Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich sein Selbstbewusstsein steigern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Myself, 1 Januar 2010.

  1. Myself
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Verheiratet
    Hallo

    Also mein Mann und ich sind nun schon eine ganze Weile zusammen und obwohl er einen extremen Sextrieb hat hab ich immer mein bestes gegeben mitzukommen und wir haben immer recht viel experementiert.

    Mein Mann ist Soldat und momentan im Kriegseinsatz.
    Nun hat er keinen Sex und viel zuviel Zeit. Zeit in der er viel nachdenkt. Nun streiten wir jeden Tag und sein Selbstbewusstsein wird immer weniger da er sich sachen einbildet die nie passiert sind. Es geht dabei um die "Größe" von ihm und seinen Vorgängern. Er glaubt sein bester Freund sei zu klein obwohl dies überhaupt nicht stimmt.
    Egal was ich versuche ich schaffe es nicht ihn auch nur ein wenig aufzumuntern bzw ihn zu überzeugen das er mich glücklich macht und er eben nicht klein ist.

    hat irgendjemand Tipps was ich machen kann? die Distanz ist halt ein echtes Problem und telefonieren können wir auch nicht oft ... unsere Beziehung fällt immer mehr auseinander ...
     
    #1
    Myself, 1 Januar 2010
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ein Einsatz kill 1/3 aller Beziehungen bei BW angehöhirgen.
    Damit musst du leben.

    Das sind seine Probleme, nicht deine.
    Es kann zwar sein, dass diese Probleme eure Beziehung belasten, aber lösen kann nur er sie.

    ThirdKing
     
    #2
    ThirdKing, 1 Januar 2010
  3. Myself
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Verheiratet
    Wir gehören der Bundeswehr nicht an und es ist unser 3. Einsatz. Die Sache selber werden wir überstehen ohne zweifel aber das Selbstbewusstsein ist da problem. Außerdem erwartet er von mir eine Lösung er will das ich ihm ZEIGE das ich glücklich bin mit "ihm" ... nur weiß ich nicht wie ich das aus der Distanz machen soll.
     
    #3
    Myself, 1 Januar 2010
  4. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Ich fürchte du kannst beim besten Willen nicht mehr machen als es ihm zu sagen, dass "er" dir nicht zu klein ist.

    Was mir höchstens noch einfällt: Nicht zuviel darüber reden und argumentieren, er könnte es als "Rechtfertigung" auffassen. Aber selbst das ist dann wieder ein von ihm erschaffenes Problem.

    Vielleicht sprichst du mal offen mit ihm und erzählst ihm dass es auch dich belastet wie grade eurer Beziehung verläuft? Das du nicht mehr weißt wie du es ihm noch deutlicher sagen kannst? Aber mache keine Vorwürfe ihm gegenüber, für ihn ist das sicherlich alles nicht einfach, aber das weißt du bestimmt auch. Zeige einfach viel Verständnis und Geduld und mach ihm gleichzeitig klar, wie sehr es dir zu schaffen macht.

    Eine andere Idee habe ich leider nicht, tut mir leid :frown:
     
    #4
    LittleFlame, 1 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstbewusstsein steigern
tbaa2
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2016
9 Antworten
neu285
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2015
7 Antworten
GaPr456
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2014
36 Antworten