Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich lernen, wenn ich nur an sie denken muss?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Paine, 15 Januar 2006.

  1. Paine
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich brauche mal euren Rat, und zwar:
    Meine Freundin hat sich letzte Woche von mir getrennt. Die Trennung lief auch ohne Probleme und war irgendwo richtig und ich sehe es auch ein, dass die Trennung richtig war. Unsere Beziehung war halt durch diverse "äußere Umstände" (sie zieht weg z.B.) sehr schwierig geworden. Na ja und so richtig lieben tut sie mich auch nichtmehr, was aber voll und ganz meine Schuld ist, das tut aber jetzt nichts zur Sache.
    Also die Beziehung ist beendet, wird auch nie wieder werden und wir haben uns ins Freundschaft getrennt. Nun sehen wir uns vielleicht noch zweimal im Monat am Wochenende im Club oder so.
    Das Problem ist aber das ich sie immernoch liebe, und zwar voll und ganz. Ich muss halt dauernd an sie denken, an unsere schönen Momente, an meine Fehler, und was wäre wenn...
    Wir hatten auch eine stundenlange Aussprache über alles und sie weiß wie ich denke.
    An sich wär das kein Problem, ich würde irgendwann drüber weg kommen und kann mich auch gut ablenken.
    ABER: ich schreibe bald Prüfungen und müsste eigentlich im Moment jeden Tag viel lernen; ich kanns aber nicht, weil ich dauernd an sie denken muss. Ich sitze da und will mir irgendwelche Formeln reinziehen, aber ich muss nur an sie denken, so sehr ich auch krampfhaft versuche mich auf den Stoff zu konzentrieren, es geht nicht! Das Ding ist ja- ich MUSS was machen, ich kanns mir nicht leisten meine Prüfungen zu verhauen. Hey ich drehe hier noch durch :kopf-wand
    Habt ihr irgend ein Ratschlag wie ich mich aufs lernen konzentrieren kann, statt auf meine Ex-Freundin? Und jetzt schreibt nicht ablenken... Ich kann nicht lernen und mich dabei ablenken. :grin:
     
    #1
    Paine, 15 Januar 2006
  2. Hexsle_16
    Gast
    0
    typisch kerl!:zwinker:

    Nein, Spaß bei seite, das Problem hatte ich auch mal und so doof es jetzt klingen mag, aber ich hab mir alles Schlechte und Gemeine an meinem Exfreund vor augen geführt,dass ich so wütend war, dass cih ihn vergessen konnte. Klar, das kann genau das gegenteil von dem erzeugen was du willst, nämlich dass du ncoh mehr an sie dneken musst. Bei mir hats aber geholfen.
     
    #2
    Hexsle_16, 15 Januar 2006
  3. Paine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja aber es gibt nicht viel schlechtes an ihr, bzw. ich liebe sie ja noch und will nicht versuchen sie zu hassen.
    Ausserdem muss ich ja dann trotzdem an sie denken...
    Am besten wäre ne Tablette, das ich die Frau einfach mal für den nächsten Monat vergesse und lernen kann. ;-)
     
    #3
    Paine, 15 Januar 2006
  4. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Da du dich nicht ablenken kannst, gibt es keinen anderen Tipp. Reiß dich zusammen!!!!

    Deine Prüfungen sind wichtig und an deine Ex-freundin denken kannst du auch noch später.

    Ich verstehe, wenn es schwer ist sie zu vergessen. Aber dich mal für ein paar Tage zusammenzunehmen musst du einfach schaffen.

    Los, anfangen!
     
    #4
    inaj, 15 Januar 2006
  5. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    leider kann man gedanken nicht oder nur schwer bewusst steuern, fakt ist jedoch, dass man nicht an zwei sachen gleichzeitig denken kann. vielleicht hilft es dir, wenn du dir deine zeit etwas einteilst. so nimm dir z.b. fest vor dich die nächste viertelstunde ausschließlich auf deine formeln zu konzentrieren und gib dir danach wieder ein paar minuten luft, um dich mit deinen gefühlen zu beschäftigen. anschließend wieder ein lern-intervall, der dann möglichst länger dauern sollte als der erste... möglicherweise bringt dich das mehr voran als stundenlang zwischen lernen und grübeln zu schweben.
     
    #5
    Spellmouse, 15 Januar 2006
  6. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann ist: Denk nicht an die schöne Zeit mit ihr, sondern immer an die schlechte Zeit mit ihr! Das hört sich jetzt blöd an, aber das ist wohl das Einzigste, was etwas helfen könnte. Denk daran, WARUM schluss ist, was dir an ihr nicht passte und wo es oft Streit gab!
     
    #6
    Wunderblume, 15 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lernen nur denken
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten
Daniel Duesentrieb
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2016
52 Antworten
Falkenadler
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
2 Antworten