Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich meiner Besten Freundin helfen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MrEvil, 16 Januar 2006.

  1. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Sodele,ich bins mal wieder mit meinen Internetbekanntschaften :kopfschue

    Meine Beste Freundin A,mit der ich jeden Tag chatte und telefoniere,flippt grade ständig aus und ist eifersüchtig und sauer wenn ich mit einer anderen Freundin B,natürlich auch aus dem Internet, rede oder Sie nur erwähne. Ich wollte ja mal was von B und hab A alles erzählt und mich bei ihr ausgeweint etc. (siehe andere threads *ggg* )

    naja seitdem bin ich mit A so dolle befreundet,das wir miteineander geknutscht und gekuschelt haben,wenn wir uns denn mal sehen.Ich bin ja nicht mit ihr zusammen,aber trotzdem ist sie sauer wenn ich mit anderen mädels rede, oder vorallem sage das ich diese lieb hab.Egal was ich tue,sie glaubt mir dann nicht das ich sie am liebsten habe und sie mir die allerwichtigste Person ist,die es für mich gibt. Und heute wars mal wieder extrem, das sie net mehr mit mir reden wollte, ihr eh alles egal ist. (da muss man erwähnen,sie ist nen schwaches mädel ohne selbstbewusstsein. Wenns um andere geht,gibt sie immer sofort nach und kümert sicht eher um die anderen anstatt um sich. ein extremes beispiel ist,wenn ich ihre schwere Tasche tragen will :kopfschue da meckert sie meistens und meint die ist viel zu schwer und dann will sie sie selber tragen.)
    Und wenn ich PErson B nur kurz erwähne,kommt sie mir ständig damit an,das ich gefälligst mir ihr glücklich werden soll,ich gefälligst doch lieber mit PErson b reden oder diese anrufen soll.
    hinzu kommt noch das sie seit vorgestern weitere probleme hat. Ihr stiefvater hat ihre Mutter betrogen und zieht nun aus,ihre Mutter ist völlig fertig...

    hat jemand nen rat was ich da machen kann? :ratlos:
     
    #1
    MrEvil, 16 Januar 2006
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich persönlich finde es stets sehr gefährlich, sich in solche Machenschaften einzumischen. Du kennst wohl weder ihre Mutter, noch ihren Stiefvater.

    Und ich mein, was bleibt dir anderes übrig als zu sagen "Ist ja scheisse, viel Kraft" oder sie etwas aufzubauen ? ... Ich denke, in solchen Situationen muss sie lernen, mit sich/ihren Ellies selber fertig zu werden. Ich weiss, man könnte mir Gleichgültigkeit vorwerfen oder Umgehung von Problemen. Meine Erfahrung zeigt aber, dass man stets nur Rat geben soll, wenn man darum gefragt wird. Auch wenn du sie noch so magst - unternimm nichts, solange sie dich nicht darum bittet.
     
    #2
    XhoShamaN, 16 Januar 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Konkurrenz unter Frauen....:rolleyes:
    Deine Freundin ist eifersüchtig, und zwar in hohem Masse. Seid ihr auch fest zusammen, wenn ich mal fragen darf?
    Du sagst, sie habe kein Selbstbewusstsein.....
    Schliesse mal daraus, dass sie nicht genug Charakterstärke hat, ihre Eifersucht unter Kontrolle zu halten.....
     
    #3
    User 48403, 16 Januar 2006
  4. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    755
    101
    0
    Single
    ne,wir sind nicht zusammen.aber irgendwie verhalten wir uns so als ob wir es wären ^^

    D:h wohl abwarten und tee trinken :/ aber so tatenlos zusehen ist auch kacke. :kopfschue
     
    #4
    MrEvil, 17 Januar 2006
  5. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    755
    101
    0
    Single
    sodele,sie verhält sich nun ziemlich abweisend mir gegenüber.wenn ich mit ihr reden will kommt nur:über was sollen wir reden?
    wenn ich frage wie es ihr geht sagt sie ihr ginge es gut,"alles ok" :geknickt: was ich ihr auf keinen fall abkaufe.
    sie redet so abweisend und so fies,das es mir schon ziemlich weh tut im herzen.
     
    #5
    MrEvil, 17 Januar 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bist Du sicher, dass sie in Dir auch nur den besten Freund sieht?
     
    #6
    SottoVoce, 17 Januar 2006
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Ich würde ihr Verhalten als Selbstschutz einschätzen um nicht verletzt zu werden und weglaufen vor den eigenen Gefühlen.
    So wie du schreibst hab ich eher das Gefühl das sie in die RIchtung denkt: Eigentlich bin ich ja verliebt in ihn aber was will er mit so einer wie mir (A).
    Kann aber selsbtverständlich nicht ertragen wenn du ihr von anderen Mädels erzaehlst.
    Du solltest mit A erstmal reinen Tisch machen was euch angeht und dann gemeinsam überlegen wir ihr die Situation mit ihrer Mutter gemeistert bekommt.
    Dazu mußt du aber auch erstmal wissen was du von A willst oder auch nciht
     
    #7
    Stonic, 17 Januar 2006
  8. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    755
    101
    0
    Single
    leider weiß ich das sie mehr von mir möchte,wenn sie es könnte. Aber ich wohn ihe eigentlich zu weit weg als das sie das durchziehen würde. Ich hingegen hab keine AHnung was ich fühle.Dafür das ich hier grade so herumheule denke ich mal ich fühle dasselbe wie sie :weinen_alt:
     
    #8
    MrEvil, 17 Januar 2006
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn Du weißt, dass sie mehr von Dir will, wieso erzählst du ihr dann von andern Mädels, die Du lieb hast und süß findest? Das muss ihr doch wehtun...

    Ich würde vorschlagen, mal ein sehr offenes Gespräch zu führen (vielleicht lieber am Telefon als geschrieben).
     
    #9
    SottoVoce, 17 Januar 2006
  10. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    755
    101
    0
    Single
    ich tele ja grade mit ihr aber... ihr ist wohl eh alles egal und blah.....

    ich hab ihr mal versprochen mich niemals in sie zu verlieben.sie hat gesagt ich solle alles net so ernst nehmen etc...
     
    #10
    MrEvil, 17 Januar 2006
  11. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das hat sie sicher nur so gesagt, damit du dich nicht bedrängt fühlst mit ihr zusammen sein zu müssen.

    Ich denke einfach (aus deinem Thread hier), dass Sie in dich verknallt ist. Frag Sie? Wie empfindest du denn für sie?
     
    #11
    (ma)donna, 17 Januar 2006
  12. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    755
    101
    0
    Single
    das kann ich sie nicht einfach so fragen.das bringe ich nicht über die lippen.
    außerdem macht sie mich grade so dermaßen fertig und meint sie wolle mich nun ärgern und das es ihr spaß macht. ich hab kein bock mehr auf frauen :`(
     
    #12
    MrEvil, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meiner Besten Freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten