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Wie kann ich meine Schenkel/meinen Bauch richtig trainieren?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Party_Girl, 25 April 2008.

  1. Party_Girl
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    vergeben und glücklich
    Hey Leute :smile:

    Ich würde sehr gerne meine Schenkel, meinen Po und meinen Bauch trainieren. Ich bin nicht dick oder so aber, ich würde einfach alles gerne etwas straffer haben :zwinker: der Sommer kommt ja auch bald wieder und an den Stränden von Spanien sollte man auch gut aussehn :tongue:.

    Also ich muss schonmal sagen das Joggen üüüberhaupt nicht mein Ding ist ich habe gar keine Kondition :grin:. Ich habe mehr so daran gedacht, das zu Hause zu machen. Wisst ihr wie ich welches Körperteil gut trainieren kann? und wo auch "schnell" Ergebnisse zeigen?

    Ich bedanke mich im Vorraus!

    Lg. Party_Girl
     
    #1
    Party_Girl, 25 April 2008
  2. Miss_Marple
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    Schade, dass du nicht laufen willst. Das ist wohl so ziemlich die effektivste Sportart, um schnelle Erfolge zu erzielen. Die wenigsten kommen mit der nötigen Kondition zur Welt, es ist völlig normal, dass man sich die antrainieren muss. Das ist in meinen Augen kein Argument. Dass Ausdauersport nicht jedem Spaß macht, ist schon klar, aber darum geht es dir ja auch nicht, oder?

    Alternativ ist Radfahren auch noch sehr gut geeignet, um Po und Beine zu straffen. Allerdings ist man dabei etwas wetterabhängiger und zudem ist der Zeitaufwand, den du für ähnliche Erfolge bringen müsstest, größer. Andererseits lässt sich Radfahren ganz gut in den Alltag integrieren, in dem man etwas längere Strecken zur Arbeit oder Schule/Uni einfach zügig mit dem Rad zurück legt.

    Du kannst natürlich auch Kräftigungsübungen zu Hause machen. Nur ist der Erfolg halt ohne ergänzendes Ausdauertraining eher mäßig. Jetzt im einzelnen Übungen zu beschreiben, ist mir zu aufwändig, das lässt du dir am besten von jemandem zeigen oder gehst mal in einen Bauch-Beine-Po-Kurs und guckst dir da was ab. Oder googel mal ein bisschen, es gibt auch im Internet bebilderte Anleitungen für Beispielübungen.
     
    #2
    Miss_Marple, 25 April 2008
  3. neruda
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    Wenn du fit werden willst mach einfach Burpees in rauen Mengen. Und Zirkel mit verschiedenen BWE-Übungen mit z.B. Crunches, Chinnies, Kniebeugen usw. Und Sachen auf Zeit halten wie Planks, L-Sits etc.

    Findest du alles über google.
    Hier noch ein paar Links mit etlichen Übungen:

    Body Weight Exercises
    Top 10 Most Effective Ab Exercises

    Ausdauerläufe kann ich auch nicht besonders leiden, aber eventuell kannst du dich ja mit Intervallläufen, Sprints etc. anfreunden, das überträgt sich auch sehr gut auf die Kondition :smile:
     
    #3
    neruda, 25 April 2008
  4. Party_Girl
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    vergeben und glücklich
    Naja weil joggen doch das Beste ist, gehe ich seit 4 Tagen joggen. Macht mir jetzt nicht so viel spaß aber so schlimm ist es dann doch nicht. Wie lange muss man das machen bis das eine Wirkung zeigt?
     
    #4
    Party_Girl, 27 April 2008
  5. Decadence
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    ca nen monat denke ich..aber der clou ist wie bei jeder sportart..du kannst damit nicht aufhören,sofern du die ergebnisse beibehalten willst :zwinker:
     
    #5
    Decadence, 27 April 2008
  6. Miss_Marple
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    Was meinst du mit "seit vier Tagen" joggen? Läufst du jeden Tag? Das lass mal lieber. 3-4 mal die Woche reicht dicke,dafür dann lieber langsam Umfang und später auch mal Intensität etwas steigern. Gerade bei Laufeinsteigern kann tägliches oder fast tägliches Training sehr schnell zu Überlastungsbeschwerden an Sehnen und Bändern führen und davon hat niemand was.
     
    #6
    Miss_Marple, 27 April 2008
  7. Decadence
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    jo das stimmt wohl...lieber immer kleine 20 oder 30minütige einheiten...mit mind nem tag pause dazwischen...
     
    #7
    Decadence, 27 April 2008
  8. User 4590
    User 4590 (33)
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    Ich mach seit etwa nem Jahr Pilates und bin davon sehr begeistert, da kannst du dir dein Trainingsprogramm so gestalten, dass der Fokus auf bestimmten Bereichen liegt. Grade für Bauch-Beine-Po gibts viele tolle Übungen, und du kannst zuhause trainieren.
     
    #8
    User 4590, 29 April 2008

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