Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ihr helfen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von felbi85, 8 November 2006.

  1. felbi85
    felbi85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo, bräuchte Tipps wie ich einer Freundin bzw. meiner Ex von ihrem Ex wegbekomme.

    Hab sie heuer im Februar kennengelernt und hab mit ihr 3 Monat die Hölle durchgemacht indem uns ihr Ex beobachtet, nachfuhr und Stalking machte. Wie das Schicksal es haben will kam sie auf einmal wieder von mir weg und ging zu ihrem ex zurück was mich extrem verletzte schliesslich half ich ihr das sie wegkam.

    Jetzt hatten wir Kontaktpause bis vor kurzem und ich erfuhr das es wieder kriseltet zwischen den Beiden wobei man sagen muss es geht schon über 1 jahr so dahin. Diese Frau lässt sich nichts sagen weder von Eltern, Schwester oder bestn Freunden. Wie es vor kurzem war hasste sie ihn und den Tag darauf hätte ich mir was ausgemacht wo sie mir absagte mit der Begründung sie möchte jetzt ein für alle mal ausreden mit ihm. Den Tag darauf trafen sich die beiden wieder.
    Den Tag bzw. de wochn davor schimpfte sie über ihn wie es nur geht...

    Sie is auch nervlich schon sehr angeschlagen den wenn sie ihre hassphase hat und das Telefon klingelt wird sie fast histerisch oder wie man das nennt...

    bin auf eure antworten gespannt würde ihr so gerne helfen...
     
    #1
    felbi85, 8 November 2006
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denke, das kann sie nur alleine entscheiden ob sie bei ihm bleibt oder ihn verlässt. Da kannst du nix groß machen, außer keinen Hoffnungen bei ihr.
     
    #2
    LadyMetis, 8 November 2006
  3. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Glückwunsch zu deiner Hilfsbereitschaft, aber überleg mal bitte vorher, was sie vor gewissen Zeit noch mit dir gemacht hat. Dich hat sie eiskalt fallen gelassen, für einen der wie ein Arsch mit ihr umgeht. Also wie sich das für mich anhört, will sie sich gar nicht helfen lassen, weil sie ihn scheinbar einfach abgöttisch liebt, sonst würde sie nicht ständig zu ihm zurück kommen und sich das alles gefallen lassen. Vielleicht hängt sie auch an ihm, weil er sie so vergöttert, etvl. ihr einfach Bestätigung gibt, die sie sonst nirgends findet oder einfach krankhaft braucht.
    Du kannst nichts tun, weil du am Ende sowieso als Verlierer hervorgehen würdest. Das meine ich insofern, dass sie höchstwahrscheinlich noch eine lange Zeit brauchen wird, bis sie ganz von ihm losgekommen sein wird. Du wirst dir also immer wieder umsonst Hoffnungen machen, oder glauben, es sei geschafft, und kurze Zeit später nur ernüchternd feststellen müssen, dass sie doch zu ihm zurückkehrt.
     
    #3
    envy., 8 November 2006
  4. felbi85
    felbi85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    hast du sicher nicht unrecht aber sie hätte es schon fast durch mich geschafft das sie wegkam von ihm. sie ist teilweise sehr verzweifelt nur will ich nicht Tatenlos zusehen wie's ihr scheisse geht, denn ich liebte sie damals.

    Hoffnungen? Vl ein wenig, spiel aber gut freund. und lasse mir nichts anmerken.

    Ich muss sagen ich habe auch einige Fehler gemacht und ich würde ihren grossen Fehler verzeihen.

    Ich glaube eher hassliebe. sie sagt selber sie mag ihn weiss aber das es nichts mehr wird. Vl auch viel Gewohnheit dabei?!

    Zurzeit ist mein Plan so das ich mit ihr nur Spass habe um ihre Gedanken ein wenig umzustimmen bzw wegbringe...
     
    #4
    felbi85, 8 November 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich glaub nicht, dass das mit Gewohnheit zu tun hat. Sie will der Realität halt nicht ins Auge sehen. Sie muss selbst wissen, ob sie sich noch selber fertigmachen will oder nicht, da kannst Du auch nichts weiter dagegen unternehmen.

    Das ist meiner Ansicht nach eine schlechte Taktik und wird sicher nicht funktionieren, solange sie sich selbst nicht im Klaren ist. Was meinst Du eigentlich mit Spass haben?
    Ehrlich gesagt, wenn ich in Deinem Fall wäre - eine Frau, die mich abschiesst, um zum Ex zurück zu gehen, wäre für mich gestorben. Soviel zum Thema.
     
    #5
    User 48403, 8 November 2006
  6. felbi85
    felbi85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    ja habt ihr auch recht.

    ich würde ihr verzeihen da sie ein sehr netter mensch is mit tollen eigenschaften. sie ist leider durch ihren ex geschädigt worden.

    Mit Spass haben meinte ich sie ablenken und nicht über das geschehen reden, das sie auf andere gedanken kommt.

    vl wenn sie mich das nächste mal vollsudert werde ich ihr sagen ob sie noch länger sich selber fertig machen will.

    und der satz sie will der realität nicht ins auge sehen trifft ganz genau!
     
    #6
    felbi85, 8 November 2006
  7. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    da wäre ich vorsichtig, vielleicht bist du ja auch derjenige, der der Realität nicht ins auge sehen will..

    Für mich sieht es nämlich so aus, dass sie ihren Ex braucht.
    Vielleicht will sie schlecht behandelt werden,
    vielleicht braucht sie starke emotionen,
    vielleicht findet sie ihren Ex unheimlich attraktiv,
    vielleicht kennst du ihren Ex auch nicht gut genug um über ihn zu urteilen.
    Ich finde es sehr dreist, wenn man versucht, 2 Menschen voneinander wegzubringen!
    Also lass sie machen, was sie will und hör auf dir ihre Probleme anzuhören
     
    #7
    Cloud, 8 November 2006
  8. felbi85
    felbi85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    vl will ich sie selber wieder haben, ich habe auch keine ahnung.

    fakt ist sie braucht imma unterstützung von uns bzw. will sie eine bestätigung haben, das er nicht gut für sie ist.

    er hat sie im stich gelassen, betrogen usw...

    schweres thema :ratlos:
     
    #8
    felbi85, 8 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - helfen
Wasjetzt89
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
2 Antworten
shaddow123
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2016
5 Antworten
Higamino
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
10 Antworten
Test