Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ihr helfen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von NoName321, 19 Januar 2008.

  1. NoName321
    NoName321 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen
    hoffe das ich hier den richtigen bereich erwischt habe weil ich/wir brauchen nähmlich grad wirklich hilfe.

    also es geht um den vater meiner freundin. er kommt des öfteren mal ziehmlich betrunken nach hause. neulich war es wieder so das er betrunken heim kam und sie dann voll angeschrien hat. sie hat sich dann im bad eingespert um mich anzurufen.
    aber sie hat so furchtbar geweint:flennen: :flennen: :flennen:
    sie hat mir so leid getan und ich weis nicht wie ich ihr helfen kann. ich hab ihr gesagt das sie sich deswegen keine gedanken machen soll und das ich immer für sie da bin. aber als wir so geredet haben hat er sie immer und immer wieder gerufen und das in abständen von ca. 30 sekunden. weil es schon ziehmlich spät, war hab ich ihr gesagt sie soll jetzt einfach so schnell wie möglich schlaffen gehen. um ihm nicht mehr zu begegnen.
    wist ihr das schlimme ist auch noch wenn er besoffen ist dann beschuldigt er sie für dinge die sie nicht mal getan hat.
    ich würd ihr so gerne helfen aber ich weis nicht mehr wie.
    wie schon gsagt ich hab ihr gesagt das ich immer für sie da bin und sie überalles auf der welt liebe und hab auch versucht sie zu trösten.

    was soll ich tun oder wie soll ich mich jetzt verhalten??
    brauche dringend hilfe:flennen:
     
    #1
    NoName321, 19 Januar 2008
  2. Sanityandgrace
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Es ist sehr gut und hilfreich für deine Freundin, wenn du ihr einfach nur zuhörst und für sie da bist ! Wenn es eine Möglichkeit für deine Freundin gibt, an AlAnon, noch besser EKA-Selbsthilfegruppen teilzunehmen, sollte sie das unbedingt tun, wenigstens einmal hingehen. Keine Sorge, diese Gruppen sind anonym, kosten nichts und dort sitzen echte Experten, nämlich andere Betroffene, die nicht nur ihre leidvollen Erfahrungen teilen, sondern auch auf dem Wege der Genesung (mithilfe des 12-Schritte-Programms) unterschiedlich weit vorangeschritten sind. Mir haben diese Gruppen sehr, sehr geholfen, denn Alkoholismus ist eine fürchterliche Krankheit, die bei den Angehörigen und v.a.Kindern große Schäden im Bereich der Gefühle/Beziehungsfähigkeit hervorruft.

    PS:Ich sehe gerade, ihr seid ja erst 16 ! Dann sind Al-Ateen Gruppen das richtige (die anderen gehen aber auch, sie ist überall willkommen).
     
    #2
    Sanityandgrace, 19 Januar 2008
  3. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Hallo Namenloser!

    Kannst du deiner Freundin nicht das Angebot machen, dass sie jederzeit zu dir "flüchten" kann, wenn ihr Vater mal wieder ausrastet?
    An ihrer Stelle würde ich in solchen Situationen einfach nur weg wollen. :ratlos:


    LG,
    Kuroi
     
    #3
    User 78196, 19 Januar 2008
  4. NoName321
    NoName321 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja kann ich schon machen hab ich auch schon nur das problem ist aber das wir so ca 60km von einander entfernt wohnen. da ist sowas halt bisschen problematisch:geknickt:
     
    #4
    NoName321, 20 Januar 2008
  5. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Oh, stimmt. Dann sieht das schon wieder etwas anders aus.
    Eventuell könntet ihr es doch auch so einrichten, dass sie zumindest am Wochenende vorbeugenderweise häufiger bei dir ist? Also quasi bevor es daheim richtig losgeht?

    Du kannst leider die Ursache nicht bekämpfen, aber immerhin die Symptome. :zwinker:
     
    #5
    User 78196, 20 Januar 2008
  6. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal mim Vater klartext reden ;D
     
    #6
    Ron15, 20 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - helfen
janababe16
Kummerkasten Forum
6 April 2016
5 Antworten
SLP
Kummerkasten Forum
27 März 2016
1 Antworten
HoldenC
Kummerkasten Forum
6 April 2016
29 Antworten
Test