Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich die Pille brauche?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von shiningx, 17 Juli 2010.

1. shiningx
    shiningx (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    31
    0
    Single
    Hallo.. ich hab da ein kleines Problem..
    mein Freund und ich wollen bald miteinander schlafen, noch unter den nächsten 3 Monaten und ja .. er geht jetzt auch bald zum Arzt wegen Krankheiten etc und ich will natürlich auch zur Frauenärztin gehen. Vor einem Monat ist bei mir am Eierstock eine Zyste geplatzt und deswegen muss ich die nächsten 2 Wochen eh irgendwann zur Frauenärztin eghen weil sie gucken will ob alles verheilt ist, das weiß meine Mutter auch. Allerdings will ich meiner Mutter sagen dass ich langsam mal die Pille brauch, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.. Ich hab ein bisschen Angst.. kann mir jemand helfen? :ashamed: Muss sie das überhaupt wissen? Ich bin 15. Kann ich die auch alleine besorgen?
    Danke schonmal.

shiningx, 17 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was sollte sie dagegen haben, dass ihr verantwortungsvoll verhüten wollt?`
    Dass du einen Freund hast, weiß sie doch oder nicht? Da sollte ohnehin sie früher oder später auf dich zukommen und mit dir über das Thema Verhütung sprechen.
    Wie nötig das bei so manchem in deinem Alter sein kann, das hat man erst gestern hier in einem Thread gesehen, wo zwei 15jährige mit Gleitgel verhüten wollten!! :eek:

Ist doch sehr positiv, dass du anscheinend besser informiert bist und deine Mutter sieht das vielleicht viel weniger eng als du glaubst. :zwinker:

krava, 17 Juli 2010
  3. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    du musst das deiner mutter gar nicht sagen. wenn du mit deiner ärztin alleine bist (deine mutter wird ja bei der untersuchung nicht dabei sein, denke ich) kannst du sie ruhig darauf ansprechen. dann bekommst du ein rezept, wenn es gesundheitlich ok ist und gehst halt ohne deine mutter zur apotheke.
    ansonsten würde ich mich abends oder so ganz in ruhe mit meiner mutter hinsetzen und ihr erklären, dass du für denn fall der fälle die pille möchtest, damit du nicht ungewollt schwanger wirst. es ist toll, dass ihr euch vorher gedanken um die Verhütung macht und ich glaube, deine mutter wird das auch so sehen.ich als mutter würde es toll finden, wenn meine tochter mir das anvertraut.

ich habe es bei meiner mutter übrigens genauso gemacht :zwinker:

User 90972, 17 Juli 2010
  4. kinkyvanilla
    0
    Du musst es deiner Mutter zwar nicht unbedingt sagen, aber ich würde dir dazu raten es ihr zu sagen. Wie krava schon sagte, was sollte sie dagegen haben wenn ihr euch Gedanken um Verhütung macht?

kinkyvanilla, 17 Juli 2010
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Seh ich ähnlich - wenn man ein gutes Verhältnis zur Mutter hat kann man das denk ich schon ansprechen... v.a. kennt man ja seine eigene Mutter am Besten und wird wissen wie sie reagiert.

brainforce, 17 Juli 2010
  6. User 97191
    Meistens hier zu finden
    269
    128
    89
    Single
    "mutti, ich brauch die pille." so könntest du es ihr sagen. wenn euer verhältnis stimmt.
    sonst sagst du: doc, pille bitte.

:zwinker:

User 97191, 17 Juli 2010
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab's meiner Mutter nie erzählt und würde das auch heute noch ungern tun. Sie weiß zwar, dass ich die Pille nehme, aber für mich ist das ein Thema, das ich nicht gern mit meiner Mutter berede. Das ist mir unangenehm.

Du brauchst deiner Mutter nichts zu sagen, sondern bekommst beim Arzt einfach das Repezt und kannst die Pille dann in der Apotheke abholen. Zu zahlen brauchst du auch nichts, sofern du in Deutschland wohnst.

User 18889, 17 Juli 2010
  8. Sloby
    Sloby (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    Naja, und sie nicht privat versichert ist. :zwinker:

Sloby, 17 Juli 2010
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 18 Juli 2010
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Du könntest Deiner Mutter natürlich auch sagen, Du hast im Internet gelesen, dass die Pille das Risiko für die Bildung von Zysten an den Eierstöcken senken kann... *flöhöt*

User 76250, 18 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...