Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kann ich sie trösten?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von GalaxyNetwork, 30 Oktober 2004.

  1. GalaxyNetwork
    0
    meine freundin denkt das ihr bauch zu dick ist.

    sie isst viel zu wenig. die isst immer nur ein 1/12 stück von einer Pizza am TAg.

    und gestern war es so gut wie gar nichts. auser ein kleines Semmel.

    ich hab sie schon über Diäten aufgeklärt. sport will sie net machen, darauf hat sie keine lust sie denkt mit wenig/nichts essen wird ihr bauch wieder dünner.

    dann hab ich sie über den JOJO effekt aufgeklärt , dann meinte sie "dann ess ich dann nichts mehr, dann werd ich nciht fetter".

    :frown:
    ich versuch ihr ständig klar zu machen das ich ihren Bauch richtig knuddelig finde "so liebe ich ihn" .

    aber das tröstet sie nur zu wenig. habt ihr ne idee was ich sagen/machen könnte?

    ich hab angst um ihre Ernährung :frown: helft mir
     
    #1
    GalaxyNetwork, 30 Oktober 2004
  2. icebox
    icebox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    Hallöchen...

    finde es total lieb, wie du dich um deine Freundin sorgst.
    Aber ich glaube ich habe keine allzu gute NAchricht für dich. Für mich klingt das schon nach verdammt essgestörtem Verhalten. Mit einer Essstörung ist wirklich nicht zu Spaßen, nur scheint deine Freundin ja noch gar nicht erkannt zu haben, dass sie überhaupt ein Problem mit dem Essen hat. Für sie steht ganz klar ihr "dicker" Bauch im Vordergrund.

    Wie du sie trösten sollst? Das wird verdammt schwer, denn auch wenn du ihr sagst, dass du sie genau so magst, wie sie ist, wird sie das nicht annehmen können.

    EIn Forum, in dem dir bestimmt besser geholfen werden kann ist das von
    http://www.hungrig-online.de

    es ist zwar erst ab morgen wieder geöffnet, aber du kannst ja mal ein bisschen auf der HP stöbern.
     
    #2
    icebox, 30 Oktober 2004
  3. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sag ihr sie soll anstatt wenig oder gar nicht zu essen lieber das richtige essen.
    statt pizza halt obst und gemüse usw und davon kann sie sich satt essen ohne zuzunehmen.
    wie lange geht das denn schon so mit ihr?
     
    #3
    Peppi86, 30 Oktober 2004
  4. GalaxyNetwork
    0
    he das mit dem Obst und Gemüse klingt gut. :smile: danke

    naja . sie hat das mir das erste mal vor einer Woche gesagt. ob davor das noch so war . weiß ich nciht. muss ich sie mal fragen
     
    #4
    GalaxyNetwork, 30 Oktober 2004
  5. icebox
    icebox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    oder du kannst sie auch mal dazu animieren zusammen Sport zu machen. Dass sie darauf alleine keine Lust hat kann ich verstehen. Zu zweit machts eh mehr Spaß.
     
    #5
    icebox, 30 Oktober 2004
  6. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und wenn es nur um den bauch geht kann sie ja situps machen, die sind ja nun nicht soooo anstrengend.
    morgens nach dem aufstehen und abends vorm schlafen gehen ein paar und die anzahl dann wöchentlich etwas steigern.
     
    #6
    Peppi86, 30 Oktober 2004
  7. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm...klingt für mich auch nach dem Anfang einer Essstörung :frown: und da kann man meistens gar nix sagen, damit es besser wird.
    Dennoch solltest du versuchen ihr weiterhin klar zu machen, dass du sie so liebst, wie sie ist (und ihr vielleicht nicht sagen, dass du ihren Bauch liebst...das bestärkt sie nur in der Meinung, dass sie dick ist ...verdrehte Gedanken bei Frauen und so)
    Ansonsten, wenn sich nichts an ihrem Essverhalten ändert, wird sie wohl oder übel professionelle Hilfe brauchen.
    Probier halt daweil noch ihr Essgewohnheiten ein wenig zu ändern,...kocht am Abend was gemeinsam oder macht halt einen knackigen Salat, das ist gesund, macht satt und nicht dick ...und die Idee mit gemeinsam Sport machen, find ich auch gut.
    Seit drei Wochen geh ich mit einer Freundin einmal pro Woche schwimmen und ohne sie wärs bestimmt nur halb so lustig.
     
    #7
    Finja, 30 Oktober 2004
  8. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nen kumpal von mir hat sich von 80 kg + auf 58 oder noch weniger runtergehungert hat auch sport und so gemacht... naja am ende lang er im krankenhaus, weil er zu wenig gegessen hat. ich kann dir nun auch nicht sagen was du dagegen machen kannst... mit ihr reden wird denke ich nichts bringen.
     
    #8
    snass, 31 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trösten
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Skya
Kummerkasten Forum
4 Februar 2015
8 Antworten
Love.is.a.lie
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2013
10 Antworten
Test