Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich rausfinden, ob mehr als eine normale Freundschaft drin ist?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von icecold, 14 September 2006.

1. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Ok, ich habe jetzt keine konkrete Situation aber nehmen wir mal an, ihr könntet euch mehr mit einer bisher nur (guten) Freundin/Freund vorstellen - wie geht man sowas an? Hat doch bestimmt jmd. Erfahrung damit oder?
    Ich mein einfach mal zusammen weggehen bringt einem ja nicht wirklich weiter, kann ja auch nur rein freundschaftlich sein. Ist halt imo wesentlich schwerer in so einer Situation die Signale richtig zu deuten ... und natürlich kann man immer mit dem Gegenüber reden und die Situation klären, aber man will ja auch nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen.

Freue mich über Tips und Erfarungen :smile:

icecold, 14 September 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Damit hast Du schon recht, aber trotzdem hatte ich mich meist offen über meine gefühle geäussert. Dann wusste ich auch schnell, wo ich dran war und wusste gleich, ob es Sinn hat, es weiter zu versuchen oder nicht. Auf Kohlen zu sitzen, darauf hatte ich echt keinen Bock.

User 48403, 14 September 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich hab denjenigen geküsst.

User 20976, 14 September 2006
  4. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab gewartet bis die situation recht locker war ( dh wir waren am rumalbern) und dann hab ich den jenigen geküsst...

MeLkiRa, 14 September 2006
  5. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Etwas anderes hätte ich von dir jetzt auch nicht erwartet. :cool1:

@Topic:

Ich bin für klare Worte. Natürlich kann es dabei einen Korb geben und mglw. geht auch eine (langjährige) Freundschaft flöten. Aber mit diesem hinundhergerissenen, ewig unsicheren Zustand könnte ich nicht umgehen. Dann lieber doch Tacheles reden.

Btw, hat mich erst gestern Abend unserer Großer (12 Jahre alt) gefragt, wie man denn das so machen soll, ein Mädel ansprechen. Ich war doch ganz erstaunt, hatte er doch bisher immer nur mit abfälliger Miene auf Fragen bzgl. seiner Mitschülerinnen reagiert. Und ich habe ihm auch gesagt, daß es nix nützt, sich immer zu fragen, ob oder ob nicht - wenn es dann doch ewig beim 'nicht' bleibt. Einen Korb kann man immer und überall bekommen - und ich weiß, dass schon allein diese Möglichkeit eine große Hemmschwelle darstellt - aber hinter fühlt man sich oft (und dabei ist das Ergebnis oft ganz egal) viel besser.

Gruss,
    Glen.

Glen, 14 September 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    aha, das hast du also erwartet von mir? was auch immer das bedeuten soll...

User 20976, 14 September 2006
  7. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    Single
    Hm, scheint also auf reden oder küssen rauszulaufen. :grin:
    Wobei ich ja so einem Gespräch trotzdem irgendwie mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe. Nicht weil ich Angst vor einem Korb habe, sondern weil das in meiner Vorstellung irgendwie den Eindruck einer Vertragsverhandlung hat und ob das so gut ankommt?
    Kommt aber wahrscheinlich darauf an wie man sicht anstellt - wenn das Thema gerade mal passt kann man ja damit anfangen ob sie schonmal Freunde hatte, mit denen sie sich mehr vorstellen konnte ... dumm nur wenn sie dann "nein" sagt und dann die Frage zurück gibt. :grin:

Danke schonmal für die Berichte, weitere gern erwünscht. :zwinker:

icecold, 14 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...