Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich meine Freundin davon abbringen Kickboxen zu machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von martin120, 9 August 2009.

1. martin120
    martin120 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo erstmal an alle. Bin neu hier und hab mal eine kleine Frage/ kleines Problem!
    Meine Freundin war vor kurzen mit einer Bekannten beim Kickbox-Training. Dort hat es ihr sehr gut gefallen weil man da so viel für Fitness und Figur machen kann usw. Sie sie will nun regelmäßig hingehen. Mir gefällt das überhaupt nicht aber sie lässt sich nicht davon abbringen. Was kann ich jetzt machen?

martin120, 9 August 2009
  2. Dido
    Dido (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    wieso solltest du?

Dido, 9 August 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Was gefällt dir denn daran nicht? Ist doch eine gute Sportart!?

Subway, 9 August 2009
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Gar nichts?! Wieso solltest Du sie davon abhalten und wieso sollte sie sich von Dir abhalten lassen?

Was stört Dich denn daran so sehr?

SottoVoce, 9 August 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Warum denn nicht ? Das hällt ungemein Fit und wenn sie ihren Spaß dran hat dann lass sie.
    DU kannst und solltest sie davon nicht abbringen. In der Hinsicht hast du ihr einfach mal nichts zu sagen und ihr sollte es auch relativ egal sein.

Pink Bunny, 9 August 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was gefällt Dir an ihrem Vorhaben denn nicht? Dass sie weniger Zeit für Dich hat? Oder speziell diese Sportart?

User 20976, 9 August 2009
  7. martin120
    martin120 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    Na ja eigentlich gibt es zwei Gründe.Mir gefällt nicht wenn sie mit Verletzungen nach Hause kommt. Ausserdem (und das ist mir auch ein wenig peinlich deshalb will ich es ihr nicht sagen) gefällt es mir nicht das sie irgendwann dann warscheinlich stärker sein wird als ich. :ashamed: Ich weiss es ist ziemlich doof aber ich kann auch nichts daran ändern.

martin120, 9 August 2009
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Na, das sind nun aber nicht unbedingt Gründe, für die ich es sein lassen würde. Gerade Dein Hauptgrund - dass sie irgendwann stärker sein wird als Du es bist - ist ja eigentlich nur DEIN Problem und hat mit ihr selbst ja eigentlich gar nix zu tun.

Würdest Du mir das sagen, würd ich freundlich lachen und Dir sagen, Du solltest dann lieber an Deiner Einstellung arbeiten. Machen würd ichs dennoch.

SottoVoce, 9 August 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ganz ehrlich, sie kann sich auch bei anderen Sportarten verletzen und sie wird auch nicht gleich zum Muskelprotz mutieren.
    Das wären absolut keine Gründe die mich zum aufhören bewegen würden.
    Es macht ihr Spaß, sie mag es. Du solltest dich eigentlich freuen anstatt um deine Männlichkeit vor ihr zu fürchten.

10. MsThreepwood
    2.424
    Wenn du Angst hast, dass sie irgendwann stärker ist als du, wie wär es dann, wenn du selbst ein wenig Sport treibst?

Und ich kann dich beruhigen, ein guter Freund von mir betreibt auch Kickboxen als ausgiebiges Hobby und er hat äußerst selten ernsthafte Verletzungen. Kleine blaue Flecke können natürlich immer mal wieder vorkommen.

MsThreepwood, 9 August 2009
  11. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    eine freundin von mir hat auch vor ein paar monaten damit angefangen und ihr macht das auch viel spaß. auffällige verletzungen hat sie davon nicht. aber es tut ihr gut, weil sie sich fitter fühlt und sie sich dann mal so richtig auspowern kann.
    deine freundin wird dadurch auch nicht von heute auf morgen unglaublich viele muskeln bekommen und stärker werden als du.

freu dich lieber für sie, dass sie was gefunden hat, woran sie spaß hat und versuche nicht, sie davon abzubringen. das hat doch keinen sinn. wenn es dir darum geht, dass du angst hast, dass sie stärker wird als du (was nebenbei bemerkt doch auch nicht schlimm wäre), dann such dir auch eine sportart und trainiere deinen körper.

