Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich meiner Freundin Tampons schmackhaft machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NiveaBoy, 11 Juli 2007.

  1. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich bin nun schon sehr lange mit meiner 20 jährigen Freundin zusammen. Allerdings gibt es eine Sache an ihr die mich stört.
    Sie trägt wärend ihrer Tage immer so olle Binden. Mich stört es eben, weil sie dann immer so gammelige Schlüpfer trägt und man immer direkt sieht dass sie ihre Tage hat weil die binden so dick sind.
    Würde ihr also gerne mal Tampons schmackhaft machen. Sie hat es wohl schonmal probiert, meint aber dass die zwicken. Wobei es doch einfach eine Frage der GEwöhnung ist. Kontatlinsen zwicken auch zu Beginn.
    Finde es auch irgendwie hygienischer. Wenn sie sich vor mir umzieht und ich diese vollgebluteten Binden sehe finde ich das nicht so tolle.
    Also wie kann ich es am besten anstellen?
    Einmal wollte ich zu hause mit ihr in die Sauna. Meine Eltern waren nicht da und wir hätten uns nen super schönen Abend machen können. Leider hatte sie ihre Tage. Mit nem Tampon wäre das aber alles kein Problem gewesen.
    Es ist jetzt nicht so, dass ich mich ansonsten von ihr trennen würde, aber schöner fände ich es trotzdem.
    Also helft mir und gebt mir Tipps. Vielleicht setzt sie sie auch einfach falsch ein.

    Besten Dank im voraus
     
    #1
    NiveaBoy, 11 Juli 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn sie nicht will, will sie nicht.

    Ich finde Tampons zwar auch besser - aber manche Frauen kommen damit eben nicht zurecht.

    da kannst du garnichts machen.
    Angenehm ist es für sie sicher auch nicht, wenn sie ihre Tage hat. da gehts mir auch meistens so, dass ich lieber meine Ruhe hab.
     
    #2
    f.MaTu, 11 Juli 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du sagst es.

    Vielleicht ists einfach nicht ihr Ding sich alle paar Stunden Watte reinzuschieben und vollgeblutet wieder rauszuziehen. Auch kein schöner Anblick. :grin:
    Letztendlich fühlt sie sich an diesen Tagen sowieso schon unwohl, da sollte sie für sich selbst den angenehmsten Weg wählen.
    Blöd, wenn dich das einschränkt, aber ihre Sache...Kann gut sein, dass das von selbst irgendwann kommt. Ich mochte die die ersten Jahre auch nicht...


    Empfehl ihr als Kompromiss lieber dünne Binden. Die sieht man nicht und es gibt welche die groß genug sind, dass die Unterwäsche nicht oma-artig sein muss um nicht rot zu werden...
    Die sind gut:
    [​IMG]
     
    #3
    Numina, 11 Juli 2007
  4. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorgen hast du :tongue:

    Es ist nunmal so, dass man während der Periode keine Lust auf enge kleine Strings.

    Allein ihr persönlich bleibt diese Entscheidung überlassen, was sie sich da unten ranpackt.
    Sie muß sich am wohlsten fühlen, was während dieser Zeit schon schwer genug ist.

    Euch möcht ich mal erleben, wenn ihr jeden Monat dieses Zeugs hättet.
     
    #4
    BeastyWitch, 11 Juli 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Das musst du ja aus eigener Erfahrung wissen :-D :zwinker:

    Vielleicht isses einfach nicht ihr Ding. Du kannst sie ja bitten, sich nicht direkt vor dir sondern im Bad umzuziehen wenn sie ihre Tage hat...aber ich denke dazu überreden Tampons zu benutzen kannst du sie nicht.
     
    #5
    glashaus, 11 Juli 2007
  6. sixt
    sixt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast vielleicht Probleme :grin:

    Schliess mich meinen Vorrednern an... und von Mann zu Mann... was soll bitteschön an der Regelblutung ekelerregend sein... und ob sie Tampons oder Binden benutzt ist ihre freie Entscheidung. Zumal es so ist, dass bei Tamponbenutzung verstärkt Regelschmerzen auftreten können und auch TSS (Toxic Shock Syndrom). Also sind Binden sogar in vielfacher Hinsicht besser als Tampons.

    Letzten Endes ist und bleibt es jedoch ihre eigene Entscheidung. Außerdem ist die Regelblutung etwas vollkommen natürliches was an sich gesehen auch nicht ekelerregend ist. Ist halt einfach nur ein Bisschen Blut... was solls... das siehst du auch, wenn du dir mit ner Nadel in den Finger piekst.... Findest du das etwa auch ekelerregend???

    mfg Sixt
     
    #6
    sixt, 11 Juli 2007
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    siehs als kompromiss wenn sies nicht irgendwo liegen lässt damit dus zusammenräumst so wie manch seltsam frau und sei so zufrieden mit dem erhaltenen und beklage nicht das was du nicht bekommst.

    natürlich könntest du mit ihr reden und sie fragen ob sie vielleicht um dir nicht alzu großen ekel zu bereiten auf das verzichten von binden zugunsten der kleinen torpedos oder falls das unmöglich womöglich ganz auf eine periodenlosezeit umsteigen will.

    weißt du denn den grund für die verweigerung der wattebäusche?
     
