Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich meiner Freundin die Angst nehmen?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Tobimann, 20 August 2003.

  1. Tobimann
    Gast
    0
    Hi leute,
    ich habe zwar schone einige Erfahrung ,leider meine Freundin aber noch nicht. Wir sind jetzt schon eine längere Zeit zusammen, aber haben immer noch nicht mit einander geschlafen. Das liegt vor allem daran, dass sie unheimliche Angst vor dem ersten Mal hat. Ich habe schon oft mit ihr darüber geredet, aber es hilft leider nicht. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, wie ich ihr die Angst nehmen kann.
    Vielen Dank
    Tobi
     
    #1
    Tobimann, 20 August 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > aber haben immer noch nicht mit einander geschlafen.
    Kann sein dass ich das jetzt etwas überinterpretiere, aber klingt da eine gewisse Erwartungshaltung heraus?
    Wenn das so ist solltest du dir bewusst machen dass deine Freundin das natürlich auch merkt.
    Denn damit setzt du sie (wohl unbewusst) unter Druck, und da sie noch keine Erfahrung hat erzeugt das natürlich gewisse (Versagens)Ängste.

    Ansonsten:
    Zeit lassen! Zeit schafft vertrauen und nimmt Angst.

    Wie lange seid ihr denn zusammen?
    Hast du sie mal gefragt wovor sie genau Angst hat?

    Du schreibst dass du schon oft mit ihr darüber geredet hast - vielleicht zu oft? Denn wenn du das ständig wieder ansprichst fühlt sich sich antürlich auch unter Druck gesetzt.
     
    #2
    Mr. Poldi, 20 August 2003
  3. Tobimann
    Gast
    0
    Naja, ich hab eigentlich versucht sie nicht unter Druck zu setzen und ihr soviel Zeit zu lassen, wie sie will. Aber natürlich will ich schon gerne mit ihr schlafen.
    Wir sind jetzt 9 Monate zusammen und haben sonst eigentlich auch überhaupt kein problem in unserem Sexualleben. Obwohl sie weiß, das ich auf jeden Fall vorsichtig sein werde und Rücksicht auf sie nehme, hat sie tierische Angst, dass es ihr sehr weh tut und sie stark blutet. Wir wollten schon lägst miteinander schlafen, aber ich hab das dann immer auf später verschoben, weil ich gemerkt hab, dass sie es nicht will.
    MFG
    Tobi

    PS.: Ich möchte zwar natürlich gerne mit ihr schlafen, aber ich möchte eben auch, dass es ihr genaus viel Spass macht.Deshalb hoffe ich das ihr mir helfn könnt
     
    #3
    Tobimann, 20 August 2003
  4. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Immer auf rücksicht bedacht sein und alles ganz ruhig angehen! nicht drängen!
     
    #4
    Moonlight21, 20 August 2003
  5. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    So wie sich das anhört hat sie kein Vertrauensproblem, sondern nur Angst, dass es weh tun könnte, trotz aller Vorsicht - mit warten allein wird sich das wohl auch nicht lösen.
    Sie hat keine Vorstellung davon was sie erwartet wenn du mit deinem Penis in sie eindringst und hat Angst davor die Kontrolle zu verlieren.
    Du kannst ja mal versuchen gaaaaanz langsam in sie einzudringen (wenns sein muss millimeter für millimeter) ohne, dass ihr euch gross dabei bewegt - nur das sie ein Gefühl dafür bekommt. Wenn sie das nicht möchte schlag ihr doch mal vor es mit einem Dildo zu versuchen (auch wenn mich jetzt wahrscheinlich alle hier wieder für diesen Vorschlag auslachen werden :rolleyes: ). Da kann sie alles schön eigenhändig versuchen zu dehnen und hat die volle Kontrolle, falls es doch weh tut...
     
    #5
    manager, 20 August 2003
  6. Sternchen85
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Hast du schon mal versucht mit dem Finger (oder mehreren) in sie einzudringen? Vielleicht hatte sie dabei ja schon schmerzen...
    Wenn ihr es noch nicht versucht habt, dann fangt doch einfach so an, damit sie sich an das Gefühl gewöhnt, dass da was ist.
     
    #6
    Sternchen85, 20 August 2003
  7. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ich stimme Sternchen zu!

