Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich mich ändern?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tarolina, 8 Mai 2008.

  1. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hey,

    :kopfschue ich hab schon etwas länger das Problem dass ich ziemlich schnell zickig werde, wenn ich nicht meinen Willen bekomme.
    Bei Gruppenarbeiten z.B. übernehme ich gerne so ein bisschen die Führung, verteile die Aufgaben und so und wenn dann halt einer gar nichts tut, kommt es mal vor dass ich ihn anmotze deswegen, aber meistens hocken die mir auch echt in den Ohren und reden gleich zu dritt auf mich ein und ich verlier den Überblick oft genug.
    Das alles war in gewissen maßen kein Problem, aber bei der letzten Gruppenarbeit bin ich wohl zu weit gegangen :flennen: . Ich hab meine Freundin ziemlich angemotzt, weil ich sie eben schon durch drei Teamarbeiten durchgezogen habe. Gelegendlich habe ich sie angemault, hab aber alles alleine gemacht, von der Idee, über die Verarbeitung bis hin zum Vorstellen und hab sie immer in Schutz genommen, dass auch sie die gute Note bekommt.
    Jetzt aber war ich scheinbar noch scheiße drauf dazu, ich hab gesagt dass sie es wenn nicht für sich, wenigstens für uns (die anderen Gruppenmitgleider) machen soll, aber sie will nicht. Sie arbeitet nicht mit, meckert aber wenn wir eine nicht so gute Note machen und es regt mich halt in gewisser weise leider auf. :ratlos: .
    Ich hab das Plakat (in das es in der momentanen Guppenarbeit geht) zusammen mit einer anderen Freundin dann gemacht und dann haben wir zu der anderen gesagt, sie soll es wenigstens mit präsentieren, jetzt will sie das aber nicht. Sie weigert sich und meint, dass sie gesagt hat, dass sie von anfang an keine Lust hatte und ich wollte sie halt überreden weil sie ehe schon in Gefahr geräht schon wieder sitzen zu bleiben und es für das Projekt 3 noten gibt. Dann noch in einem Fach mit welchem sie gut ausgleichen könnte und seit gestern redet sie kein Wort mehr mit mir.
    Außer in ICQ, da hat sie mich angemeckert dass ich gar nicht merh merke, wenn ich sau mäßig zickig werde und dass sie mir nicht glaubt, dass ich nur das beste für sie wollte.
    Ich hab sie gefragt, ob wir das auch nicht vernünftig regen können und nicht indem wir uns anzicken, aber sie wollte nicht, hat gemeint ich denke doch ehe nur an mich und halte mich für die Beste und ist off.
    Also bin ich heute in der Schule zu ihr gegangen und habe gemeint, dass wir reden müsste, was sie aber nicht so empfand. Hinterher hat meine Freundin gemeint, dass meine Tonlage da ziemlich genervt war, aber auch als ich es später noch mal versucht habe, ruhiger, hat sie mich abgewiesen.
    Den Tag lang sind wir uns aus dem Weg gegangen, heute Abend ist sie on gekommen hat gesagt ich wäre billig und verwöhnt und ist wieder off :ratlos: :geknickt:

    Ich weiß dass ich sehr zickig sein kann, auch wenn ich von drei Freundinnen Recht bekommen habe, dass ich sie dieses mal so angemault habe.
    Ich weiß aber auch das die besagte Freundin auch zickig sein kann, im gegensatz zu mir aber nicht versucht sich zu verändern (und ich hab mich für sie schon ziemlich verbogen, z.B. liegts in meiner Natur spaßeshalber leute aufzuziehen, bei ihr darf ich nichts sagen und respketiere es auch)
    Ich will einfach nicht mehr so zickig sein und ständig wollen dass alles nach meinem Kopf geht, aber ich versuch mich echt zu ändern, doch irgendetwas geht da schief :cry: habt ihr vllt für mich einen Rat, wie ich dieses Zickige wegkriege?

    LG
     
    #1
    Tarolina, 8 Mai 2008
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, tief durchatmen, kurz nachdenken und dann reden. Dann trifft man meistens eine bessere Tonlage.
    So wie du die Situation hier schilderst, verhält sich deine Freundin wirklich nicht toll im Bezug auf Gruppenarbeiten, aber ich denke du würdest wirklich mehr erreichen, wenn du netter reden würdest.

