Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich ne Beziehung retten bzw. neuen Schwung reinbringen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ambergray, 1 November 2005.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Wie die Überschrift schon sagt, möcht ich gern was retten bzw. ändern.

    Ist im Moment alles bisschen schwierig, beide rasten halt schonmal aus (entschuldigen sich aber nachher) und insgesamt ist es halt alles sehr angespannt.

    Was kann ich denn mal machen, damit das net ganz kaputt geht?
     
    #1
    Ambergray, 1 November 2005
  2. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weiß jetzt nicht, warum ihr immer wieder ausrastet und wie es in eurer Beziehung steht.

    Aber es hilft immer wieder mal was neues auszuprobieren, etwas schönes gemeinsam zu machen, was man noch nie gemacht hat und woran man sich zusammen erinnern kann. Etwas was verbindet halt :smile:

    Oder auch ganz schön ist, wenn man dem anderen einfach Zeit und Aufmerksamkeit widmet. Das können irgendwelche Kleinigkeiten sein (nicht mal materiell), die sagen: "Ich liebe DICH!". Also den Alltag ein bisschen durchbricht und wieder einen Kurzausflug zu dem Kribbeln am Anfang einer Beziehung macht.
    Ein paar ganz gute Ideen findest du hier: http://www.loveletters4you.de/romantik.htm
     
    #2
    Smaug, 1 November 2005
  3. Noir
    Gast
    0
    wie ist es denn zu dieser Situation gekommen?
    es hört sich ja so an, als wäre da irgendwas ungeklärt zwischen euch, das mal besprochen werden sollte... wenn ihr das allein nicht hinbekommt, weil ihr euch sonst wieder streitet, gibt es vielleicht eine Vertrauensperson in eurer Nähe, die als "Moderator" dienen könnte?

    Wichtig ist in einem solchen Fall, dass man eine Kommunikationsbasis schafft. Nicht annehmen, dass der andere schon versteht, sondern ganz klare Aussagen machen, was einen bedrückt, etc.

    Wünsche dir auf alle Fälle alles Liebe :smile:
     
    #3
    Noir, 1 November 2005
  4. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    ich glaube auch, dass ihr erstmal miteinander reden müßt um die gründe für eure streitigkeiten rauszufinden.
    zum thema schwung reinbringen: überrasch deinen freund einfach mal mit einer kleinigkeit oder netten ideen für dinge, die ihr gemeinsam unternehmen könnt. es muß nichts teuers sein, manchmal reicht schon eine kleine karte oder etwas süßes. kannst ihm ja sagen, dass du beim einkaufen an ihn denken mußtest und ihm das mitgabracht hast, weil du weißt, dass er es gerne mag. mein freund freut sich über sowas immer sehr. oder unternehmt was zusammen, was ihr früher gerne zusammen aber schon lange nicht mehr gemacht habt (schwimmen, zoo, schlittschuhfahren, badminton spielen etc.).
     
    #4
    Tigerlili, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung retten bzw
Verliebter1992
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
3 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
1 Antworten
sunshinegirl099
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2012
4 Antworten