    Würde es auch erstmal mit den Finger probieren
    und sie "feucht" machen.
    Und wenn ihr das schon getan habt,
    dann frag sie dochmal,
    wovor sie so dolle Angst hat...
    bzw. ob sie weiss, woher das kommt.
    Sei etwas rücksichtsvoll und frage immer nach.
    Das gibt eine größere Sicherheit.
    Sag, dass sie keine Angst haben muss,
    weil du versuchst so sanft wie eine Wolke zu sein.
    Das fand ich damals so süß von meinem Ex als er das zu mir sagte, wo wir unser erstes Mal hatten.

    Übrigens hatte ich damals auch so dolle Angst
    UND sei dir im klaren darüber, dass es nicht sein muss,
    dass es gleich beim ersten Mal alles klappt.
    Wir brauchten damals 3 Versuche oder so, als ich mich endlich etwas mehr gehen lassen konnte und am Ende war ich überrascht. Okay was war nicht so, wie ichs mir vorstellte, aber es tat kein bisschen weh. Mein Ex war damals so vorsichtig... :smile:
    Du solltest ihr auch immer wieder sagen, dass du auch sofort aufhörst, wenn sie nicht mehr möchte. Das sie dir sofort sagen soll, wenns weh tut und so.
    Das gibt Sicherheit... tue es dann aber auch...
    denn wenn du es nicht tust und es tut ihr danach total weh, dann kannste vergessen, dass sie es bald wieder mit dir versucht.
    Dann wird sie noch mehr Angst haben, sich mehr verkrampfen und dann geht nämlich gar nix mehr. In den Kreislauf bin ich auch mal gerutscht bis ich dann mit meinem jetzigen Schatz gemerkt habe, dass SEX wunderschön sein kann! :zwinker:

    Lg Angie
     
    #7
    Angelina, 20 August 2003
  8. mukifuk
    Gast
    0
    Hat sie keinen freundinnen, die es schon gemacht haben und ihr sagen können, dass es nicht weh tut?
    Du musst wissen, dass es echt sein kann, das es weh tut. Aber man muss es immer weiterversuchen, irgendwann hörts auf!
    Sag ihr, dass sie dir vertrauen kann! Ansonsten kannst du sie natürlich nicht zwingen...
     
    #8
    mukifuk, 21 August 2003
  9. Sternchen85
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    kannst dich ja noch mal melden und berichten, wenns geklappt hat...ich wünsch euch auf jeden fall viel Glück!
     
    #9
    Sternchen85, 21 August 2003
  10. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm....die frage sollte sich mein freund auch mal stellen, denn ich hab das gleiche problem. ich zb hab ihm gesagt das ich angst habe und ihm auch gesagt das er doch bitte versuchen könnte mir die angst zu nehmen, dann dachte ich, dass das dumm von mir war weil wie soll er das denn anstellen, weil die angst ist immer da aber irgendwann muss ich und auch deine freundin sie mal überwinden. aber die angst ist mir danach indirekt schon bisschen genommen worden, denn er redet nicht oft über das thema und lässt mir zeit aber bei mir sind es halt erst 2,5 monate und nach 9 monaten sollte eigentlich genug vertrauen da sein um es zu wagen.
     
    #10
    sunny2906, 23 August 2003
  11. kimheng
    Gast
    0
    irgendwann muss sie ja doch da "durch".
    Sie kanns ja nicht ewig aufschieben, das Ding muss rein:drool:

    Und 9 Monate sind ja schon ne EWIGKEIT, also ich könnte das niemals aushalten, 9 Monate, obwohl du sie liebst und bestimmt auch geil auf sie bist. Du musst ja schon voll den Überdruck haben
     
    #11
    kimheng, 27 August 2003
  12. Bugs-bunn
    Gast
    0
    kann dir da auch net so die tips geben, kann nur sagen das ich es seit fast 15 monaten mit meiner versuche. Fang am besten langsam an, wie du aber sagst ist das übrige sexualleben ganz normal, also gehe ich mal davon aus das "fingern" oder sie oral befriedigen für sie kein prob darstellt.

    Kann dir nur empfehlen, lass sie mit deinem penis spielen und ausprobieren was man alles damit machen kann, küss sie dabei und verwöhn sie, sie soll sofern noch nicht gemacht einfach mal versuchen dir ein Kondom drüber zu ziehen oder ähnliches damit vergeht die angst sicher
     
    #12
    Bugs-bunn, 27 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meiner Freundin Angst
ihatelovingu
Das erste Mal Forum
1 September 2016
26 Antworten
marcus77
Das erste Mal Forum
3 April 2016
22 Antworten
Sven-eric
Das erste Mal Forum
19 Februar 2016
10 Antworten
Test