Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ihn vergessen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von eule, 20 Juli 2002.

  1. eule
    Gast
    0
    Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, ich versuchs einfach mal.

    Mein Problem ist, das ich mich vor längerer Zeit in jemanden verliebt habe, aber keine Chance besteht mit ihm zusammen zu kommen.

    Die Sache ist vielleicht nen bissel komplizierter, aber das ist nicht so wichtig. Das wichtige ist das er mich verletzt und hingehalten etc. hat.
    Aber Fakt ist nunmal das ich ihn auf der einen Seite liebe und auf der anderen Seite nur Wut oder Ärger empfinde wenn ich an ihn denke. Leider tu` ich das noch sehr oft.

    Mein Leben ist irgendwie ganz schön aus der Bahn geraten.

    Wie kann ich ihn nur vergessen?
     
    #1
    eule, 20 Juli 2002
  2. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    oh mir gehts da im moment genauso, aber bei mir gehts da einfachher weis auch nicht warum. Ich würde mich immer noch freuen wenn ich mit ihr zusammen kommen würde, aber da sie mir bis jetzt nur weh getan hat, also nen korb hab ich net bekommen aber es waren andere dinge, empfinde ich nicht mehr wirklich so dieses gefühl von liebe für sie wie ich das vorher hatte. Bei mir gehts da eigentlich recht schnell, ausserdem würd ich sagen vergess ihn nicht komm über ihn hinweg. Also bei mir wars auch erst am anfang wut, jetzt denke ich mir okay wenn sie mich jetzt doch will sollte sie jetzt mal was dafür tun. Lenk dich ab unternimm was, alleine zu sein ist jetzt nicht das richtige geh unter die leute und so. das hilft.

    hoffe konnte dir nen bisschen helfen
     
    #2
    kephamos, 20 Juli 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das beste jemanden zu vergessen, ist für mich immer noch Ablenkung.
    Erst allen Schmerz rauslassen, also weinen, schreien etc und dann ordentlich ablenken und dann gehts mir meist besser.
     
    #3
    Mieze, 20 Juli 2002
  4. Metaphorus
    Gast
    0
    Hallo Eule, bei mir war die Situation ähnlich, ist auch immer noch ein bischen so; ich habe direkt nach der Trennung von ihr viel mit meinen Freunden geredet und versucht, Sachen zu unternehmen, die mir Spaß machen (ich weiß, das ist nicht einfach). Mit der Zeit ist es dann etwas besser geworden (jetzt ist der mist ca 3 Monate her), und ich bin bereits wieder offen für eine neue Beziehung und nicht mehr auf meine Ex fixiert.
    Alles Gute
    Meta
     
    #4
    Metaphorus, 20 Juli 2002
  5. Ghost Bear
    Gast
    0
    Also ich hab das immer so gemacht:

    Ich habs immer mit ablenkung versucht. Viel Sport, mit Freunden unterwegs sein und die Person zum Tabu erklärt. Ich hab versucht nicht mehr an sie zu denken, in dem ich jedesmal an was anderes dachte, wenn ich mich beim an-sie-denken erwischte. Am Anfang kreisten noch ziemlich oft die Gedanken, um die Person. Da hab ich mich dann immer angehalten, an was anderes zu denken... gelbe Dreiecke, rosa Elefanten, Leute die mich nerven oder noch anderes.

    Und wenn ich doch mal an die Person denken wollte, aus welchen Gründen auch immer, so hab ich mir vorgestellt, dass das ganze schon jahrzehnte her und überhaupt nicht mehr wichtig ist. Außerdem half es mir immer, wenn ich sie mir als schwarz-weiße Comicfigur vorstellte.
     
    #5
    Ghost Bear, 20 Juli 2002
  6. FerrisB
    Gast
    0
    vergessen...

    Also ich versuche auch gerade meine Ex-Freundin zu vergessen, merke aber daß es Schwachsinn ist! Irgendwie habe ich mich auch die ganze Zeit nur abgelenkt, aber das bringt es überhauptnicht! Ich brauche das irgendwie zwischendurch immer wieder, daß ich mich mit all dem konfrontiere - alte Briefe anschauen - die alten Lieder höre und einfach heulen. Ich habe eben Fotos in unser gemeinsames Fotoalbum geklebt - Sachen, zu denen man früher natürlich nie gekommen ist. Wir haben eine Rucksacktour in Asien gemacht. Am Anfang weint man zwar erst die ganze Zeit, wenn man all die schönen Erinnerungen wieder vor Augen geführt bekommt, aber es tut auch gut! Es war wunderschön und so will ich es auch in Erinnerung behalten. Kurz gesagt, ich hoffe, daß ich so das ganze verarbeiten kann und vielleicht ist das auch für dich der bessere Weg. Wenn man drüber nachdenkt versteht man auch vieles, was man vorher nicht verstanden hat - bei Dir vielleicht, warum es nicht funktioniert und wenn Du die Emotionen mit dem Rationellen verbindest fällt es Dir vielleicht eines Tages nicht mehr so schwer die Situation zu akzeptieren...allerdings bin ich davon noch weit entfernt....
     