    #7
    Reliant, 11 Juli 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn sie keine Tampons möchte, musst Du das akzeptieren!
     
    #8
    Klinchen, 11 Juli 2007
  9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das wär mir aber neu :ratlos:
     
    #9
    User 30735, 11 Juli 2007
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mir nicht...
     
    #10
    Numina, 11 Juli 2007
  11. MinzSchoki
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich versteh dein Problem garnicht. Wenn du es nicht sehen willst, dann schau weg. und wenn sie eine Woche lang nicht ganz so hübsche Schlüpfer trägt, was ist denn dabei? wird sie deswegen weniger liebenswert für dich?
    ich wollte auch jahrelang keine Tampons benutzen, und Monathygiene ist doch wohl etwas, das nur die betroffene Frau angeht. Was hast du denn davon, wenn sie einen Tampon trägt, außer dass sie mit dir in die Sauna könnte? Mir wäre während der Periode sowieso nicht nach Saune :zwinker:
     
    #11
    MinzSchoki, 11 Juli 2007
  12. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #12
    Julie19, 11 Juli 2007
  13. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke du kannst es ihr gar nicht schmackhaft machen Tampons zu benutzen. Wenn sie nicht will dann will sie eben nicht. Ist schließlich ihre Vagina in die sie diesen Fremdkörper reinschieben muss. :zwinker:

    Es gibt aber eben auch sehr saugstarke DÜNNE Binden, die könntest du ihr doch mal vorschlagen. Die sieht man dann auch von außen nicht und zum tragen sind sie auch viel bequemer.

    Wenn du dich ekelst wenn sie sich vor dir umzieht dann schau halt einfach nicht hin oder bitte sie das nicht mehr vor dir zu machen, das wird sie bestimmt verstehen.

    Und auf Sauna kann man während der Tage doch verzichten. Mir wäre da auch nicht danach obwohl ich Tampons benutze.
     
    #13
    haeschen007, 11 Juli 2007
  14. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch nicht, dass du sie da irgendwie überreden kannst... Gut, du kannst sie vielleicht darum bitten, es doch mal zu versuchen, mit kleinen Tampons oder so, den ich wirklich, dass es ne Sache der Gewöhnung ist und ich persönlich finde es auch praktischer.
    Generell find ich es schon seltsam, dass sie sich vor dir umzieht und du ihre Binden sehen musst... Das wär mir als Frau dann doch auch unangenehm. Ich find's ja schon blöd, wenn mein Freund den Badmüll mit meinen Tampons leeren müsste.
     
    #14
    GreenSensation, 11 Juli 2007
  15. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich benutze auch keine tampons. und kein mann der welt dürfte sich da in meine monatshygiene einmischen.

    allerdings hat auch noch kein mann meine blutigen binden gesehen. das bleibt dann schon alles diskret. sex mag ich während dieser tage auch nicht, das hält uns aber nicht davon ab trotzdem zueinander zärtlich zu sein, und wenn ers net aushält dann wird eben mal ein HJ oder BJ gemacht bei ihm.

    und schöne stunden die wir haben die hängen ganz bestimmt nicht von der monatsblutung ab. es gibt auch noch anderes wie sex.
     
    #15
    gyurimo, 11 Juli 2007
  16. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn sie keine Tampons mag, mag sie halt keine. Punkt aus, fertig!

    Allerdings schützen die dünnen Binden genauso gut, wie die dicken Klopper. Sag ihr doch einfach, du hast irgendwo gelesen, dass dünne Binden genauso zuverlässig sind und kauf ihr ne Packung Allways ultra und ein paar schnuckelige Panties aus dem H&M.
     
    #16
    rainy, 11 Juli 2007
  17. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich wär sowas von angepisst, wenn mir ein Mann vorschreibt, was ich bei meiner Monatshygiene anders machen soll:angryfire
    Hab selber lange Zeit nur Binden getragen, weil Tampons bei mir nicht reingingen (auch zu Zeiten als ich schon Sex hatte) und mein Freund hat sich nie beschwert, dass ich Binden nehme. Hab dann aber auch ganz normale Slips angezogen und keine Oma-Schlüpfer...:ratlos: Hab mich allerdings auch nie vorm Freund umgezogen (wechsle auch heutzutage meine Tampons nicht vor ihm), das muss wohl wirklich keiner sehen, reicht schon wenn ich es sehen muss:wuerg: Du kannst also deine Freundin höchstens bitten, sich nicht vor dir umzuziehen wenn sie ihre Tage hat und ihr süße bequeme Unterwäsche mit den Worten "für deine Erdbeertage" oder sowas schenken, aber doch nicht ihr die Tampons "schmackhaft" zu machen versuchen... Wenn sie nicht mag, dann mag sie halt nicht!
     