*kitkat*, 9 August 2009
  12. eim_mädel
    eim_mädel (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    103
    43
    5
    nicht angegeben
    kickboxen besteht nicht aus drei Kämpfen am Tag sondern vor allem Training ohne Körperkontakt, da sind Verletzungen eigentlich eher selten, und wenn dann sowas wie Knöchelverstauchen.
    Wenn du Angst hast, dass sie stärker wird, dann solltest du an deiner eigenen Kraft arbeiten. ich finde es nicht gut, dass du ihr das verbieten willst, denn du hast keine (guten) Argumente dafür.

eim_mädel, 9 August 2009
  13. martin120
    martin120 (24)
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    Aber Kickboxen ist ja doch schiesslich ein Kampfsport. Da kommt es bestimmt mal vor das ihr jemand ein blaues Auge schlägt oder so! Das fände ich echt nicht toll. Und ich mache auch Sport! Aber Fussball ist nun mal kein Kampfsport. Zumindest die meiste Zeit nicht.
    Und zum Muskelprotz wird sie sicher nicht - aber trotzdem stärker als ich. Ich finde aber als Mann sollte ich einfach der stärkere sein.

martin120, 9 August 2009
  14. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.272
    598
    8.052
    nicht angegeben
    ohmensch... ist das dein ernst?

User 91095, 9 August 2009
  15. MsThreepwood
    2.424
    Ja, Kickboxen ist Kampfsport. Es hält fit, deine Freundin wird lernen, sich zu wehren, sie hat Spaß. Eine Menge positive Aspekte, wie ich finde.

Sie wird nicht nach dem ersten Training 5kg an Muskelmasse zulegen, verabschiede dich von dem Gedanken. Und wie schon vorher erwähnt: Nur weil man Kickboxen als Hobby betreibt, kämpft man nicht jeden Tag gegen andere Kampfsportler und kommt mit einem blauen Auge nach Hause.

Ihr das Kickboxen nur ausreden zu wollen, damit deine männliche Rolle in der Beziehung nicht untergraben wird, wäre ihr gegenüber doch ziemlich unfair.

MsThreepwood, 9 August 2009
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Prügelst du dich mit deiner Freundin oder musst euer Abendessen jagen das dir dieses lächerlich veraltete Detail so wichtig ist ?

Selbst beim Kickboxen gibt es Regeln die dazu da sind das eben sowas wie ein blaues Auge nicht passiert. Kickboxen ist kein Actionfilm sondern ein Sport.
    Soll sie lieber mit dir Fussball spielen ?

Solange sie sich keinen Penis wachsen lässt bist du immernoch der Mann und ihr müsst die Rollen nicht neu definieren.

17. martin120
    martin120 (24)
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    Sorry wenn ich dich deshalb verärgert habe. Ist nun msl meine Meinung so dumm sie dir auch erscheint. Und es wäre mir wirklich lieber wenn sie fussballspielen würde.

martin120, 9 August 2009
  18. FelixLu87
    FelixLu87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    33
    2
    nicht angegeben
    Ich mache einen Kampfsport, der deutlich härter ist als Kickboxen und kann dir sagen, dass bei uns auch Frauen mitmachen. Bei uns hab ich es bis jetzt erst einmal erlebt, dass ein Mann ein blaues Auge hatte. Ansonsten gibt es eigentlich kaum auffällige Verletzungen. Die Frauen werden sowieso nicht so hart rangenommen, wenn sie nicht wollen, weil Frauen eben doch von Natur aus zum Großteil (nicht alle) den Männern körperlich unterlegen sind. Da wird schon drauf aufgepasst. Ansonsten ist das wirklich ein toller Sport, der deiner Freundin eine Menge geben könnte, was natürlich auch auf eure Beziehung und somit auf dich zurück fallen könnte. Ich würde ihr nicht versuchen, dieses Glück zu nehmen!

Ach ja und sie wird da nicht Muskelberge aufbauen. Kampfsport hat viel mit Ausdauer zu tun, wodurch sie eher abnehmen wird. Natürlich gehören auch Kraftanteile dazu, aber das ist nicht der Großteil.

Mein Tipp: Lass ihr dieses Hobby und entspann dich!

FelixLu87, 9 August 2009
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich bin nicht verärgert aber ich finde es einfach lächerlich das du ihr dieses Hobby verbieten möchtest weil du wegen etwas wie Stärke so ein Tamtam machst.

20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meinst du nicht, du solltest deiner Freundin gegenüber ehrlich sein ?

xoxo, 9 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...