Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ihr die angst nehmen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Resistor, 10 Dezember 2006.

  1. Resistor
    Resistor (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute. Ich brauch mal euren rat.

    Also folgendes. ich bin seit 3 wochen mit meiner freundin zusammen( 2 jahre jünger), wie verstehen uns super und alle meinen das wir super zu einander passen. Aber wir sind noch nicht weiter gekommen als zu einem normalen kuss. Ich möchte gerne mehr, aber ich weiß das sie sehr schüchtern ist. Wie kann ich ihr Vertrauen in mich stärken und ihr helfen ihre schüchternheit abzubaun? Ich würde so genre mit ihr im bett liegen und Kuscheln, sie einfach nur in meine arme nehmen. Ich habe ihr schon ein paar mal gesagt das ich sie liebe, und das was ich mir am meisten wünschen würde währe wenn sie mir in`s Gesicht sagt das sie mich liebt. Das würde mir so viel bedeuten.:herz:
     
    #1
    Resistor, 10 Dezember 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du kannst ihr die schüchternheit mit viel geduld und einfühlungsvermögen nehmen. und ihr die zeit lassen, die sie braucht um selbst aktiv zu werden. du kannst es so machen, dass du dich immer langsam an sie ranwagst.....zb beim küssen leicht zu streicheln beginnen (über den rücken, die arme, der nacken etc......) und wenn du siehst, dass sie sich nicht verkrampft, dann kannst du das ja öfter machen. und dann nach einer längeren zeit, wieder ein weiterer schritt.

    das wichtige dabei ist.....geh es langsam an und überfordere sie nicht. ihr seid ja noch nicht so lange zusammen, also erwarte nicht von ihr, dass sie gleich auf alles einsteigt.
     
    #2
    SpiritFire, 10 Dezember 2006
  3. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Naja ihr seid seit drei Wochen zusammen - gaaaanz ruhig :zwinker:
    Ich würde auch niemandem nach drei Wochen sagen das ich ihn liebe?! :ratlos:
    Hab doch etwas geduld...
     
    #3
    Sahnerolle, 10 Dezember 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also erstmal würde ich nicht zuviel von ihr erwarten, immerhin seid ihr erst drei wochen zusammen! aber was spricht denn dagegen, dass du einfach mal etwas mit ihr kuschelst? Ihr seid bestimmt desöfteren bei dir zu hause, liegt auf dem Bett und schaut tv und dann kannst du sie ja mal in den Arm nehmen, am Bauch streicheln etc. und dann schauen wie sie reagiert, evtl. wartet sie ja nur darauf :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 10 Dezember 2006
  5. Resistor
    Resistor (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke

    ich find eure Tipps gut... werd mal versuchen was in die tat umzusetzen....

    schreibt mal fleißig weiter....

    mfg Resi
     
    #5
    Resistor, 10 Dezember 2006
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Wow, ein Kuss, und das schon in den ersten drei Wochen??? :herz: Glückwunsch!!!

    Versuch, geduldig zu sein!

    Lass Dir, und vor allem ihr, die Zeit, die ihr braucht!

    Vertrauen kann nicht so schnell aufgebaut werden,
    vor allem nicht, wenn Du sie bedrängst,
    denn dann denkt sie sich blos,
    dass Du sie nur für eine Nacht ins Bett zerren willst.

    Geh mit ihr aus, bleib locker, mach keine Dummheiten,
    zumindest keine, die sie Dir übel nehmen würde ;-)

    :engel:
     
    #6
    User 35148, 10 Dezember 2006
  7. Resistor
    Resistor (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein

    Nein, ich könnte nie etwas machen was sie verletzten könnte. Dafür Liebe ich sie viel zu sehr:herz: .(bevor jetzt sprüche kommen wegen den drei wochen und jetzt schon sagen das ich sie liebe: ich habe bereits 86 dates hinter mir, ich glaube ich weiß wann ich jemanden liebe). Ich bin nicht der typ dafür sie nur für eine Nacht zu benutzen.... Ich könnte nichts machen was sie verletzt. Viele meiner freunde sagen das ich zu lieb für diese welt währe(ich hoffe mal das das stimmt)

    mfg Resi
     
    #7
    Resistor, 10 Dezember 2006
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Hat sie schlechte Erfahrungen gemacht oder ist sie einfach nur schüchtern?

    Was Du tun kannst? Sei präsent und zeige ihr immer wieder, wie wichtig sie Dir ist. Mit der Zeit wird sie Dir und Euch vertrauen können. Das kann und wird wachsen, durch Beständigkeit.

    Geht Ihr einfach nur wie Freunde miteinander um oder haltet Ihr wenigstens Händchen oder haltet Euch im Arm oder so?
    Darfst Du sie denn gar nicht küssen? Sonst arbeite doch langsam darauf zu, Schultern, Nacken, Gesicht, Mund. Vielleicht steckt ja auch mehr dahinter als Schüchternheit. Dann kann ich Dir aber nur raten, zu warten, bis sie genug Vertrauen hat, um mit Dir darüber zu reden.

    Ist es vielleicht weil sie angst hat zu "versagen" oder einfach die angst vor etwas neuem?
     
    #8
    *Luna*, 10 Dezember 2006
  9. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    hat sie denn schlechte erfahrungen gemacht? oder ist sie einfach "nur" unerfahren? oder ist sie sooooooooo schüchtern?
     
    #9
    User 67018, 10 Dezember 2006
  10. Resistor
    Resistor (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind beide noch Jungfrauen(leider), und sie ist wesendlich schüchterner als ich.

    mfg Resi
     
    #10
    Resistor, 10 Dezember 2006
  11. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Wenn ihr beide dafür bereit seid, wird sich das sowieso von alleine geben.

    Warte einfach noch ein bisschen ab. Wenn sie noch so unerfahren ist, fühlt sie sich wohl noch sehr verunsichert. War bei mir damals ja auch nicht anders.

    Hast du denn schon mal mit ihr darüber geredet?
     
    #11
    User 48753, 10 Dezember 2006
  12. Resistor
    Resistor (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir haben schn über viele sachen geredet, und sie weiß auch das sie mit mir über alles reden kann, aber bi jetzt at sich noch keine gute situation oder zeitpunkt ergeben wo ich sie darauf ansprechen könnte. Sie nimmt auch noch nicht die Pille. Ich hatte vor das alles in einem rutsch zu erlädigen... das erstemal, Verhütung, und sowas alles. Ich denke aber das das wenn es so weit ist nicht das problem sein wird

    mfg Resi
     
    #12
    Resistor, 10 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angst nehmen
Chris8517
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2015
66 Antworten
Winner1988
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2014
20 Antworten
TattooedHeart
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2013
4 Antworten