Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ihr zeigen das ich sie liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Streicher2, 17 Februar 2005.

  1. Streicher2
    Gast
    0
    Hi Leute,

    ich hab ein problem, ich liebe a Madle, weiss aber nicht wie ich es ihr sagen soll ohne sie zu verärgern oder das gegenteil zu berwirken.

    wie soll ich mich verhalten???

    wäre schön wenn ich mir helfen könntet.

    Danke

    Streicher2
     
    #1
    Streicher2, 17 Februar 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich rate dir, es nicht direkt zu sagen, dass du sie liebst - denn wenn sie dich gar nicht gut kennt und du mit so ner "großen" nachricht an sie rantrittst, kann sie das "erschrecken". mich hätte es eventuell verschreckt, denn: "woher will er das wissen? der kennt mich doch gar nicht wirklich.."

    also dass jemand mir seine lieber erklärt, hätte nicht direkt verärgern oder "gegenteil bewirken" zur folge, aber es hätte mich irritiert...
    und ich hätte das gefühl, dass es vielleicht nicht passt mit uns, weil ich nicht so schnell bin in sachen "lieben".

    mag sein, dass du sicher bist, sie zu lieben - hängt davon ab, wie du lieben definierst. aber das ist ne alte diskussion...

    frage ist doch: wie kommst du ihr näher. wie zeigst du ihr, dass du interesse an ihr hast.
    also: zeit mit ihr verbringen, ohne gleich von liebe zu reden. komm mit ihr ins gespräch. unternehmt was zusammen.

    wie gut kennst du sie denn? seht ihr euch öfter? schule, sport, job? oder "kennst" du sie nur, weil sie immer dieselbe straßenbahn nimmt wie du?

    erzähl mehr, dann fällt den leuten hier vielleicht auch was ein. denn ein patentrezept gibts nicht.
     
    #2
    User 20976, 17 Februar 2005
  3. Streicher2
    Gast
    0
    Naja, ich kenn Franzi schon ungefähr seit ca. 2 Jahre. Wir waren auch schon öfters zusammen im Kino.

    sollte das deine Frage beantworten.
     
    #3
    Streicher2, 17 Februar 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zum teil...ihr seid also befreundet.

    wie gut? begrüßt ihr euch mit "berührung", also umarmung oder so? mit intensivierung von berührungen kann man schon signalisieren, dass man den anderen sehr mag.

    ich selbst bin nicht der typ mensch, der einfach sagt "hör zu, ich bin in dich verliebt. wie findest du das?" aber je nach situation könnte das schon ganz okay sein. meine schwester und ihr freund sind übers drüberreden dazu kommen, dass sie sich entschließen, eine Beziehung anzufangen ;-). da kannten sie sich ne ganze zeit - er hatte sich in sie aber sofort verliebt, als er in die WG zog...

    meine sache mit dem "verhandeln" und besprechen wäre das nicht - bei mir eher taten also worte (küssen & co), meist fing einer an und der andere stieg drauf ein...und bei meinem ex hat es von kennenlernen bis verliebtseinmitkriegen ein halbes jahr gedauert, beim aktuellen freund bis zum verliebtseingestehen etwa fünf jahre. ist also schon möglich, nach freundschaft auch ein verliebtes paar zu werden...

    du bist in sie verliebt - ob sie in dich, weißt du noch nicht. gibts denn anzeichen? sauer sollte sie doch eigentlich nicht sein, immerhin seid ihr befreundet. allenfalls kann es sein, dass sie deine gefühle nicht teilt...
     
    #4
    User 20976, 17 Februar 2005
  5. Streicher2
    Gast
    0
    Wir sind befreundet das stimmt schon, aber zu einer "Berührung" kommt es bei der Begrüßung eigentlich nicht. Ich glaub dafür sehen wir uns zu selten.

    Nach dem du meinstes dass es bei dir und deinem jetztigen Freudn 5 Jahre gedauert hat, muss ich woll erwähnen dass ich seit ca. 1/2 - 3/4 jahr gemerkt habe dass ich sie liebe.
     