    Ich kenne das Problem übrigens auch ein bisschen. Wenn ich bei Gruppenarbeiten in eine Gruppe komme, in der keiner Bock hat, da kriege ich auch die Kriese, weil ich zielorientiert arbeiten will und in kurzer Zeit bestmögliche Ergebnisse erzielen will. Das geht aber nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Ich versuche dann meistens mit Ideen das ganze anzustoßen und dann verteilen wir die Aufgaben. Dad klappt nicht immer, aber oft und dadurch bin ich nicht die einzige, die arbeitet.

    Es ist zwar nicht immer einfach in einer Gruppe zu arbeiten, aber wenn alle an einem Strang ziehen, kommen tolle Sachen dabei raus, deswegen sollte man bei Gruppenarbeiten nicht zu schnell aufgeben und selber aber auch Kompromisse machen um nicht als "Anführer" oder "Bestimmer" dazustehen.
     
    #2
    Die_Kleene, 9 Mai 2008
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    du willst dich doch gar nicht ändern :zwinker:

    in deinem ganzen beitrag gibts du eine rechtfertigung nach der anderen ab für dein verhalten.

    ist ja auch nicht schlimm, denn du hast nichts falsch gemacht. :zwinker: wenn deine freundin zu faul ist und sich nicht um ihre arbeit kümmert, dann hat sie einfach mal einen tritt in den allerwertesten verdient.
     
    #3
    User 67627, 9 Mai 2008
  4. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich hab jetzt mal zu meiner andren Freundin gesagt sie soll mir immer in den Arm kneifen wenn ich wieder übertrieben reagiere...

    @rihanna70:Ja, du hast schon recht, ich will mich nicht ändern, aber ich muss es wohl, wenn aus der Freundsachaft noch etwas werden soll :geknickt:
     
    #4
    Tarolina, 9 Mai 2008
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich finde jetz in diesem beispiel ehrlich gesagt nix, was du falsch gemacht hast.
    im gegenteil, ich finde, du bist noch viel zu nett zu deiner freundin

    jedenfalls.. ich bin auch so eine zicke de luxe :zwinker: und finds eigentlich nich so schlimm
    aber wenn du schon selber findest, dass du dich ändern solltest, dann wirst du es in den situationen schon merken und dich von selber zurücknehmen.
     
    #5
    Beastie, 9 Mai 2008
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du erzählst jetzt nur von Gruppenarbeiten in der Schule - daß du da genervt und zickig bist, kann ich gut verstehen, ging mir auch immer so. Es ist einfach nur anstrengend, wenn man die Arbeit alleine in der Hälfte der Zeit gemacht hätte und einen das tolle Modell Gruppenarbeit nur aufhält.

    Aber du schreibst am Anfang, daß du schnell zickig wirst, wenn du deinen Willen nicht bekommst, also generell. Ist das denn immer so, also auch bei anderen Dingen? Wenn z.B. die anderen in die Disco wollen und du willst lieber Billardspielen? Oder wenn dein Freund zum Italiener will und die lieber chinesisch essen? Oder wenn du willst, daß deine Eltern dir was kaufen/bezahlen und sie machen es nicht? Das waren jetzt nur Dinge, die mir so eingefallen sind...

    Solange du wirklich NUR bei Gruppenarbeiten so reagierst, finde ich das nicht so problematisch. Nur klang das am Anfang, als wäre das generell ein Charakterzug von dir... geht es dir jetzt gerade nur um dieses konkrete Problem, oder hast du auch sonst das Gefühl, du bist zu "zickig" und gehst mit anderen nicht so toll um, wenn du nicht das bekommst, was du willst?
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 9 Mai 2008
  7. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, das ist eigentlich nur bei Gruppenarbeitet und wenns mir scheiße geht was zum glück nicht häufig der Fall ist.
    Sonst bin ich eigentlich gut gelaunt, etwas temperamentvoll und kann Kritik annehmen und mir auch mal was sagen lassen
     
    #7
    Tarolina, 9 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich ändern
Das heiße Flittchen
Kummerkasten Forum
3 Juni 2016
15 Antworten
Tinkerbell90
Kummerkasten Forum
23 Februar 2016
15 Antworten