Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ihr helfen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Katsumuto, 28 Mai 2006.

  1. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi all!
    Also,es ist so.Meine Freundin hat heute durchgerechnet welchen Abi-Schnitt sie haben wird.Sie kam auf 3,3-3,5.Für mich gilt im übrigen das selbe.Und,sie ist nun ziemlich fertig.Weil sie hat schon was anderes erwartet und hatte dies auch in Aussicht,nur durch ziemlich viel Stress auf den ich jetzt nicht eingehen will,hat sie alle Klausuren in Sand gesetzt und so ziemlich nichts mehr Schul-technisch auf die Reihe bekommen.
    Sie hat auch noch keinen Ausbildungsplatz,bemüht sich aber drum und versucht auch Aushilfsplätze zu finden.Sie hat nun,verständlicherweise Angst vor der Zukunft.Zu Hause läufts jedenfalls nicht mehr lange und von Harz4 will sie auch nicht leben,muss dann aber...Sie will auch nicht 1 Jahr lang nur rumjobben,sondern eine Ausbildung anfangen.Sie meinte,für sie ist alles im Moment aussichtslos.Eine Depression ist das bei ihr aber noch nicht,das sieht wirklich anders aus.Wollte sie grad anrufen und mal fragen wie es ihr geht,aber sie hat das Handy ausgemacht.
    In den letzten Tagen gings ihr richtig gut,nur seitdem sie heute den Schnitt durchgerechnet hat,ist für sie halt alles aussichtslos...
    Wie kann ich ihr denn noch helfen?Ich weiß nicht mehr weiter.
    Sie weiß,dass ich alles für sie aufgeben würde,ihr bei allem helfen und zur Seite stehen würde.Ich würde echt bis ans Ende der Welt für sie gehen und das weiß sie.Aber das hilft ihr nicht so wirklich weiter...hab ihr schon geholfen Adressen für nen Ausbildungsplatz zu finden,nur die schicken ihre Bewerbungen immer wieder zurück.
    Das hebt dann auch nicht unbedingt ihre Stimmung...
    Weiß nicht mehr weiter,aber ich kann sie nicht mehr weiter leiden sehen.Obwohls es erst ein Tag ist...
    Also,bin für alle Vorschläge offen!

    greetz
     
    #1
    Katsumuto, 28 Mai 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Also um dich bzw deine Freundin mal aufzumuntern.

    Mein Abi-Schnitt lag auch im 3er Bereich und ich habe dennoch einen Studienplatz bekommen und studiere nun im 2.Semester VWL an der Uni Potsdam. (wohne in Berlin)

    Ich hab mich vor einem Jahr in ganz Dtl. nach Studienplätzen beworben und ganze 20Bewerbungen bundesweit rausgeschickt.
    Ich habe erwartet für max.2-3 Zusagen zu bekommen,da mein Schnitt so schlecht war.

    Erstaunlicherweise habe ich aber über die Hälfte an Zusagen erhalten und konnte daher auswählen.

    Mein Tipp daher:
    Probiert es auch so zahlreich. Schreibt massig Bewerbungen,damit die Chancen höher liegen,dass viele Zusagen kommen. Dann bekommt sie auch ganz sicher etwas!!!
     
    #2
    Sunny2010, 28 Mai 2006
  3. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie will auf jeden Fall nicht studieren.Und wir sind auch aus Berlin.
    Aber sie findet nichts und ich mach mir jetzt langsam richtig Gedanken was mit ihr los ist,weil sie ihr Handy einfach nicht anmacht...Das war schonmal so und da gings ihr auch ziemlich Scheiße...
    Bin langsam auch verzweifelt,will nicht,dass es ihr so geht...

    greetz
     
    #3
    Katsumuto, 28 Mai 2006
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Das einzige was du tun kannst ist deine Freundin unterstützen. (z.b. mit ihr zusammen bewerbungen schreiben,etc)

    Vielleicht gehst du mal bei ihr vorbei,wenn du sie telefonisch nicht erreichst?!
     
    #4
    Sunny2010, 28 Mai 2006
  5. NeosOne
    NeosOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was für eine Ausbildung will sie denn machen? Ist Abitur dafür überhaupt Vorraussetzung oder kann man die auch schon mit Fachabi/Mittlere Reife machen? Und je nach dem hängt eine Ab- oder Zusage ja nicht nur vom Schnitt ab, sondern ob man schon Erfahrungen gesammelt hat, zB bei Erzieherin, wenn man Praktika gemacht hat.
    Wann bekommt sie denn ihr genaues Ergebnis? Vll sind die Klausuren ja doch besser als sie denkt? Auch am Mittwoch?

    Fragen über Fragen...
     
