Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich meine Eifersucht am besten in den griff bekommen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweety1988, 30 Juli 2006.

1. sweety1988
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Verheiratet
    hallo
    mein problem ist das ich sehr eifersüchtig bin,und das belastet nicht nur mich sondern auch meinen schatz.
    ich unterstell ihm ja nicht bzw.würde ich ihm niemals unterstellen das er mir fremd gehen würde aber manchmal macht es mich richtig traurig und wütend zu gleich wenn ich seh wie er manchmal mit andern mädels flirtet auch wenns nur übers netz ist aber ist für mich das selbe.wie bekomm ich das am besten in den griff?

sweety1988, 30 Juli 2006
  2. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm ich hab n ähnliches problem..mein freund flirtet auch unbewusst mit anderen, ist ja auch nicht schlimm, er würd mir nie fremdgehen, außerdem mach ich das auch. also wie ich das in den griff krieg..auf keinen fall ihm irgendwie verbieten mit andern mädels zu reden/flirten. ich machs so...wenn ich ihn zB mit andern mädels sehe, dann wart ich erstmal n weng ab und überleg ob es das wert ist sich aufzuregen. was genau macht er da...zB steht er nur da und redet? und das machst du doch auch mit anderen jungs oder? überleg dir gründlich ob da was dabei ist...also mir hilft das zumindest, dann wird mir nämlich klar dass er im grunde nichts macht was schlimm ist und dass ich sowas auch mache (unbewusst n bißchen flirten).

aber was meinst du denn mit "er flirtet im netz mit anderen mädels"? was sagt er denn da so, weil vielleicht regst du dich gar nicht umsonst auf?

aber sonst im grunde, wenns nur kleinigkeiten sind...mach dir erstmal klar was er da macht und obs wirklich so schlimm ist. weiß nicht ob dir das hilft, bei mir isses jetzt viel besser geworden, bin ja eigentlich net so eifersüchtig, aber bei meinem jetzigen freund schon :schuechte

tersy, 30 Juli 2006
  3. sweety1988
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Verheiratet
    ich bin eigentlich auch net so
    aber es ärgert mich schon en bissl
    und das sag ich ihm auch aber er meint es sei ,,nur,, flirten aber aus nem flirt kann sich auch mehr entwickeln und davor hab ich angst

sweety1988, 30 Juli 2006
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Wie dun schon sagtest, du hast Angst das mehr draus wird, wenn er flirtet. So gesehen is etwas Eifersucht ned ganz verkehrt. ^^

Was mich jetz interessieren würde, ob er dein erster Freund (bzw. deine erste Bieziehung) ist. Da du ja nicht nur bissl sondern sehr Eifersüchtig bist und das dich ja ziemlichich belastet. Das würde mir weiterhelfen.

Kenshin_01, 30 Juli 2006
  5. sweety1988
    83
    91
    0
    Verheiratet
    nein er ist nicht mein erster freund ich wurde schon 2 mal betrogen was sich aus so nem flirt ergeben hat :-(
    ich mei ndas ja nicht böhse aber es stört mich hallt weil das ja auch der fall ist wenn ich neben dran sitz oder so.
    es belastet mich selbst sehr und ich sage nicht das er mich betrügen würde aber es tut auf ne komische art und weise weh

sweety1988, 30 Juli 2006
  6. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :eek: na gut wenn du schon 2mal betrogen wurdest ist deine angst ja verständlich...weiß er das? er würd dich vielleicht besser verstehen und n bissel rücksicht nehmen wenn er wüsste dass du schon zweimal betrogen wurdest.

wie flirtet er denn mit anderen wenn du nebendransitzt? also beachtet er dich dann wenig oder so? vielleicht ist deine eifersucht ja vielleicht nicht ganz unberechtigt, kommt drauf an wie er sich verhält wenn du nebendran sitzt? ich mein mich würds sehr ankotzen wenn ich nebendransteh und mein freund mit anderen flirtet und mich nicht beachtet..

tersy, 30 Juli 2006
  7. sweety1988
    83
    91
    0
    Verheiratet
    ja er weis das und er weis auch das ich am anfang unserer Beziehung ein ziemliches frag war egal auf was bezogen :-(
    er beachtet mich schon aber auch net so wirklich hallt anders wie sonst und es stört ihn auch net wirklich wenn ich neben dran sitz

sweety1988, 30 Juli 2006
  8. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich mir dein Profilbild ansehe,dann will ich meinen,dass du keine Angst haben brauchst, dass dich dein Freund betrügt!

Motion, 30 Juli 2006
  9. sweety1988
    83
    91
    0
    Verheiratet
    falls das ein komplimetnt war bedanke ich mich ganz herzich

sweety1988, 30 Juli 2006
  10. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    also, ich frage mich grad, wieso denn dein freund dauernd mit anderen flirtet. mal wär ja von mir aus okay, aber oft mit mehreren? das muss doch nu auch nicht sein. bei aller toleranz. ich kann dich da sehr gut verstehen. mir würde es genau so gehen.

ist das flirten so wichtig für ihn? wenn er sich nur mit anderen unterhalten würde ist das ja wieder was anderes? also, ich hätte ein problem damit, wenn mein freund viel flirten würde. ganz ehrlich.

kann er das nicht lassen? oder braucht er das? frag ihn doch einfach mal. frag ihn mal, wie wichtig ihm das istz und ob er dir zuliebe ein "normales" verhältnis zu den mädels haben könnte. wäre dir denn geholfen, wenn der kontakt ohne flirten stattfinden würde?

p.s.: dein freund wäre sehr dumm, wenn er dich betrügen würde. erst recht, wenn ich dein foto sehe!:grin:

CrushedIce, 30 Juli 2006
  11. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Also, ich finde es ehrlich gesagt harmloser, wenn er mit mehreren flirtet! Dann ist er einfach ein Typ, der so was gerne macht. Dann kann er es nämlich auch mit Sicherheit richtig einordnen und verliebt sich nicht in eine von denen - dann flirtet er eben einfach nur so.

Gefährlich wird es, wenn er immer mit ein und der selben Frau redet, flirtet und so weiter. Dann kann sich nämlich wirklcih was tieferes entwickeln.

Shiny Flame, 31 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...