    #5
    Streicher2, 18 Februar 2005
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    sorry, dass ist so ein bisschen zäh, streicher. (woher kommt der nick, spielst du ein streichinstrument? geige, cello oder so?)

    lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen, mensch, erzähl mehr! sonst ist es schwer, dir was hilfreiches zu schreiben. bist du bei ihr auch so zurückhaltend im erzählen?

    wenn du schon "so lange" in sie verliebt bist, sie aber wohl nicht so oft siehst/eure freundschaft nicht so "innig" ist, dann tu halt was dafür, dass ihr euch näher kommt. also: eben mal berühren.

    das musst du dich schon trauen, sonst bleibt dir außer untätig rumsitzen nichts weiter übrig. naja, klar kannst du auch rausplatzen und sagen "ich liebe dich", aber das wäre dann schon etwas sehr unvorbereitet...

    also tu was. und frag nicht "was?", ein paar ideen hab ich dir oben geliefert: anfassen, zuneigung ZEIGEN.

    wenn du eure art des befreundetseins nicht ein bisschen näher erläuterst oder sagst, WAS euch zwei verbindet, dann kann dir hier groß keiner helfen... also mal raus mit der sprache.

    woran merkste, dass du in sie verliebt bist, was habt ihr für gemeinsame interessen, wie oft seht ihr euch? wie gut kennt ihr euch?

    wenn du dazu nichts zu sagen weißt, dann weiß ich auch nichts mehr zu sagen, also: up to you.
     
    #6
    User 20976, 18 Februar 2005
  7. Streicher2
    Gast
    0
    Mein Nick hängt damit zusammen das ich Herr der Ringe fan bin. das ist auch ein Punkt der uns mit einander verbindet.

    Ich glaub was unwichtig ist, sie ist lingshänderin wie ich, und ist ein 3/4 Jahr jünger wie ich.

    Ich liebe sie weil ich glaub das wir seelenverwand sind, aber ich kann den Grund nicht ganz so beschreiben, da ich sie einfach liebe so wie sie ist.
     
    #7
    Streicher2, 18 Februar 2005
  8. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Du kannst aber die Situation genauer beschreiben.
    Wenn du willst, dass dir geholfen wird musst du so viel wie möglich erzählen um den Usern hier im Forum ein möglichst genaues Bild zu geben.

    Man sollte auch versuchen den Charakter der anderen Person zu beschreiben usw..
    Ach keine Ahnung...das was du schreibst ist zu wenig ...so kann man dir nicht helfen...
     
    #8
    2Play, 18 Februar 2005
  9. Streicher2
    Gast
    0
    wie erwähnt; Sie ist ein 3/4 Jahr jünger als ich, geht aufs Gymi, und ist eigentlich sehr zurückhaltend.

    Was müsstet ihr noch wissen????
     
    #9
    Streicher2, 18 Februar 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    junge, das steht doch schon da, was wir mehr wissen wollen! *grummel*

    du sollst beschreiben, in welcher situation ihr seid, wie ihr zueinander steht: wie oft seht ihr euch, worüber redet ihr so, wie gut kennt ihr euch, wie habt ihr euch kennengelernt, wie kommts dazu, dass ihr mal gemeinsam ins kino geht, wer übernimmt da die initiative, was habt ihr zusammen so erlebt - DANN fällt uns vielleicht eher ein ansatzpunkt ein, der nicht ganz so allgemein gehalten ist wie "berühr sie und zeig deine zuneigung".

    sei nicht so stumm, schreib mehr als drei- bis vierzeiler. ERZÄHL was, sonst habe ich nicht mehr wirklich lust, mir gedanken zu machen und zu versuchen, dir zu helfen.
     
    #10
    User 20976, 19 Februar 2005
  11. Streicher2
    Gast
    0
    ich habe sie indirekt über meine Mutter kennengelernt, da Franzis Mutter eine Arbeitskollegin von meiner ist.

    Was dass Kino betrifft, hab meist ich die Inetiative ergriffen. Und wir verstehen uns recht gut.

    Wie bereitserwähnt kennen wir uns schon ca. 2 Jahre, vielleicht sind's auch ein paar Monate mehr. Da sie zwar im selben Landkreis wohnt, aber nen Ort weiter sehen wir uns relativ selten, je nach dem ob ihre mutter nach Kaufbeuren muss oder meinezu ihrer. es ist unterschiedlich. Sie geht zwar in Kaufbeuren auf die Schule, ich jedoch in Wörishofen. Wir gehen zusammen ins Kino, weil wir ähnliche Interessen haben.
     