    #5
    NeosOne, 28 Mai 2006
  6. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wohne 40 min von ihr weg.Ok,das ist nicht das Problem,aber wenn ich vor ihrer Tür stehe und klingel,sucht ihre Mutter den Messerblock und ich kann Fersengeld geben...
    Sonst würde ich auch mal auf Festnetz anrufen,aber das geht nicht wegen ihrer Mutter,da gibts auch noch Probleme...aber an die haben wir uns gewöhnt.

    greetz
     
    #6
    Katsumuto, 28 Mai 2006
  7. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    ABI-Schnitt 3,3 - 3,5 ..... als würds nix schlimmeres geben

    *amkopflang ...
     
    #7
    FreeFrankonia, 28 Mai 2006
  8. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Wir bekommen die Ergebnisse auch am Mittwoch.
    Sie wollte erst was mit Tieren machen,aber dafür ist sie überqualifiziert...lol oder?
    Jetzt will sie was mit Sport machen.Ist wohl ne neue Ausbildung,heißt Sport-und Fitnesskaufffrau.Manche verlangen Abi,manche nicht.Nur,sie will mir ja nicht glauben,das es nicht auf den Schnitt ankommt...
    Sie hat schon mit relativ realistischen Zahlen gerechnet,glaube nicht,dass es noch viel besser wird...
     
    #8
    Katsumuto, 28 Mai 2006
  9. NeosOne
    NeosOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke mal, gerade bei Sport kommt es doch mehr auf körperliche Leistung an als auf Notendruchschnitt. Da sollte sie dann gucken, ob ihre Sportnote gut genug ist, sie sportlich genug ist, etc. Und wenn da teilweise eh kein Abi für gebraucht wird, ist das ja nur ein "Bonus", dass sies überhaupt hat. Und dann kommts nochmal drauf an, ob sies auf der Gesamtschule oder aufm Gymnasium gemacht hat?

    ^^Wie siehts bei diesen Punkten aus?
     
    #9
    NeosOne, 28 Mai 2006
  10. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Das ist gut,das Argument merke ich mir^^
    Sie hat 2 mal 15 Punkte und 1 mal 11 Punkte und 1 mal 12 Punkte.Auf jeden Fall sehr,sehr gut.Sie schwimmt auch seit 15 Jahren,das heißt,sie ist sehr sportlich und auch sehr gut darin!
    Hoffe,das wird sie ein wenig aufmuntern...sobald ich sie erreiche!
    thx

    Edit:Abi machen wir auf nem ganz normalen Gymnasium
     
    #10
    Katsumuto, 28 Mai 2006
  11. NeosOne
    NeosOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Siehst du, die Sportlichkeit ist da doch viiieeel wichtiger als ne Note in Französisch oder Reli oder schlagmichtot. Und da ihr aufm Gymnasium seid, wird das meist eh nochmal anders berücksichtigt bei ner Bewerbung als wenn man von der Gesamtschule kommt, da die Anforderungen da (hier jedenfalls) meistens höher sind!
    Viel Glück! Auch für deine Freundin!:smile:
     
    #11
    NeosOne, 28 Mai 2006
  12. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich

    thx!
    Ich hab ja schon was,was mir scheinbar ganz gute Möglichkeiten eröffnet!

    Sie hatte ihr Handy aus,damit sie in Ruhe Mathe lernen kann...-oh man,da macht man sich dann Sorgen...hab sie grad kurz angerufen,sie hört sich grad wieder ganz gut an,aber das kommt morgen irgendwann bestimmt wieder...oder halt in nächster Zeit.Oh man,wie sehr ich wünschte,dass sie ne Ausbildung hätte und nicht ich...
    danke für eure Hilfe!
     
    #12
    Katsumuto, 28 Mai 2006
  13. *Mani*
    *Mani* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Du kannst ihr sagen das es im Berufslben nicht immer auf Noten ankommt. Arbeitgeber achten auch auf andere Sachen. ZB Auftreten, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und all sowas halt. Von daher brauch sich deine Freundin keinen Kopf wegen ihrer Noten machen und so schlecht ist der Schnitt ja wirklich nicht.
     
    #13
    *Mani*, 28 Mai 2006
  14. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schließe mich da mal voll und ganz meinem Vorredner an. Genauso ist es.
     
    #14
    Klääner, 29 Mai 2006
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Na und nach den Abinoten schreit spätestens in einem Jahr kein Mensch mehr nach.
    Ich hab nen Abischnitt von 3,5 oder schlechter gehabt und wen interessiert das heute noch ??

    Genau --- niemanden.
    Gerade im Bereich der Schulnoten ist nach meiner Ansicht wahnsinnig viel Glück im Spiel.

    Also sie soll mal net den Kopf in den Sand stecken denn das nutzt nichts
     
    #15
    Stonic, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - helfen
Wasjetzt89
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
2 Antworten
shaddow123
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2016
5 Antworten
Higamino
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
10 Antworten