Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich meinem Bruder helfen (->Beziehung)?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von AncientMelody, 4 Dezember 2005.

  1. AncientMelody
    0
    Hmm...wie soll ich das erklären?
    Heute habe ich mehr durch Zufall und unbeabsichtig herausgefunden, dass mein kleiner Bruder anscheinend eine Freundin hat oder zumindest Gefühle für ein Mädchen hat, das diese auch erwidert.
    Mich lässt das Ganze natürlich nicht kalt, denn irgendwie ist mir mein Bruder doch sehr wichtig und ich fühle mich ihm auch irgendwie stark verbunden, da wir fast unser gesamtes Leben zusammen verbracht haben, da unser Altersunterschied z.B. nur 10 Minuten beträgt, da wir Zwillinge sind.
    Mein Bruder war schon immer ziemlich schüchtern und in letzter Zeit auch recht stur. Mit unseren Eltern und mit mir redet er nicht gerne, nicht lange und nicht oft. In der Schule sieht es ähnlich aus.
    Man merkt vielleicht, dass ich mir große Gedanken um seine derzeitige Situation mache. Irgendwie ist es unvorstellbar, dass der kleine 10-Minuten-jüngere Bruder jetzt plötzlich anscheinend zum ersten Mal verliebt ist.
    Ich weiß gar nichts über "sie"... Ich weiß auch nicht, woher er sie kennt. Ich weiß nur, dass sie anscheinend weiter weg wohnt (230 km). Vielleicht haben sie sich sogar noch nie gesehen, keine Ahnung.
    Ich mache mir schon den ganzen Abend Gedanken darum, wie ich ihm bzw. den Beiden nur helfen kann.
    Ich kann ja nicht einfach zu ihm hingehen und zu ihm sagen: "Hey, sag mal, wie kann ich dir und deiner Freundin helfen?" Aber genauso wenig kann ich mich mit dem Mädchen in Verbindung setzen...
    Was könnt ihr mir raten?
    Was würdet ihr tun?
     
    #1
    AncientMelody, 4 Dezember 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht musst du ihm ja gar nicht helfen. Lass ihn doch seine eigenen Erfahrungen machen. So lernt er ja auch fürs Leben.
     
    #2
    Doc Magoos, 4 Dezember 2005
  3. AncientMelody
    0
    Ja, vielleicht ist das auch einfach nur das "Große-Schwester-Helfer-Syndrom"...und dabei sinds nur 10 Minuten...aber ich würde ihm gerne helfen, vielleicht würde es ihm auch irgendwie helfen...
     
    #3
    AncientMelody, 4 Dezember 2005
  4. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Vielleicht hilfst Du Dir besser erst mal selber --> @Dein Status: single
    :zwinker:
     
    #4
    Schulerbible, 5 Dezember 2005
  5. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin auch der Ansicht, du solltest ihn da seine eigenen Erfahrungen machen lassen. Denn früher oder später wird er die wohl machen und warum denn nicht jetzt, wenn er schon scheinbar eine Freundin hat. Frag ihn doch einfach mal ;-)
    Ich denke er wird dir da nicht böse sein, wenn du das machst...er ist ja schließlich dein Bruder:smile:

    LG Daniel
     
    #5
    gravemind, 5 Dezember 2005
  6. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Kann mich nuranschliessen, er muss die Erfahrung selbst amchen, war bei mir net anders :zwinker:
    Es gibt so Situationen und man kommt drüber weg ^^
     
    #6
    Staub, 5 Dezember 2005
  7. AncientMelody
    0
    Ich habe ja nichts dagegen, wenn er seine Erfahrungen macht, aber ich würde ihm gerne helfen...wenn ich es denn könnte und wenn er es denn wollte...
     
    #7
    AncientMelody, 5 Dezember 2005
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Lol sorry aber das du deinen Bruder als kleinen Bruder bei 10 minuten unterschied bezeichnest hat mich zum Schmunzeln gebracht.

    Wie du ihm helfen kannst kann ich nicht so einfach sagen daher erstmal meine Standardfrage:
    Wie alt sind die beiden und wie hast du es erfahren?
     
    #8
    Stonic, 6 Dezember 2005
  9. AncientMelody
    0
    Das ist ja auch mehr als Spaß gemeint... :zwinker:
    Er ist (wie auch ich) 18 und soweit ich das mitbekommen habe, ist sie 16.
     
    #9
    AncientMelody, 6 Dezember 2005
  10. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Er wird das schon irgendwie packen, auch ohne dich. :schuechte

    Ich persönlich würd ehrlich gesagt auch das kotzen bekommen, wenn mein älterer Bruder auf die Idee kommen würde, in irgendwelchen Beziehungsfragen helfen zu müssen. Da hat jeder sein eigenes Ding zu machen.
     
    #10
    Batrick, 6 Dezember 2005
  11. AncientMelody
    0
    Also ich persönlich hätte mich gefreut, wenn ich mit meinem Bruder mal über meine (damalige) Beziehung hätte sprechen können...
     
    #11
    AncientMelody, 6 Dezember 2005
  12. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Du bist ja auch eine Frau, ihr redet über alles gerne. :grin:

    Also ich kenne keinen Mann, der darüber wirklich gerne mit Freunden oder Geschwistern redet, kanns aber durchaus geben, möchte ich ja gar nicht abstreiten.

    (Wer Vorurteile findet, darf sie behalten)
     
    #12
    Batrick, 6 Dezember 2005
  13. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    @Batrick: Gibts ^^ jaja... :schuechte

    Aber ansonsten find ich des auch eher nervig wenn sich ein Famillienmitglied einmischen würd...
     
    #13
    Staub, 6 Dezember 2005
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Ich fänds ehrlich gesagt auch nervig wenn sich meine Schwester (ungefragt) in meinen Beziehungskram einmischen würde.
    Kommt natürlich auch auf das Verhältnis untereinander an.

    Denke das schafft dein Bruder schon alleine, ansonsten kannste ja mal ne kleine Andeutung machen - wirst ja sehen wie dein Bruder reagiert...
     
    #14
    brainforce, 7 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meinem Bruder helfen
Wörobachi
Kummerkasten Forum
31 März 2016
13 Antworten
Fly
Kummerkasten Forum
28 Januar 2016
18 Antworten
Lena...
Kummerkasten Forum
7 Januar 2013
15 Antworten