Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ihr sagen, wie sehr ich sie liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ellinger, 26 Oktober 2003.

  1. ellinger
    Gast
    0
    Hi Leute!
    Ich brauche driingenst Hülfe! Ich hab vor ein paar Monaten ein Mädel wiedergetroffen, die ich seit jahren nicht mehr gesehn hab, weil sie von meiner Schule gegangen ist. Quasi Kontakt war eigentlich eher weniger als mehr durch ihre beste freundin, die in meiner Stufe ist. Nuuuun: Vor drei Wochen hat ihre beste freundin die Idee gehabt, das wir uns alle für einen lustigen abend treffen. Für die Düsseldorfer: Wir waren im Papidoux.
    Nun kommt auch mein Problem (denke ich)
    Ich hab ich in sie verliebt, und wenn ich es richtig sehe, mag sie mich zumindest. Sie ist einfach.. huiuiui.. toll und so, einfach klasse. ABER: Sie ist ein Punk und hat eher wenig mit Rock+Metal zu tun, was wiederrum mein bereich ist. Das macht sie (so dumm es auch klingen mag) irgendwie unnahbar, und ich hab keine ahnung, warum. naja. jetzt muss ich irgendeinen weg finden, wie ich ihr meine liebe "gestehen" kann. ich hatte schon an einen romantischen brief gedacht, aber diesen gedanken danach wieder aus meinem kooopf verbannt.
    Was soll ich tuuuuun?
     
    #1
    ellinger, 26 Oktober 2003
  2. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Rede doch mit ihr über die "verlorene" Zeit, was sie gemacht hat, was sie vorhat usw.
    Aus dem Musik-Gegensatz lässt sich doch ein Gespräch gestalten...

    Wenn sie wirklich nicht mal ansprechbar ist, so das du sie nicht einladen könntest o.ä. wie wäre es mit SMS/Mail/ICQ-Kontakt? Dann kriegst du vielleicht mehr aus ihr heraus. Den Brief würde ich als letzte Möglichkeit sehen, denn da wird sie natürlich immer extrem verantwortet und genötigt, was zu sagen. Ich würde es jedenfalls immer bevorzugen, ihr deine Liebe von Auge zu Auge zu gestehen.
     
    #2
    Winkelmesser, 27 Oktober 2003
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Schließe mich Winkelmesser an und sehe den untersch. Musikgeschmack auch nicht unbedingt als Hindernis an. Also fass dir ein Herz und geh auf sie zu, vll ist diese Unnahbarkeit ja nur Schüchternheit und sie wartet nur darauf, dass du sie ansprichst.
     
    #3
    cranberry, 27 Oktober 2003
  4. Nellie
    Gast
    0
    Ich würd dir auch raten, auf sie zuzugehen, wenn du sie wieder siehst. Wegen den unterschiedlichen Musikgeschmack solltest du dir nicht allzu große Sorgen machen, wenn sie auch in dich verliebt ist, sollte das ja nicht der Hinderungsgrund für eine Beziehung sein.

    ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 27 Oktober 2003
  5. ellinger
    Gast
    0
    heyho. heute hab ich sie mal angerufen, ob sie lust hätte, was zu unternehmen, weil ferien und freizeit und so, und sie meinte, sie hätte keine lust. wenn ihre freundin allerdings irgendwas vorschlägt, ist sie immer dabei. was denkt ihr? was soll das bedeuten?
     
    #5
    ellinger, 28 Oktober 2003
  6. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal Glückwunsch zu deinem Mut, finde ich toll.

    Klingt ja erstmal ernüchternd, aber ich glaube nicht, das man einfach so für immer sagt, man hat keine Lust, besonders weil sie dich doch auch ein wenig mag.

    Vielleicht ist sie einfach nur schüchtern? Vielleicht hat sie gerade eine Depri-Phase?
    Du sagst, sie ist Punk, vielleicht steht sie v.a. auf politische Events (Weiß ja nicht, was ihre Freundin so mit ihr macht)?

    Ich würde auf jeden Fall nochmal nachhaken, nicht gleich, sondern warte einen schönen sonnigen Tag ab und frage dann ganz unverbindlich. Oder du bist bei einer Sache zwischen ihr und ihrer Freundin einfach mal dabei, gegen noch so einen lustigen Abend (z.B. im Papidoux) wird sie doch wohl nichts haben?
     
    #6
    Winkelmesser, 28 Oktober 2003
  7. ellinger
    Gast
    0
    Danke für eure Tipps! Ich hab sie gestern abend einfach mal angesprochen und ihr gesagt, was ich denke und fühle, und es hat funktioniert :grin:
    Vieeeelen Danke euch allen!
     
    #7
    ellinger, 30 Oktober 2003
  8. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Richtig "funktioniert"? Sie erwiedert es? Cool.

    Wenn du nichts dagegen hast, könntest du den "Tathergang" ein wenig beschreiben? Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation (1. Date steht bevor).

    Viel Glück euch beiden auf jeden Fall. :smile:
     
    #8
    Winkelmesser, 30 Oktober 2003
  9. du-rex?
    Gast
    0
    Schreib ihr ne Süße Mail ... das würd fürs erste bestimmt schonmal gut ankommen.
    Mit ner Sms würde ich das lassen.... sms ist irgendwie, naja ... das kommt halt nicht gut :smile:.

    Am besten wäre nartürlich falls du mutig bist, es ihr direkt ins Gesicht zu sagen, oder ihr PERSÖNLICH einen Liebesbrief zu geben.

    Viel Glück !

    mfg, du-rex?
     
    #9
    du-rex?, 31 Oktober 2003
  10. du-rex?
    Gast
    0
    Na dann Glückwunsch !

    Das direkte Gespräch kommt halt immer am besten an :smile:.
    Dann wünsch ich dir noch viel Glück weiterhin !

    mfg, du-rex?
     
    #10
    du-rex?, 31 Oktober 2003
  11. ellinger
    Gast
    0
    @winkelmesser: Wir waren wieder einmal im papidoux, also mit ihrer besten freundin (hab sie endlich auf meine seite gezogen :zwinker: ). Die hat uns dann irgendwann allein gelassen, und dann hab ich mit meinem schatz geredet, was sie so gemacht hat in der zeit, die wir uns nicht gesehn haben. Dann hat sie ein wenig erzählt, und irgendwann (passender moment und so, hing mit dem lied zusammen: Forever and One von Helloween) hab ich ihr dann gesagt: Ich kenn dich eigentlich schon so lange, aber eigentlich weiß ich nur eines: ich liebe dich. naja, und dann.. tja... sie hat mich in den arm genommen und wir haben uns laaang geküsst und uns dann hingesetzt und gekuschelt.
    Ehrlichkeit und Offenheit sind wohl das beste

    edit: Ein passendes Lied im Hintergrund erleichtert VIELES. Für Nicht-Metaller kann ich z.B. Carrie von Europe oder Another Day von Dream Theater empfehlen. Nimm halt dein Lieblingslied (oder, wenn du auswärts bist, warte darauf :zwinker: )
     
    #11
    ellinger, 31 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen sehr liebe
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
11 Antworten
Mr. ?
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2016
3 Antworten