Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich mein Abi machen? Habe Realschulabschluss

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Marla, 15 Januar 2005.

  1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    ich würde gern mein Abi nachmachen.. und habe nur den Realschulabschluss. alles was ich bislang gefunden habe setzt 3 jahre beruf (habe ich nicht) eine abgeschlossene ausbildung (habe ich nicht) oder erweiterten realschulabschluss vorraus. Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem mein abi machen kann? oder geht es nicht?
    ... komme aus osnabrück, und google hat mir nicht wirklich geholfen


    danke :smile:
     
    #1
    Marla, 15 Januar 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Fachoberschule machen!
    Gibt verschiedene Richtungen, Wirtschaft, Technik, Gestaltung, Soziales.....usw
     
    #2
    Honeybee, 15 Januar 2005
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich habe mir bei allen die ich hier in der nähe finden konnte die zugangsvoraussetzungen angeschaut: erweiterter realschulabschluss
     
    #3
    Marla, 15 Januar 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    und was soll das heißen!? erweiterter Realschulabschluss?!
     
    #4
    Honeybee, 15 Januar 2005
  5. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    mit einem jahr höheher handelsschule kannst du den erweiterten abschluss bekommen. danach könntest du am gymnasium dein abi machen.
    lass dich doch mal im arbeitsamt oder in der schule beraten...
     
    #5
    len, 15 Januar 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    oder du ziehst um und gehst an eine andere Fachoberschule!
     
    #6
    Honeybee, 15 Januar 2005
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    erweiterter abschlus? meinste damit den qualifikations vermerk? DER is nämlich ne voraussetzung für realschüler dass sie abi machen dürfen. den musste erst haben (wie bereitsgesagt handelsschule, nochmal realschulabschluss diesmal mit dem vermerk machen) und dann kannst du an irgednne schule für werwachsenen gehn (nen normales gymnasium wird dich nimma nehmen) oder VHS oder fachhochshcule oder so und da dein abi machen
     
    #7
    SunShineDream, 15 Januar 2005
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    puh....mit nem Erweiterten hättest du's erheblich einfacher :zwinker:


    Erkundige dich mal bei den Höheren Handelsschulen, Fachoberschulen, Fachgymnasien und Abendgymnasien nach ihren Zugangsvorraussetzungen. Nicht alle verlangen eine Berufsausbildung, womöglich musst du eine weitere Fremdsprache vorweisen können.
     
    #8
    User 631, 15 Januar 2005
  9. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    In welchen Bundesland wohnst du denn?
    Frag doch mal beim Arbeitsamt bezüglich Abendschule oder so.
     
    #9
    Schneggchen, 15 Januar 2005
  10. hexe1109
    Gast
    0
    ...hm, kompliziert kompliziert. Vom abi keinen plan hab
     
    #10
    hexe1109, 16 Januar 2005
  11. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    [offtopic]
    dann schreib doch erst gar nichts! :mad:
    [/offtopic]

    öhm... da gibts noch die möglichkeit per "fernstudium"
    so weit ich gelesen hab brauch man nur n hauptschulabschluss

    www.ils.de
    www.sgd.de

    mehr kenn ich momentan nicht
     
    #11
    Hauie, 16 Januar 2005
  12. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    über ein fernstudium habe ich mir auch schon gedanken gemacht, zumal ich bezüglich arbeit und schule angstkrank bin. das problem liegt aber im preis. monatlich steht mir mein kindergeld für miete, telefon und dann noch schule zur verfügung. das würde überhaupt nicht reichen. deshalb dachte ich ich könnte es an einer schule machen, wo ich eventuell bafög bekomme.

    ich wohne in niedersachsen, könnte aber auch in nrw zur schule gehen. auch bei abendschulen habe ich mich erkundigt, die wollen stets 3 jahre berufserfahrung oder eine abgeschlossene ausbildung haben
     
    #12
    Marla, 16 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abi Habe Realschulabschluss
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
7 November 2013
63 Antworten
Knalltüte
Off-Topic-Location Forum
22 Juni 2007
50 Antworten