    #6
    FerrisB, 20 Juli 2002
  7. eule
    Gast
    0
    Erstmal danke für eure Antworten.

    Ich versuche mich immer wieder abzulenken, bloß klappt das nur solange ich nicht zu Hause bin.
    Wenn ich dann nach Hause komme ist alles wieder da und ich liege oft stundenlang heulend im Bett.

    Und mit jemandem darüber reden?!..... ist leichter gesagt als getan... erstmal jemanden haben der zuhört, versteht und da ist....

    Meine Ma meinte nur zu mir: Kind, das wird dir wohl noch öfters passieren.
     
    #7
    eule, 21 Juli 2002
  8. Laurin
    Gast
    0
    Tja, auch wenn Du es nicht hören willst, da hat Deine Mutter wohl ziemlich recht. Sowas kann Dir immer wieder passieren, egal wie alt Du bist. Aber sei Dir gewiß, es geht irgendwann vorbei...ich hoffe auch noch drauf!!!
     
    #8
    Laurin, 21 Juli 2002
  9. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    also dann spricht jetzt hier mal auch ein opfer, dem fast das gleich passiert ist wie dir (FerrisB)

    kurz zusammengefasst: ich habe ein mädchen kenne gelern, finde es total süß und ich würde sie am liebest für immer behalten. nun geht das schon fast ein jahr schon so. naja, nun war sie eine woche im urlaub und jetzt hat sie nen neuen.

    naja, als ich das erfahren habe war weltuntergang. sie sagt zwar das ihr alles leit täte aber naja... ich habe sie gefragt ob noch ne möglichkeit für nen Beziehung für uns besteht aber sie meinte nein. :frown:

    naja, nun denke ich andauernt an sie und ich weiss auch nich was ich noch machen soll aber es wurde schon öfter gesagt: ablenkung ist die beste hilfe. ich versuche an was anderes zu denken, chatte ein bischen, treffe mich mit leuten und ich habe auch alles in einen umschlag gepackt was mich an sie erinnert (fotos, briefe usw.)

    naja, es gibt eigentlich kein anderes mittel als ablenkung und nen neue beziehung...


    hoffe ich habe dir geholfen.

    tschauzi
     
    #9
    marcus84, 21 Juli 2002
  10. eule
    Gast
    0
    Das ist mir sehr wohl bewusst, bloß ist und bleibt es ein sch*** Gefühl.


    Das habe ich auch gemacht.....
    leider kann ich manch` andere Erinnerungen wie z.B. Lieder nicht einfach so in die letzte Ecke packen und versuchen so zu vergessen.
     
    #10
    eule, 21 Juli 2002
  11. Jule
    Gast
    0
    Jo, so mach ich das auch immer. Das ist immernoch das beste! Bei mir ist das auch so ich guck dann immer Liebesfilme und so ein Kram, dann gehts mir auch besser!
     
    #11
    Jule, 21 Juli 2002
  12. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo!!!
    du sagtest ja dass du auf der einen seite wut und auf der anderen seite liebe empfindest........ das ist schon mal gut, denn mit der wut beginnt der prozess des verarbeitens......
    mit vergessen wird das glaube ich leider nichts..... es gibt kein mittel um einen geliebten menschen so schnell zu vergessen, das kann jahre dauern, aber du kannst dieses enttäuschung verarbeiten und lernen damit zu leben, in der erstesn phase bist du ja schon!!
    ablenkung ist immer gut oder denke doch einmal genauer an deinen partner.....bestimmt hast du ihn immer in den himmel gehoben usw. sicher hatte er auch schlechte seiten führe die dir mal genauer vor augen .......
     
    #12
    Polly, 21 Juli 2002
  13. eule
    Gast
    0
    Ohja, die hatte oder hat auch er, aber wer hat die nicht?
    Ich weiß das er sehr wohl auch schlechte Seiten hat.

    Ich weiß auch das es so wie es jetzt ist, wohl besser für uns beide ist. Aber dennoch tut es verdammt weh.
     
    #13
    eule, 22 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihn vergessen
palaberpanda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
13 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten