Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich sie begeistern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Heiko2609, 20 Oktober 2005.

  1. Heiko2609
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    0
    nicht angegeben
    Da es im Umfrageforum etwas untergegangen ist und ich keine Antworten mehr bekommen habe,
    Eröffne ich das Thema noch mal neu.

    Hier erst mal die ursprüngliche Diskussion zum nachlesen.

    www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php.?t=94971

    Ich möchte den erneuten Versuch anzurufen nicht ewig vor mir herschieben.
    Bei der Eröffnung des Gesprächs(das letzte Gespräch war im März), soll ich mich melden „Hallo N., hier ist Heiko.“ Oder „Hallo N., hier ist Heiko, erinnerst du dich noch an mich?“
    Persönlich haben wir uns nur einmal gesehen und ich habe mir danach ihre Nummer besorgt.
    Das erste Thema an das ich anknüpfen möchte ist, das ich mich nach ihrer beruflichen Situation erkundige(sie wollte noch mal eine Ausbildung anfangen als Erzieherin/Kinderpflegerin).
    Da kommt das nächste Problem. Man fragt ab, was einem so einfällt und sie antwortet brav.
    Ich habe diese Situation, letzten Samstag wieder erlebt, aber mit jemandem Anderen und in der Situation, ging es um nichts, die hatte ihren kleinen Sohn dabei und da kann man meistens davon ausgehen, das sie verheiratet oder zumindest fest gebunden ist. Aber sie hätte mir andernfalls auch gut gefallen.

    Wie kann man erreichen das sie von sich aus aktiver wird?
    Ich kann dann von mir etwas erzählen(vom Alltag, vom Beruf, was ich im Urlaub getan habe und was weis ich noch.)
    Aber es wäre schlecht wenn sie weiterhin passiv bliebe.
    Ich habe nun mal keine anderen Möglichkeiten, da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden mehr kennen lerne, in der Hinsicht.
    Ich werde immer der böse Fremde bleiben. Und dann wird hier oft im Forum geschrieben, man soll den Frauen nicht wie ein Hündchen nachlaufen.
    Wenn ich das befolgen möchte, kann ich bis zum St. Nimmerleins-Tag warten.

    Selbstbewusst muss man als Mann sein, wird immer gesagt.
    Ja wie soll ich das in ein paar Minuten am Telefon oder bei einem Fest, rüberbringen.
    Ich kann und will nicht den Obermacker spielen, das wäre mir zu blöd; aber das ich nicht nur lieb und nett , sondern auch eine eigenständige Persönlichkeit mit Ecken und Kanten bin, kann ich schlecht im ersten Moment rüberbringen.
    Also das man auch Interesse erweckt.
    Tut mir leid, das ich mich hier darüber auslasse. Ich habe aber in den letzen Tagen öfters solchen Stuss gelesen, auch hier.

    Fällt jemandem noch etwas Originelles ein, was man beim Telefonflirt einbringen kann?
    Wir haben außer Berufliches nur noch über Ausgehmöglichkeiten in ihrer Stadt gesprochen und was sie sich gerade im Fernsehen angeschaut hat.
    Die Serie kannte ich aber nur vom Namen her und zumindest Abends geht sie kaum fort, oder nur zu Bekannten.
    Vielleicht kann man auch darüber sprechen welche Jahreszeit ihr am besten gefällt. Was sie in diesem Sommer so getan hat und was sie jetzt im Herbst macht.

    Aber das eigentliche Ziel ist, von der Telefonsituation wegzukommen und eine Einladung zu einem Treffen auszusprechen.
    Muss ich dabei die Führung behalten und ihr einen Termin und Ort vorschlagen?
    Oder ist es ein guter Kompromiss ihr den Termin vorzuschlagen und ihr die Wahl des Ortes zu überlassen?
    Ist es gut sie einzuladen(auch ihre Getränke zu übernehmen, da sie in Ausbildung ist und als kleiner Anreiz, sich einen Ruck zu geben) oder ist das dann schon wieder zuviel?
     
