Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich meine Mp3's in Audioformat ändern?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Laja, 20 September 2004.

  1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hallo Leute!
    Ich würde gerne ein paar Mp3's auf eine CD brennen, damit ich sie auch hören kann, ohne jedes Mal den PC hochfahren zu müssen.
    Aber wie mache ich das?
    Wie krieg ich die ins Audioformat?

    Oder ist es zu schwer, alsdass jemand, der fast null Plan von PC's hat, es einfach machen könnte?

    Ich freue mich über jede Antwort.

    Liebe Grüße, die unwissende Luga
     
    #1
    Laja, 20 September 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich bin kein brennprofi, aner man kann doch einfach bei dem brennprogramm einstellen "als audio cd brennen"...
     
    #2
    Marla, 20 September 2004
  3. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hallo,
    ja, das kann man, aber es bezieht sich auf die Art der Cd sozusagen.
    Ich kann problemlos die MP3's auf CD brennen, aber sie müssen in einem Format sein (Audio), in dem der CD-Player sie später auch lesen kann.

    Trotzdem danke für die Antwort :smile:

    Luga
     
    #3
    Laja, 20 September 2004
  4. Moros
    Moros (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Das Ganze ist gar nicht schwer...

    Wenn du WinAmp hast:

    Wähle den/die Songs aus und klicke mit der rechten Maus drauf.
    Im Kontextmenü dann auf "send to", dort stehen dann deine Playlists, ein Eintrag für den Brenner und Bookmarks.
    Klicke auf den Eintrag für den Brenner.

    Fürs Brennen öffnest du die Medienbibliothek.
    Unter "Devices" stehen deine Laufwerke.
    Klicke auf das Laufwerk des Brenners.
    Jetzt siehst du eine Liste mit allen Dateien die du brennen möchtest.
    Jetzt nur noch auf den "Brenn-Button" unten drücken. Als Geschwindigkeit am besten 2x auswählen. Je langsamer desto besser.
     
    #4
    Moros, 20 September 2004
  5. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #5
    Schlumpf Hefti, 20 September 2004
  6. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo.

    Achtung: Langsamer brennen != Gut brennen!

    Die Qualität des Brennens hängt von der Brenner-/CD-Kombination ab. Brennt man einen Rohling langsamer, als angegeben, kann sich der Brenner den Brennvorgang u.U. nicht optimal an den Rohling anpassen. Daher sollte man einen Rohling möglichst mit der Geschwindigkeit brennen, für die er ausgelegt ist. Wenn man langsamer brennen möchte, dann sollte man sich möglichst entsprechende Rohlinge beschaffen.
    Ansonsten ist es immer zu empfehlen sich die neuste Firmware für den Brenner zu beschaffen. Die Firmware enthält Brennprofile für die verschiedenen Rohlinge. Ansonsten kann es bei älteren Brennern zu Problemen mit neueren Rohlingen kommen.

    Tschööö, nomoku
     
    #6
    nomoku, 20 September 2004
  7. Dragon2610
    Dragon2610 (43)
    Benutzer gesperrt
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie Schlumpf Hefti schon sagte, mit nero überhauptkein problem. nur achte beim brennen auf die geschwindigkeit. ich brenne adio´s immer mit max 8 fach.

    gruß

    dragon
     
    #7
    Dragon2610, 20 September 2004
  8. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hallo Leute!
    Vielen, vielen Dank für die Antworten und Tipps, und @ Moros: Danke für die idiotensichere Beschreibung :smile:

    Dass Nero das von alleine abändert, dachte ich immer, geht nur bei bestimmten Versionen.
    Aber wenn das so ist, werde ich es einfach mal versuchen.

    Ansonsten wende ich einfach die "Winamp"-Methode an.

    Danke Leute :grin:

    Luga
     
    #8
    Laja, 20 September 2004
  9. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Winamp brennt aber nur in der NICHT kostenlosen pro-Version...
     
    #9
    Event Horizon, 20 September 2004
  10. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Musikmatch Jukebox ist auch narrensicher, da braucht man bloß auf das Brenn Symbol klicken und dann kann man entscheiden,was für eine CD man haben will......Audio oder MP3 CD.
    Desweiteren bekommt man die Playliste gedruckt und kann schön Cover bearbeiten (wenn man das möchte)
    Aber meines Wissens spielt heutzutage fast jeder Cd/DVD Player MP3 Scheiben ab......
     
    #10
    Mr.Eierhals, 23 September 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon erwähnt decodiert Nero MPs3 (mit entstprechenden Filtern auch WMA) bweim brennen in realtime.
    Sollte mit jeder nicht allzu angestaubten Version gehen (geht min seit 5.0).

    Falls du Nero nicht hast und auch nicht kaufen möchtest (OEM-Version kostet +- 5 €) kannst du MP3s z.B. wie schon erwähnt mit WinAMP (Direct Disc Writer) oder CDex in Wave-Files umwandeln.

    Darüberhinaus frisst eigentlich jede halbwegs aktuelle mir bekannte CD Recording-Software MPs direkt.
     
    #11
    Mr. Poldi, 23 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mp3's Audioformat ändern
CaptainPhilipps
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 April 2016
34 Antworten
reed
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2016
275 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 März 2015
10 Antworten