Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ihr sagen, dass ich nichts von ihr will?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sergej, 20 Mai 2005.

1. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Ich hab' vor ca. 'ner Woche einen Zettel an meinem Auto gefunden, mit der Frage einer Arbeitskollegin, ob ich nicht mal mit ihr ins Kino will. Das erste, was ich dachte, war "auch das noch" *an die Stirn klatsch*, denn nach sowas steht mir grad gar nicht der Sinn und sie zieht mich auch nicht so wirklich an. Es ist zu sagen, dass wir eigentlich nicht viel zusammen zu tun hatten bis jetzt.

Hab' dann erstmal nichts gemacht und ihr fünf Tage später 'ne SMS geschrieben mit dem Inhalt, dass ich ja so wenig Zeit hätte und außerdem grad Schwierigkeiten mit meiner quasi-ExFreundin hab.

Da sie grad im Urlaub ist, kam dann sowas zurück wie "Schade, dass ich grad so weit weg bin von Dir", "Soll ich Dir was schönes mitbringen?", "freu mich, Dich wieder zu sehen". Der Hammer war die Frage, ob das mit der Ex-Freundin an ihr liegt - Hallo? Ich hab bisher nur ein paar SMS mit ihr ausgetauscht. Das geht mir langsam ein bißchen weit.

Wie kann ich sie denn jetzt mal wieder auf den Teppich zurück bringen? Denn ich will wirklich nichts von ihr.

Sergej, 20 Mai 2005
  2. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Indem du es ihr nett aber direkt sagst zb!
    Wäre doch eine Möglichkeit! :zwinker:

Du mußt ja nicht gleich unfreundlich werden, aber ein: Du bist mir sympathisch, aber mehr auch nicht, wird sie nicht umbringen. Versuchs doch mal, und sollte sie es wirklich nicht schnallen, kann vorkommen, dann mußt du eben noch etwas direkter werden. Aber versuch trotz allem freundlich zu bleiben, wenn man gemeinsam in einer Firma arbeitet, kann es schnell böses Blut geben.

Und einen Tipp am Rande: wenn dich irgendwann wieder mal eine Frau fragt, ob du mit ihr ins Kino oder sonstwohin willst, was den Verdacht nahe legt daß sie an dir interessiert ist, du aber kein Interesse hast, solltest du das gleich klarstellen, und nicht mit so Sachen kommen wie: ich hab grad wenig Zeit. Dann ersparst du dir solche Sachen von vornheirein.

Grüßle Elfchen

ElfeDerNacht, 20 Mai 2005
  3. deiwl
    Gast
    0
    *nick*
    Dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen....

deiwl, 20 Mai 2005
  4. Fee87
    Gast
    0
    Ja, ich wuerd' auch sagen, schreib oder sag ihr einfach, dass du dich ueber ihr Interessse gefreut hast, aber nicht an einem Alleine - Ausgehen interessiert bist.

Fee87, 20 Mai 2005
  5. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    Ahhh shit!! Grad 'ne SMS bekommen: "Was machst Du schönes dieses Wochenende?" ...

Ich bring's irgendwie nicht über's Herz, ihr so direkt 'ne Abfuhr zu erteilen.

Wie kann ich das denn elegant und freundlich machen?

Sergej, 21 Mai 2005
  6. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Schreib ihr, dass du dich gefühlsmässig in einem "Aus"-Zustand befindest und eine zeitlang jetzt für dich allein sein willst und dich mit niemand "Neuem" treffen möchtest.

orbitohnezucker, 21 Mai 2005
  7. Sergej
    Sergej (30)
    117
    101
    0
    Single
    Hey, das ist gut! Danke Dir!

Falls noch jemand 'ne tolle Idee hat - immer her damit :zwinker:

Sergej, 21 Mai 2005
  8. k_punkt
    k_punkt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    wenn ich sowas bekommen würd orbitohnezucker, und sie dann mit einem anderen sehen würde, dann wäre ich ihr böser als wenn sie mir gleich sagt "ich will nichts von dir"

k_punkt, 21 Mai 2005
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    das von orbit ist doch gutes gelaber.
    und ich würd noch hinzufügen, dass du einfach keine Beziehung (mit ihr) willst.

sag dann mal,was rauskam! *neugierig*

*fechti*, 21 Mai 2005
  10. Sergej
    Sergej (30)
    117
    101
    0
    Single
    Hast Du da grade die Geschlechter ein wenig vertauscht?

Falls ich Dich richtig verstanden hab: Es gibt zur Zeit auch niemand anderes bei mir, ist ja nichtmal wirklich gelogen, das mit dem "für mich allein sein". Und ich glaube kaum, dass ich so schnell jemand kennen lerne, dass dauert bei mir mal immer locker 1 Jahr :zwinker:

Wow, die Dame ist schnell. Ich hab ihr geschrieben und danach sofort diesen Beitrag verfasst, und bevor ich fertig bin, ist die Antwort da.

Ich hab meine Nachricht mit meinem derzeitigen Lieblingssatz beendet: "Da hast Du doch sicher Verständnis für." Bin damit ja letztens schonmal ordentlich auf die Schnauze gefallen. Aber hier hat's funktioniert! Antwort: "Ja, hab ich ..." ... usw. Sie hat mit noch viel Spaß beim Fussball gewünscht etc. also scheint's für sie in Ordnung zu sein.

Danke Euch allen!

Sergej, 21 Mai 2005
  11. k_punkt
    k_punkt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    ich hab nix vertauscht, ich bin von mir ausgegangen. und sag das nicht, gerade wenn du nicht willst stehn sie schlange :tongue:

k_punkt, 21 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...