    #1
    Heiko2609, 20 Oktober 2005
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also...

    ich würd im ersten telefonat nach so langer zeit überhaupt nicht so viel smalltalken. dein ziel ist es sie zu teffen, da brauchst du noch gesprächsstoff genug :zwinker:

    eröffnung ist gut mit erinnerst du dich an mich. dann allgemeine fragen wies ihr geht ob alles in ordnung ist. dass du an sie gedacht hast und sie gerne wiedersehen würdest.

    zeit vorschlagen ist einfacher als ort bzw. tätigkeit. also übernimm das besser du und lass ihr die zeitfrage. kannst ja gleich in deine wiedersehensfrage einbauen (würd dich gerne wiedersehen, hast du nicht lust mal ins kino zb zu gehen?

    aber lass dich nicht mit einem "ja, ich meld mich irgendwann" abspeisen. sonst bist du nicht weiter als vorher. eher gleich "erzwingen": hast du nicht lust nächste woche mal ins kino zu gehen?)

    einladen finde ich beim ersten date ein muss. aber das brauchst du beim telefonat nicht erwähnen sondern beim treffen einfach machen.
     
    #2
    bunnylein, 20 Oktober 2005
  3. Caoschris
    Caoschris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Hey!

    Also mal erhlich!?!?
    Was hats du zu verlieren?
    Aus meiner sicht nichts!
    Also immer ran an den Fein!
    Wenn du sie anrufts und sie dich NICHT abwimmelt heißt das sie hat interesse mit dir zu reden.
    Sonst würde sie dich das merken lassen.(Übrigens, diesen Satz gibts auch bei "Der Datedoktor")
    Und wenn sie dich nicht gleich abwimmelt frag sie doch einfach was sie denn so vor hat, am WE*smalltalk* und wenn sie dir nicht sagt dies, das und jenes ja dann musst du kommen.
    frag sie ob sie nicht lust hätte....kp was auch immer.
    Weiß ja nicht wo du wohnst.
    Aber bitte nicht Kino - weil Kino hat immer diesen Pärchenfaktor weils da dunkel ist etc.- das seid ihr ja nicht.
    Weisst du, ich komme aus Hannove rund was immer mega gut ankommt ist einfach in den Zoo zu gehen!
    Denn ob man will oder nicht, da kann man immer über was reden und vor allem zusammen lachen über die Tiere!
    Und zusammen lachen verbindet.

    Vielleicht hoilft es dir etwas...wünsche viel Glück,

    Gruß,
    Christopher


    Ach und noch was, sich im Vorfeld darüber gedanken zu amchen z.B. ihre Lieblingsjahreszeit bringt nix.
    Du bringst das dann in der situation abe rim Hinterkopf weißt du dann auch das es da war.
    Check einfach ihre Laune etc. ab und dann mach den Stich.
    Wenn du mekrst sie ist nicht ganz so gut drauf solltest nicht über sachen reden wo sie dnekt*hm den interessiert das nicht*
     
    #3
    Caoschris, 20 Oktober 2005
  4. Kojote
    Gast
    0
    Machs dir nicht so schwer.

    Ich persönlich würde es so machen....


    Hi ich bins XXXXX. Kennst du mich noch?
    Pass auf. Eigentlich wollte ich jetzt ganz irre viel mit dir reden. Habe mir schon extra Themen bereitgelegt. Ich wollte dich unter den tisch reden um dann hinterhältig nach einem Date fragen zu können. Jetzt wo ich dich am telefon habe kann ich aber leider nur fragen ob du Lust hättest dich mit mir zu treffen.



    Naja. So UNGEFÄHR würde ich es wohl aufziehen :zwinker:
     
    #4
    Kojote, 20 Oktober 2005
  5. Fee83
    Gast
    0
    @kojote
    also eigentlich find ich ja so sprüche total doof aber da würd ich glaub ich lachen und das wären schon mal + punkte!!!

    mehr wie nein sagen kann sie nicht also ran!!!;-)
     
    #5
    Fee83, 20 Oktober 2005
  6. Heiko2609
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    93
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mir die Antworten so weit durchgelesen.

    @ bunnylein

    Ja zuviel Zeit möchte ich auch nicht am Telefon verbringen.
    Vielleicht hat sie auch nicht stundenlang dafür Zeit.
    Aber so 10 - 20 Minuten fürs wieder Anwärmen müssen sein.
    Das ganze ist für Fr. frühen Abend oder Sa.Nachmittag geplant.
    Und die Verabredung selbst wenn es gut geht Sa. oder So.
    Ihr die Zeitfrage zu überlassen ist gut möglich, möchte noch den Vorschlag machen so übers Wochenende. Wenn nicht dann halt an einem Wochentag Abend.