    #11
    Streicher2, 19 Februar 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    geht doch ;-)


    na, da habt ihr ja auf jeden fall gesprächsthemen - und teilt auch ein paar interessen - gute voraussetzungen. was hast du denn für ein gefühl, was sie in dir sieht? hatte sie in den letzten zwei jahren so was wie "einen, mit dem sie geht"? kannst du über persönliches, was dir am herzen liegt und dich beschäftigt, mit ihr reden? oder sind es eher allgemeine smalltalk-themen?

    du willst ihr ja näherkommen - also musst du dich in irgendeiner form überwinden, die distanz zu verringern, die natürlicherweise derzeit zwischen euch besteht.

    also wenn ihr mal im kino wart, dann geht ihr vielleicht danach noch in ein café - hilf ihr aus der jacke, zupf einen fussel von ihrem pulli (eher an der schulter als von der brust ;-))...falls du einen "vorwand" brauchst, sie zu berühren.

    denn aus meiner erfahrung funktioniert das näherkommen eben so - durch berührung, durch solche signale des anfassens. mir fällts so leichter, meine zuneigung zu jemand zu zeigen, als es ohne diese "brücke" zu zeigen.

    gebt ihr euch beim begrüßen denn jetzt die hand? oder sagt ihr nur hallo? wenn ihr euch jetzt schon die hand gebt, kannst du das nutzen: reich ihr die hand und zieh sie ein bisschen zu dir, um sie sacht und kurz zu umarmen. (machst du das evtl mit anderen beim begrüßen?) wenn erstmal diese erste "hürde" genommen ist, fällt dir nebenbei berühren vielleicht einfacher - und dann kannst du dich in richtung öfter und länger anfassen bewegen, sie dabei anlächeln und ihr in die augen sehen. da merkste schon, wie sie das findet.

    mehr fällt mir nicht mehr ein. aber wenn sie dir so viel bedeutet, dann solltest du ja auch bereit sein, fürs näherkommen ein bisschen zu "investieren" an mühe und überwindung, oder?

    eins fällt mir jetzt doch noch ein: ihr könntet statt ins kino zu gehen auch mal was unternehmen, wo ihr "aktiv" seid, ob minigolf (eher im frühling...) oder bowlen, kegeln, ...da kann man berührungen auch mal locker nebenbei einfließen lassen. oder mal die schulter massieren... bei sportaktivitäten kann man dem anderen nämlich auch mal was zeigen ("so musst du den minigolfschläger halten, ich zeigs dir"). oder geht spazieren im wald, da liegt ein baumstamm, über den ihr steigt, und du reichst ihr hilfsweise die hand uswusw.

    andere idee: tanzkurs. "zu meiner zeit" haben viele jungs mit 15-16 und viele mädels mit 14-16 tanzkurse in der tanzschule gemacht (also standard/latein). ist nicht jedermanns sache, klar. ggf mal gespräch drauf lenken und dann fragen, ob sie das schon gemacht hat/lust dazu hätte.
    da kann man ohne peinlichkeit lernen, mädchen aus "sportgründen" unverdächtig anzufassen...und es macht spaß (mir jedenfalls).

    es gibt viele möglichkeiten, bei denen du physische nähe zu ihr herstellen kannst, ohne dass das sofort "zu" eindeutig ist. und wenn sie das "duldet", ist der weg zum nächsten schritt des näherkommens schon geebnet.

    naja, ich bin halt ein "haptischer" mensch, also ich "funke" viel über berührungen.
    ob das bei dir auch so ist, weiß ich nicht. dazu müsstest du noch mehr erzählen. ich vermute, so viele erfahrungen mit freundinnen hast du noch nicht? (was ja mit 16 auch normal ist, also noch "neu" in dem metier zu sein)

    nun denn, wenn du noch fragen hast, frag (und erzähl). nützen dir bislang die tips denn was?
     
    #12
    User 20976, 19 Februar 2005
  13. Streicher2
    Gast
    0
    Danke für die Tipps. Äh, was die Hand beim begrüßen betrifft; teilweise ja, aber auch nein.

    Die Idee mit Minigolfen, kelgeln, etc. ist super, bloß leider hab ich da ein kleines Problem. Ich hab mir am rechten Knie das Innenband abgerissen, und kann, bzw. darf keinen sportlichen Aktivitäten nachgehen.
     
    #13
    Streicher2, 20 Februar 2005
  14. sun
    sun (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    tanzkurs is echt ne gute idee!mach ich auch, und es macht super spaß und man lernt viele leute kennen und kommt sich näher...meine freundin hat dort auch ihren schwarm "erobert" :zwinker:
     
    #14
    sun, 1 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zeigen liebe
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Anonym0303
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2014
11 Antworten
SingelMan
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2013
5 Antworten