Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ihr helfen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Raziel, 14 April 2005.

  1. Raziel
    Raziel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    ich habe vor kurzer Zeit ein Mädchen übers Internet kennengelernt. Wir haben uns bis jetzt 2mal getroffen und sie hat mir beim 2. Treffen ein bisschen was über sich erzählt. Und zwar: das sie Haluzinationen hat seit ihr erstes Meerschweinchen vor 2 Jahren gestorben ist. Vor einem Selbstmord stand sie auch schon mal, hat sie mir erzählt. Und ich habe die Befürchtung das sie einen Minderwertigkeitskomplex hat. Sie hat ständig erzählt sie ist nicht geeignet für eine Beziehung, sie ist als Mensch ein Versager, sie ist kein hübsches Mädchen was ich nun wirklich nicht bestätigen kann. Sie wirklich ein richtig geiles Mädchen.

    Was ich auch nicht verstehe ist, sie sagt sie traut sich nicht eine neue Beziehung anzufangen, weil sie einige male verletzt worden ist (Was ich ja verstehen kann), aber sie hat es genossen als ich im Kino meinen Arm um sie gelegt habe.

    Ich steige da nicht ganz durch. Wie kann ich ihr bei ihren Problemen helfen.
     
    #1
    Raziel, 14 April 2005
  2. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Da kann ich nur sagen gib ihr Mut.
    Muntere sie auf und sei zuerst nur ein guter Freund vielleicht solltest du als ihre Begleitung gehen. Wenn du meinst das ihr das mit dem Arm gefahlen hat.
    Mach ihr Komplimente (wegen Komplexen) aber nicht zu übertriebene und sorge dafür diese nicht zur Gewohnheit werden. Ansonsten weiß ich nicht weiter.
    Wegen Selbstmord gibt es keine Hilfe. Du könntest es vielleicht versuchen ihr klarzumachen das ihr Leben einen Sinn hat. Aber obs klappt weiß ich nicht.

    Gruß TheBlub
     
    #2
    theblub, 14 April 2005
  3. ECMusic
    Gast
    0
    Also, wenn sie echt Halluzinationen hat, dann sollte sie mal zum Arzt gehen, da kann auch was ernstes (physisches) hinterstecken.
     
    #3
    ECMusic, 14 April 2005
  4. Breckle
    Gast
    0
    Wegen Selbstmord und Minderwertigkeitskomplexe:
    Zeig ihr, wie schön das Leben sein kann und dass du sie echt gern hast. Sag/zeig ihr auch, warum du sie so gern hast!
    Geh aber das ganze langsam an, vor allem wenn sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
     
    #4
    Breckle, 14 April 2005
  5. Raziel
    Raziel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten. Ich habe mit ihr auch schon darüber gesprochen und ich habe das auch das angefngen was ihr mir geraten habt. Mit dem zum Arzt gehen wird wohl nichts. Sie will nicht noch mehr Probleme mit der Schule kriegen da sie schon genug davon hat.
     
    #5
    Raziel, 15 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - helfen
Wasjetzt89
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
2 Antworten
shaddow123
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2016
5 Antworten
Higamino
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
10 Antworten
Test