    @ Caoschris

    Ja in Karlsruhe, wo sie wohnt gibt es einen Zoo, aber auch einen Schlossgarten, wo bei einigermaßen guten Wetter, auch Leute unterwegs sind. Das heisst man hat genug Ruhe um miteinander zu reden. Und der Ort ist öffentlich genug und kostet keinen Eintritt. Bei schlechtem Wetter kann man vielleicht auch ins Prinz-Max-Palais(kostenlose Ausstellung der Stadtgeschichte), da kann man ja hinter her immer noch was trinken gehen.
    Vielleciht sind solche Sachen echte Alternativen, als wenn man sich von vornherein in ein Cafe setzt.

    MfG

    Heiko
     
    #6
    Heiko2609, 20 Oktober 2005
  7. Caoschris
    Caoschris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    ja das denke ich aus.
    So Cafe ist immer das DIng: Das getränk ist alle - was nun?
    So Zoo und Schlosgarten ist son Selbstläufer, auch wenns etwas kälter ist, kommt immer gut, komm ich lad dich auf was warmes zu trinken ein usw.
    Und wenn man spazieren geht kommt meist auch der Hunger.
     
    #7
    Caoschris, 20 Oktober 2005
  8. Heiko2609
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    93
    0
    nicht angegeben
    Sie ist manchmal etwas ernsthaft und zurückhaltend.
    Also irgendwelche pseudowitzige Sprüche ziehen bei ihr nicht.
    Aber auch ganz loyal und freundlich. Ist es wahrscheinlich gewohnt sich in einem eher begrenzteren Umfeld zu bewegen, als jemand der z.B. Studiert oder schon mal im Ausland war,oder schon ein bisschen mehr im Berufsleben Erfahrung hat. Obwohl jetrzt geht sie ja nochmal zur Schule.

    Ist vielleicht auch weil ich mir einfach ihre Nummer besorgt habe.

    Einfach nochmal ein paar Tipps, was kann man in ein solches eher kurzes Gespräch noch reinpacken, ausser ihrer beruflichen Entwicklung.
    Was könnte bei so jemandem wie oben beschrieben, zünden.
    Und wie geschickt zur Einladung überleiten oder einleiten?

    Vorschläge nehme ich noch gerne an.

    MfG
    Heiko
     
    #8
    Heiko2609, 21 Oktober 2005
  9. Caoschris
    Caoschris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Naja du ahst sicher gemrkt das ich eher der offene typ bin.
    Und ausserdem etwas jünger als ihr dneke ich mal.
    Also ich würde esso machen.
     
    #9
    Caoschris, 21 Oktober 2005
  10. Heiko2609
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    93
    0
    nicht angegeben
    @caoschris

    Zur Information. Ich bin vor vier Wochen 36 gworden.
    Sie ist im Februar 21 geworden. Also etwas über 14 Jahre Unterschied.
    Allerdings ist meine Erfahrung in Sachen Liebe, nicht mit dem Alter vergleichbar. Ich sehe auch jünger aus und habe nicht den Lebensstil wie mit 36. Deshalb kann ich mit Frauen meine Alters nichts anfangen.
    Das ist oft ein Problem für mich.
    Da man mich oft für jünger hält, weiss ich auch nicht für wie alt sie mich hält.
    Ich habe mal auf einem Konzertfestival, mit einer Vertreterin ,war vor 3 Jahren(ich war 32 und sie so 16(jugendgemeinderates, der das mitveranstaltet hat. Sie hat mich ganz selbstverständlich mit Du angesprochen,

    Ich bin aber kein Berufsjugendlicher und meine es mit denjenigen, die mich interessieren auch ehrlich, wenn es stimmt.

    Ein Problem war lediglich die Anfangsphase vor 1 Jahr, als ich mir ihre Nummer besorgt hatte. Auch ihre Familie hat eine Geheimnummer.
    Aber wir haben im März auch offen darüber sprechen können.
    Die Bedingungen für einen ernuten Kontakt sind, denke ich, jetzt besser.

    MfG

    Heiko
     
    #10
    Heiko2609, 22 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - begeistern
dark-shadow
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2007
7 Antworten