Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ihnen helfen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hexsle_16, 17 April 2006.

  1. Hexsle_16
    Gast
    0
    Hallo!
    Hab einige Probleme wegen meinen Eltern. Weis nur leider gar nciht wo ich anfangen soll.
    Grundlegen ist es so, dass meine Mom mich als Kummerkasten nutzt, wegen ihren Problemen mit meinem Vater. Klar versuch ich ihr zu helfen, jedoch stoß auch ich an meine Grenzen.
    Meine Elternm sind jetzt seit 23Jahren verheiratet und meine Mom hatte es nie leicht. Meine OMa (ihre Schwiegermitter) is nen Drachen und hat sie untergebuttert. Sie musste nach ihrer Pfeife tanzen. Mein Vater ist so aufgewachsen und hat auch nie was gemacht. Das ging dann so weit, dass meine Mom sehr krank wurde und starke psychische Prtobleme bekam. Kein Arzt konnt eihr helfen und auch die Paartherapie hat nicht viel gebracht. Nachdem wir ausgezogen sind wurde es etwas besser, doch jetzt fällt mir erst richtig auf, wie sehr sie mit meinem Vater kämpft. Sie ist sehr unglücklich und mein Vater schafft es nicht aus seinen alten Verhaltensmustern heraus. Aber trennen will sich meine Mutter auch nicht und cih will das natürlich auch nciht. Dass mein Bruder gerade in der Pubertät is, macht es auch nciht gerade einfacher. Ich weis einfach nciht mehr was ich machen soll. :flennen:
    Wie kann cih meinen Vater dazu bewegen sich zu ändern und meiner MOm helfen wieder nen Sinn zu sehen? Welche Möglichkeiten gibt es? Bin mit meinem Latein leider am Ende.
    Hoff aml mir kann einer von euch irgendwie nen Tip geben. Bin für alles dankbar.:cry:
    Gruß Hexsle
     
    #1
    Hexsle_16, 17 April 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    mh ich weiss auch nicht das ist ja mal voll scheiß situation...
    ich kenn dein vater nicht aber bei manchen vätern hilfts wenn man mit ihnen redet... vielleicht weiß er gar nicht wie sehr deine mutter darunter leidet. schließlich geht sie ja mit ihren problemen zu dir und nicht zu ihm....

    meinst du denn er würde das verstehen & auch was ändern wenn du mit ihm drüber redest (und vllt zusammen mit deiner mutter) oder eher nicht?

    lg
     
    #2
    SchwarzerEngel, 17 April 2006
  3. Hexsle_16
    Gast
    0
    Sie hat schon mit ihm geredet, nur hat er immer "ja" gesagt und gemeint er will was ändern, aber im endefekt macht er nix...
     
    #3
    Hexsle_16, 17 April 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Hm. Vielleicht hilft es ja echt was wenn du auch dabei bist. Oder noch andere Personen zB. Eltern von deiner Mutter oder deine Geschwister (bin mir jetzt nicht sicher aber glaube gelesen zu haben das es welche gibt) :zwinker:
     
    #4
    SchwarzerEngel, 18 April 2006
  5. Hexsle_16
    Gast
    0
    Ja hab nen bruder, aber da hat momentan genug probs mit sich selber...is in der Pubertät.
    Keine ahung was ich ncoh machen soll. Er verspricht alles und macht dann aber doch nix...aber er will sie nich verlieren.
     
    #5
    Hexsle_16, 18 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihnen helfen
janababe16
Kummerkasten Forum
6 April 2016
5 Antworten
SLP
Kummerkasten Forum
27 März 2016
1 Antworten
HoldenC
Kummerkasten Forum
6 April 2016
29 Antworten