• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Wie kann ich in der Kennenlernphase entspannt bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer159692  Benutzer gesperrt
  • #1
Hi zusammen,

ich mache mir in der Kennenlernphase immer oft zuviele Gedanken, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt. Meist sehe ich Probleme, wo keine sind.

Wie schaffe ich es alles entspannt auf mich zukommen zu lassen und mir keinen Kopf zu machen?
Wie lasse ich es mir nicht anmerken?
 
A
Benutzer Gast
  • #2
ich mache mir in der Kennenlernphase immer oft zuviele Gedanken, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt. Meist sehe ich Probleme, wo keine sind.

Ich glaube das ist ein total verbreitetes Phänomen, von dem sowohl Männlein und Weiblein zu gleichen Teilen betroffen sind. Bedingt durch Hoffnung und Wünsche die man so hat...

Hier liegt auch der Hase im Pfeffer - sofern du deine Hoffnung und Wünsche einfach mal zurück stellst - und das Kennenlernen als das betrachtest - was es eigentlich ist. Du lernst jemanden kennen, und verbringst mit Ihm etwas Zeit. Tue das Bewusst - ohne konkrete "Anforderungen" oder Erwartungen an das ganze zu haben. Tut sich irgendwann etwas in deinem Herz - merkst du das schon - wenn nicht, war es einfach eine nette Zeit.

Sorgen oder Probleme haben dabei überhaupt nix zu suchen. Entweder man mag sich - so wie man ist, oder eben nicht. Verstellen oder "Beeinflussen" bringt sowieso nichts... (jedenfalls nicht mittel- langfristig.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
um was genau machst du dir denn da gedanken?!
und warum machst du dir deiner meinung nach beim dating so eine kopf?da solltest du die ursache herausfinden,damit du was dagegen tun kannst.
 
M
Benutzer159692  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
um was genau machst du dir denn da gedanken?!
und warum machst du dir deiner meinung nach beim dating so eine kopf?da solltest du die ursache herausfinden,damit du was dagegen tun kannst.

Ich mache mir Gedanken wie z. B. wenn ich dieses oder jenes mache oder schreibe, ob er mich dann noch mag oder Interesse hat.
Eigentlich weiß ich, das diese Gedanken nicht gut sind und falls diese zutreffen, er dann eh kein richtiges Interesse an mir hatte und somit nicht gut für mich ist. Trotzdem nagt dieser Gedanken an mir. Leider bin ich auch ein Kopfmensch, der vieles zerdenkt und es am Ende schlimmer macht. Ich denke auch dass das Problem an meinem Selbstbewusstein liegt.
 
A
Benutzer Gast
  • #5
... und falls diese zutreffen, er dann eh kein richtiges Interesse an mir hatte und somit nicht gut für mich ist.

Genau deshalb lernt man sich ja kennen, um so etwas einschätzen zu können. Selbst-Bewusst hat etwas mit: Ich bin mir meiner Ansichten und Eigenschaften Bewusst zu tun, sich seiner selbst Bewusst sein.

Lerne einfach, dir über Dinge Gedanken zu machen, sofern sie tatsächlich anstehen - nicht bevor sie anstehen könnten :zwinker:
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Das kenne ich.. und am Ende denkt man nur, warum habe ich da so ein Tam-Tam drum gemacht.
Du schreibst ja selbst, ihr lernt euch kennen. Das heißt, dass du erstmal schauen musst, ob du ihn so magst wie er ist und er genauso. Da darf sich eigentlich keiner Gedanken machen (ich weiß, das schreibt sich so leicht), und erst mal alles auf sich zukommen lassen. wenn ein Problem oder eine Befürchtung konkret auftaucht, dann ist immer noch Zeit sich damit auseinander zu setzen.

Welche Probleme meinst du denn, die du siehst, auch wenn sie gar nicht da sind?
 
M
Benutzer159692  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Welche Probleme meinst du denn, die du siehst, auch wenn sie gar nicht da sind?

Das er aus irgendeinem Grund das Interesse an mir verliert oder ein anderen toller als mich findet
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Die latente Gefahr besteht immer, und in jeder zwischen Menschlichen Beziehung. Auch bei den Männchen :zwinker:

Diese "Risiken" machen es für uns alle aber eben auch widerrum spannend. Das Leben wäre fad, wenn alles, immer und jederzeit geklärt und gesichert wäre.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #9
Aber warum sollte er plötzlich das Intersse an dir verlieren? Ich meine, ihr lernt euch kenen und dann muss jeder für sich entscheiden, ob es mit dem anderen passt und auch die entsprechenden Gefühle da sind.
Da brauchst du dich nicht vorher verrückt zu machen. Vielleicht verlierst ja auch du das Interesse und er macht sich ebenso diese Gedanken.
 
M
Benutzer159692  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Aber warum sollte er plötzlich das Intersse an dir verlieren? Ich meine, ihr lernt euch kenen und dann muss jeder für sich entscheiden, ob es mit dem anderen passt und auch die entsprechenden Gefühle da sind.
Da brauchst du dich nicht vorher verrückt zu machen. Vielleicht verlierst ja auch du das Interesse und er macht sich ebenso diese Gedanken.

Da hast du auch wieder recht!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren