nicht. Frag ihn nicht weiter, wie er zu dir steht und zeig nicht noch mehr Interesse und Engagement als jetzt. Das wird leider nicht helfen, wird dir nur noch mehr Kummer bringen. Sei lieber stolz und bettele nicht. Du kannst ihn natürlich als Lover behalten und nebenbei die Augen offen halten für jemanden, der wirklich mit dir zusammen sein will. Aber wenn die Situation dir mehr Kummer macht, als dass du sie genießen kannst, distanziere dich lieber von ihm.

    Und übrigens: gar nix würde ich ihm berichten, falls ich mich mit anderen Männern treffe! Er will keine Verbindlichkeit - also geht ihm deine Privatsphere nichts an!
     
    #11
    Pretty Brünette, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihn mich gewinnen
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
5 Antworten
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
10 Antworten
Hedonistin
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
11 Antworten
Test