    #17
    tierchen, 11 Juli 2007
  18. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Versuch es doch mal mit einem Dip, dann sind sie nicht mehr so fad :grin:

    Ernsthaft gesprochen würde ich mich auch der Meinung der Meisten hier anschließen und die Wahl ihr selbst überlassen. Du kannst es ihr gegenüber einmal ansprechen, dass du die dicken Binden nicht gerne siehst und bei deren Anblick lieber nicht dabei sein willst, aber sonst...
     
    #18
    Spes, 11 Juli 2007
  19. Serenababy
    Serenababy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Verliebt
    Also bei mir wars so, das ich auf einmal Zwischenblutungen bekommen habe, als ich bei meinem Freund war...mir wars natürlich sehr peinlich , weil eigentlich treffen wir uns immer wenn ich keine Tage hab... naja das Problem war denn, das ich nur Tangas mit zu ihm genommen hab ( wir führen ne Fernbez. deswegen konnte ich auch nicht einfach mal schnell nach Hause)..naja wohl oder übel musste ich mir denn Tampons kaufen , weil Binde im Tanga is ja schlecht :zwinker: tja vorher hab ichs auch vermieden Tampons zu nehmen, weil ich sie sau schlecht reinbekommen hab und das natürlich weh tat usw...und an dem besagten Tag hab ich es mit Tampons probiert...war ganz schön schwierig am Anfang , aber ich hab tapfer durchgehalten ^^..nunja...heute benutz ich nur noch Tampons...am Ende der Tage trag ich ganz dünne Binden ... ich kann schon verstehn das dich das bissle stört..mein Freund hat au bissle komisch geguckt wenn er Binden in meinem Rucksack gefunden hat...Tampons mag er eindeutlich lieber:cool1: ... deine Freundin muss sich wärend den Tagen wohlfühlen...frag sie doch mal ganz vorsichtig was sie tun würde wenn sie überraschend Tage kriegt ( ich nehme an sie trägt Tangas ^^)...weil wenn das passieren würde...denn schiebt sie Tampon rein und gut ist :zwinker:
     
    #19
    Serenababy, 11 Juli 2007
  20. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Naja, dass kann man nicht so pauschalisieren. Ich habe keine Probleme während meiner Periode, keine Regelschmerzen, keine Krämpfe, keine seeeehr starken Blutungen - und deswegen hab ich auch keine Lust, mich davon einschränken zu lassen. Ich trage während meiner tage die gleichen engen, knappen Strings wie sonst auch und mache auch sonst alles ganz normal - Sport, Schwimmen, Sauna, Sex...

    @TS:

    Ich verstehe euch beide. Ich verstehe dich, wenn du sagst, dass du das einfach unangenehm und störend findest. Wie gesagt, ich lasse mich von meinen Tagen auch nicht einschränken. Ob man da Sex haben will ist sicher eine Sache, aber Tampons helfen da wirklich, den normalen Tagesablauf aufrechtzuhalten, wo Binden manchmal doch etwas störend wirken.
    Trotzdem habe ich selbst lange nur Binden genommen (hab meine Periode mit 12 bekommen und bis 17 oder so nur Binden genommen). Allerdings die dünnen von Always - dass man das von außen sehen muss, bloß weil die Binden so dick sind finde ich dann doch übertrieben. Und die dünnen saugen mindestens genauso gut auf (auch wenn sie etwas teuerer sind, also die billigen Noname). Also kannst du zumindest die mal deiner Freundin vorschlagen. Eine andere Möglichkeit sind Tampons mit Applikator (Einführhilfe). Denn die sind leichter da zu plazieren, wo sie absolut nicht zu spüren sind - und genauso muss ein Tampon auch sitzen. Da kratzt und ziept nichts, wenn der Tampon richtig sitzt, dann ist er absolut nicht zu spüren.

    Im Endeffekt ist es natürlich die Entscheidung deiner Freundin. Aber irgendwo müsst ihr beide damit auch klar kommen. Also wenn mein Freund damit ein totales Problem hätte würde ich mir auch Gedanken um eine Alternative machen. So flexibel sollte man dann doch schon sein. Und es geht ja nicht darum, dass du ihr etwas aufzwingst, sondern nur darum, dass du GEMEINSAM mit ihr nach Alternativen suchst. Ihr könntet z.B. für den Anfang erstmal dünne Always Ultra kaufen und gemeinsam ein paar schöne Slips, die NICHT Omamäßig aussehen, aber wo sie locker ihre Binde unterbringen kann.
     
    #20
    NikeGirl, 11 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meiner Freundin Tampons
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
10 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
Cute Luisa
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2015
18 Antworten